Posts by Bazi1960

ich würde mal sagen du hast das Paket nicht in tmp abgelegt, oder den Pfad nicht richtig angegeben.

Sorry du möchtest scheinbar automatisiert aktualisieren. Welches Image ist drauf ? ich würde es händisch mittels FTP und Telnet lösen.

mit dcc in tmp kopieren und dann in Telnet "opkg install $paketname" vorher natürlich ein Backup

wäre es möglich mittels Plex und nem Webbrowser auf dem Tablett Ruckelfreie HD Streams per W-Lan hinzubekommen. ( 2,4 oder 5 GHz ).

Meine Boxen sind per 1 Gbit angeschlossen ( ja die 7020 Hd bringt die Bandbreite nicht ), aber im Sommer mit dem Tablet auf dem Balkon, das wärs.

Die Q-Nap kann ja Plex oder DLNA aber bringt es was. Bis dato arbeite ich mit normalen NFS Freigaben, bzw Samba. in die andere Richtung.

Danke für eventuelle Antworten.

mit der Fernbedienung Komplexe Passwörter eingeben ist rießen Mist. Hatte es mit ner Android App am Tablett und Handy versucht geht aber auch nur mit den 1 bis 0 Tasten.

Somit ist die Lösung schon gut nur manchmal ist der Weg ein wenig steinig. ( zb. Init 4 )

sorry jungs wo kann ich denn für das netatmo plugin die Zugangdaten per Editor hinterlegen, habe per SuFu die Settings gfunden. Aber wo stehen die bei der DM 7080 HD ?
    sind ggf. die in etc/enigma2 gemeint ?
    Danke vorab für die Hilfestellung

vielleicht sollte mancher mal darüber nachdenken, dass er beim kauf von Plagiaten einfach der Volkswirtschaft schadet. Viel Deutscher Hirnschmalz steckt in der Entwicklung eines Produktes und Trittbrettfahrer greifen diesen Know How einfach ab. Ihr verdient doch euer Geld in Germany und nicht in China, oder ?

Trotz SuFu hab ich nichts über USB Tastaturen gefunden. Kann ich an die 7020 HD eine Logitech oder ähnliche Tastatur anschliessen und funktioniert die auch ?

Ich würde da nen raspberry nehmen kostet nicht viel und VLC gibt's auch für Linux. Das OS passt auf eine SD Karte. getestet habe ich es allerdings nicht.

Hi Leutz, muss mich nochmals melden. Media Portal läuft super und stabil, aber die Inhalte sind ziemlich an den Rand geklatzscht. Kann ich ggf. im Quellcode der xml Datei was machen ?

Kann mir jemand sagen wo die Dateien stehen ?

Ich benutze seit Jahren den Brush Alu HD Skin, und möchte Ihn beibehalten.

Dank den Infos habe ich es auf meiner 7080 HD , das Media Center zum laufen bekommen. Ich habe zwar nur ein rudimentäres Linux wissen, aber wer Google bedienen und des lesen's mächtig ist sollte es hinbekommen.

Gruß Bazi