Posts by Bazi1960

Trotz bemühen der SuFu, konnte ich nichts finden. Habe nun nachdem mir Merlin immer öfters einen blue , sorry green Screen zeigte meine Hauptbox auf Original DMM OS 2.5 incl. Gemini geflasht.

Läuft bisher alles gut, aber als einer der noch mit dem "Norton Commander" vertraut ist, liebe ich den E-Comander den ich mir auf "lange o.k" gelegt habe.

Mit Video Formaten klappt alles wunderbar, aber MP3 Dateien kennt er scheinbar nicht. Kennt jemand einen Lösung dies zu implementieren ?

In der Linux Welt, gibt es ja auch noch den MC, dieser scheint aber im DeamOS 2.5 lediglich für die Shell zur Verfügung zu stehen. Dafür nehme ich jedoch WinScp, Notepad ++ und Putty.

Wenn es keine Möglichkeit gibt, geht die Welt nicht unter aber schön wäre es dennoch. Links Movies , rechts Mucke. Herz was willst du mehr. :tongue:

Ich hoffe ich nerve euch nicht.
    Bim mal test weise von Merlin 4 auf Newenigma umgestiegen.
    Funktioniert alles recht gut, aber wenn ich per Webadmin *.deb Plugins installieren will kommt eine Fehlermeldung.

Nicht dass ich mir nicht helfen könnte ( Winscp + Putty) aber per Web Admin wäre es einfacher.

Mit Merlin 4 hat es funktioniert, stellt ich mir die Frage liegt es an Enigma 2.5 ?

Danke im vorraus für Antworten

Muss euch nochmals belästigen. Habe das FB Plugin für die Anruferkennung installiert. Passwort und User habe ich mehrfach versucht mit der Fernbedienung einzugeben. Es haut nicht hin.

Unter etc /enigma2/settings konnte ich nichts finden, den Eintrag zu editieren. Kann nochmal jemand helfen ?

Danke....

config.plugins.FritzCall.afterStandby=inList
    config.plugins.FritzCall.FritzExtendedSearchFaces=true
    config.plugins.FritzCall.phonebook=true
    config.plugins.FritzCall.fwVersion=06.35
    config.plugins.FritzCall.lookup=true
    config.plugins.FritzCall.password=test123
    config.plugins.FritzCall.FritzExtendedSearchNames=true
    config.plugins.FritzCall.ignoreUnknown=true

Der Username fehlt.

FB 7490 OS = 06.83

Original von dhwz
    Wenn du ihn nicht gefunden hast muss er Default gewesen sein, also 0000 ;)

Stümmt, super aber was hat es mit dem Premium Modus auf sich ? konnte nicht abspeichern.

Sollte die Premium Version was kosten keine Problem ( Solange es sich im erlässlichen bewegt )

Original von dhwz
    PIN wird in /etc/enigma2/settings gespeichert

Danke ! >Habe Setup Pin mal auf False gesetzt und werde es testen, den Pin Selbst habe ich nicht gefunden.

Hi Freunde der Dreambox, nach längerer Auszeit wegen Krankheit melde ich mich mal zurück und habe auch gleich ein Problem.

Meine Hauptbox ( 7080HD) mit Merlin 4.0 läuft sauber und zufriedenstellend, jedoch kommt im Media Portal eine Pin Abfrage wenn ich auf Menü gehe, normalerwesie verwende ich immer die 4 stellige Pin meiner EC Karte.

Ok, ich gehe halt auf die 60 zu und habe die Pin vergessen. Zugriff auf die Box mittel Winscp habe ich. gibt es eine Möglichkeit die Pin zu ändern ?

Danke im voraus für die Antworten.

Dreambox

Typ : DM720
    DHCP: ein
    IP: xxx.xxx.xxx.xxx
    SubnetMask : xxx.xxx.xxx.xxx
    Nameserver : xxx.xxx.xxx.xxx
    Gateway : xxx.xxx.xxx.xxx

PC

Betriebssystem : Windows10
    Firewall : aktiv/inaktiv

LAN1

IP : xxx.xxx.xxx.xxx

LAN2/W-LAN

Verbindung PC zur Dream : Switch/Router

Router

DHCP-Server : ja/nein
    ISP : xxx (für evtl. einzutragenden DNS-Server des Providers)

Fehlerbeschreibung : Bei meier alten DM7020 HD die in der Küche steht und nur auf die Partnerbox ( DM7080HD) zugreift. IST Das NIC abgeraucht. Jetzt habe ich sie mit dem Original DM W-Lan Dongle an die Fritzbox 7490 abgebunden. Manche HD Sender ruckeln jedoch. Installiert ist Merlin und Gemini.
    Gibts da nen Trick oder kann einen Fritz Dongle verwenden der ja 300 Mbit kann. Jetzt zeigt er 150 mbit an.

Hallo Ihr Spezialisten, mir ist aufgefallen, dass das Umschalten bei der 7080 HD, teilweise länger dauert als auf der 7020 HD. Manchmal erscheint das Zahnrad und es dauert so ca. 6 bis 10 sec. bevor ein Senderwechsel geschieht.

Image Merlin und Gemini Plugin.

Hat jemand das gleiche Phänomen bzw. eine Abhilfe parat.

Danke im vorraus

Original von dhwz
    Wozu? Nur weil Tarnkappe darüber berichtet? Die Seite ist nicht neu und auch nix besonderes.

Hast du das Plugin geschrieben ? Hut ab wenn ja, ist gehörig Hirnschmalz nötig.

ich würde mal sagen du hast das Paket nicht in tmp abgelegt, oder den Pfad nicht richtig angegeben.

Sorry du möchtest scheinbar automatisiert aktualisieren. Welches Image ist drauf ? ich würde es händisch mittels FTP und Telnet lösen.

mit dcc in tmp kopieren und dann in Telnet "opkg install $paketname" vorher natürlich ein Backup

wäre es möglich mittels Plex und nem Webbrowser auf dem Tablett Ruckelfreie HD Streams per W-Lan hinzubekommen. ( 2,4 oder 5 GHz ).

Meine Boxen sind per 1 Gbit angeschlossen ( ja die 7020 Hd bringt die Bandbreite nicht ), aber im Sommer mit dem Tablet auf dem Balkon, das wärs.

Die Q-Nap kann ja Plex oder DLNA aber bringt es was. Bis dato arbeite ich mit normalen NFS Freigaben, bzw Samba. in die andere Richtung.

Danke für eventuelle Antworten.

mit der Fernbedienung Komplexe Passwörter eingeben ist rießen Mist. Hatte es mit ner Android App am Tablett und Handy versucht geht aber auch nur mit den 1 bis 0 Tasten.

Somit ist die Lösung schon gut nur manchmal ist der Weg ein wenig steinig. ( zb. Init 4 )

sorry jungs wo kann ich denn für das netatmo plugin die Zugangdaten per Editor hinterlegen, habe per SuFu die Settings gfunden. Aber wo stehen die bei der DM 7080 HD ?
    sind ggf. die in etc/enigma2 gemeint ?
    Danke vorab für die Hilfestellung

vielleicht sollte mancher mal darüber nachdenken, dass er beim kauf von Plagiaten einfach der Volkswirtschaft schadet. Viel Deutscher Hirnschmalz steckt in der Entwicklung eines Produktes und Trittbrettfahrer greifen diesen Know How einfach ab. Ihr verdient doch euer Geld in Germany und nicht in China, oder ?

Trotz SuFu hab ich nichts über USB Tastaturen gefunden. Kann ich an die 7020 HD eine Logitech oder ähnliche Tastatur anschliessen und funktioniert die auch ?