Posts by Coxeroni

Ich habe gesehen, dass die neue 3.6.4 Beta CI Modukle unterstützt, was schon mal super ist.
    Sehe ich das richtig, dass bei einem Konflikt lediglich versucht wird, zu einem anderen Zeitpunkt aufzunehmen? Was passiert, wenn dies nicht möglich ist? Gibt es die Möglichkeit, dass dann trotzdem parallel, aber auf den Sender der alternativen Kanalliste aufgenommen wird?
    Die meisten neuen Serien der Privaten laufen exakt ein mal und es gibt keinen zweiten Ausstrahlungszeitpunkt, da wäre die zusätzliche Funktion sehr hilfreich.

Bitte verzeiht die noob Frage aber ich habe keine Antwort darauf gefunden:

Wie verhält sich SerienRecorder, wenn ich eine Aufnahme lösche oder verschiebe. Wird die entsprechende Episode dann erneut aufgezeichnet oder weiss SR was bereits aufgenommen wurde und unterlässt eben dieses?

Zum Hintergrund:
    Möchte die Aufnahmen von der Dreambox "wegschaffen" ohne allerdings für Doppelaufnahmen zu sorgen.

Edit: Nochmal ordentlich gesucht und die Antwort gefunden... Sorry.

Andere Frage: Wie "resette" ich die Aufnahme-DB für z.B. eine bestimmte Serie? Also so, dass SR Folgen dennoch abermals aufnimmt. Z.B. weil ich sie versehentlich gelöscht habe.

Dank dir für die Antwort. Das CI+-Modul wird bei der Dreambox über das AutoPin Plugin geregelt, mir war aber so dass
    a) SR zwei Timer parallel jeweils auf den HD-Sendern erstellt und
    b) AutoPin dann einen von beiden killt (Konflikt).

Ich muss das aber nochmal verifizieren.

Ich habe eine Frage zu den Alternativen und wie das gehandhabt wird:

Hintergrund:
    Ich habe newnigma2 mit CI+-Modul für die privaten HD-Sender laufen, welches natürlich nur einen Sender gleichzeitig entschlüsseln kann. Im SR (3.5.0) habe ich alle HD-Sender als Standard und die SD-Sender als Alternative definiert. In den Option steht "Verwendung der Alternative bei Konflikten" auf ja.

Bei zwei Timern, die gleichzeitig erstellt werden, werden nun aber beide auf dem jeweiligen HD-Sender eingeplant. Auto-Pin mischt sich beim Konflikt nicht ein, sonst wird nur einer von beiden geplant (das Ergebnis, dass nur einer der Timer aufgenommen wird ist da allerdings das gleiche).

Habe ich was übersehen oder ist diese Funktion anders gedacht?

Original von m0rphU

Entschuldige, aber wir sind noch immer im Forum "Bastelstube". Da gehört ein Backup und der Wille zum Basteln doch prinzipiell dazu :rolleyes:

Ja das ist mir klar, aber jeder kann ja selbst entscheiden sie weit er basteln will ;) Ich habe nur eine Dreambox und eine Frau, die auch mal TV schauen will.
    Blöde Frage: wenn ihr per apt installiert, ist das Paket dann auf'm Feed oder verstehe ich etwas nicht?! Oder habt ihr ein eigenes repo dafür?

Ich denke ich habe mittlerweile jede erdenkliche lib aus dem Thread installiert :D
    Lediglich bei pm-utils bekam ich einen Fehler, dass das Paket 'grep' fehlt, konnte ich nicht auch mit apt install -f nicht beheben und habe pm-utils deshalb so gelassen.
    So oder so crasht kodi beim Start mit folgendem Fehler:

Code
    WARNING: CSkinInfo: failed to load skin settings
    WARNING: JSONRPC: Could not parse type "Setting.Details.SettingList"

Den vollständigen Log hänge ich an. Der crasht passiert sowohl wenn kodi als e2-addon gestartet wird als auch bei standalone bei newnigma auf der DM900 mit der neusten kodi-nightly von pclin.

Läuft das Plex-Addon eigentlich? Hattest ja mal damit rumgefiedelt wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Edit: Habe versucht händisch den Skin zu wechseln doch meine /root/.kodi/guisettings.xml wird beim Startversuch wieder mit dem Standard überschrieben. Ist das so gewollt?

Ich antworte parallel zum NN-Forum auch hier noch:

Es muss vermutlich noch (mindestens) die DP_Syncer.py angepasst werden, sonst kann die Plex-Datenbank nicht eingelesen werden. Ist dann aber wohl bald in Arbeit.

Meine Herren, hier der SerienRecorder-Teil des Logs von der DM900. Sieht für mich recht unspektuklär aus, aber was weiss ich schon ;)

Code
    Dez 16 16:57:54 dm900 enigma2[248]: Plugin Extensions/serienrecorder failed to load: No module named serienrecorder.plugin
    Dez 16 16:57:54 dm900 enigma2[248]: Traceback (most recent call last):
    Dez 16 16:57:54 dm900 enigma2[248]: File "/usr/lib/enigma2/python/Components/PluginComponent.py", line 84, in readPluginList
    Dez 16 16:57:54 dm900 enigma2[248]: plugin = my_import('.'.join(["Plugins", c, pluginname, "plugin"]))
    Dez 16 16:57:54 dm900 enigma2[248]: File "/usr/lib/enigma2/python/Tools/Import.py", line 2, in my_import
    Dez 16 16:57:54 dm900 enigma2[248]: mod = __import__(name)
    Dez 16 16:57:54 dm900 enigma2[248]: ImportError: No module named serienrecorder.plugin
    Dez 16 16:57:54 dm900 enigma2[248]: skipping plugin.

SerienRecorder taucht dann nicht in der Liste der Erweiterungen auf. Die Installation lieferte hingegen keinen Fehler.

Original von m0rphU
    Durch den Ausfall des Servers pünktlich zum Release der 900 hat es wohl noch niemand probiert dort zu installieren ;)

Das konnte ich mir kaum vorstellen, aber in der Tat habe ich noch nichts dazu gelesen ;)

Ich werde heute Abend oder am WE ein Log erstellen und hier posten.

Habe versucht SR 3.3.0 auf der DM900 zu installieren. Schon beim Aufrufen des Erweiterungensmenü kommt eine Fehlermeldung "No module serienrecorder.plugin" oder so ähnlich. Geht SR denn prinzipiell auch auf der DM900? Oder hängt das mit den Problemen der Datenbank zusammen? 3.2.6 kann ich noch installieren, gibt aber relativ bald nen GS.