Beiträge von Bazi1960

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Habe auch Probleme seit neuflash auf GP 4:


    Paketlisten lesen ...
    Abhängigkeitsstruktur erstellen ...
    Statusinformationen lesen ...
    Einige Pakete konnten nicht installiert werden. Dies kann bedeuten, dass Sie haben
    eine unmögliche Situation angefordert oder wenn Sie die instabile verwenden
    Verteilung, dass einige erforderliche Pakete noch nicht erstellt wurden
    oder aus Incoming entfernt wurden.
    Die folgenden Informationen können zur Lösung der Situation beitragen:


    Die folgenden Pakete haben nicht erfüllte Abhängigkeiten:
    enigma2-plugin-extensions-mediaportal: Hängt davon ab: python-merlinmusicplayer (> = 2.1) aber es ist nicht installierbar
    Hängt davon ab: python-merlin4-covercollection, aber es ist nicht installierbar
    E: Fehler konnten nicht behoben werden, Sie haben kaputte Pakete behalten.


    wie kann ich es händisch lösen ? Wenn überhaupt

    seekbar ( jetzt weis ich den Namen wieder ) habe ich ja drauf und die wurde scheinbar überarbeitet, spulen so wie früher beim alten Videorecorder. Mit Zahlen springen geht auch nicht, ich glaube nur wenn seekbar deinstalliert ist. Werde mal ein Backup machen und schauen was sich ergibt.

    Hallo ihr Jünger der Dreambox. Mir ist aufgefallen dass sich bei meinen DreamOS 2.5, als Merlin Image in Verbindug mit GP 3.x irgendwann in letzter Zeit die Funktion des Vor / Zurückspulens geändert hat.


    Bisher hatte ich die Option ( Weis leider nicht welches Plugin Verantwortlich war ) mittels den Pfeiltasten Rechts Links zB. 5 Minuten vorspringen wählen. Ich fand das Praktisch, denn wenn ich eine Serie auf 13. Street oder TNT aufgenommen hatte bzw. mittels Stopp und Timeschift eine Qualmen ging nach ziemlich genau 7 min. die Werbepause zwischen zwei Episoden rum war.


    Neuerdings kann ich zwar mit bis zu 16 facher Geschwindigkeit vor- und mit 2 facher Geschwindigkeit zurückspulen. Aber erstens dauert es länger und zweitens ist die Punktlandung schwieriger geworden.


    Lässt sich die alte Konfiguration wieder herstellen ? Das wäre toll.


    Danke im Voraus an die DB Spezialisten.

    Habe der Richtigkeit halber den Namen angepasst, ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen und ich musste die Python Lib's manuell installieren un das MP zum laufen zu bekommen.


    Sollte jemand sich auf den Schlips getreten fühlen, so betone ich nur, dass es sich um meine ganz persönlichen Erfahrungen Handelt. Ich habe Ozoon Open ATV und Neenigma2 gestestet und bin nun mit meiner ganz persönlichen Situation zufrieden.

    Noch eine Frage zum MP:


    Wenn ich auf einer Box meine Einstellungen individuell gestaltet habe, kann ich diese auf die andere Box Übertragen ?


    Ich vermute mal dass dies in einer XML Datei gespeichert wird und sollte somit möglich sein.

    Ich hatte doch aus bestimmten Gründen mal einen Ausflug nach Newnigma2 mit meinen beiden Debian Boxen unternommen. Nun habe ich sie seit ca. 1 Woche wieder auf Merlin 4 + GP 3.3 laufen.


    Bei NE viel mir auf, dass Iso Abbilder so stark ruckelten dass sie sich nicht anschauen ließen. Ich habe nun mal bewusst wieder einige Iso Image's derstellt und siehe da unter GP 3.3 mit dem E-Commander laufen sie vom NAS gestreamt wieder absolut sauber. Außerdem finde ich die Addon Verwaltung in GP 3.3 wesentlich besser, beim Media Portal muss ich nur auf Installieren klicken und Neustart machen es läuft, nicht die Ganzen Abhängigkeiten von Hand installieren.


    Auch die Picicon Verwaltung ist besser gelöst.


    Außerdem kann ich mehrere Plugins auswählen und in einem Rutsch installieren. Mein Fazit also " Original DMM+GP", oder "Merlin 4+GP" ist wohl immer noch das beste, zumindest meiner Meinung nach.


    Mittlerweile ist das neu Flashen einer BOX in 15 min erledigt. :winking_face:

    o.k, aber ich wage fast zu behaupten dass in den Smart TV Geräten auch Linux drinsteckt, aber die Hersteller erhalten wohl die Schlüssel.


    Wie gesagt ich kann damit leben, 2 x Tastendrücken auf der Harmony :winking_face:

    Hab da mal ne dumme Frage, Netflix und Amzon Prime lassen sich nicht irgendwie in das MP einbinden ?


    Kann zwar damit Leben aber wenn ich es über Smart TV laufen lasse, kann ich die Lautstärke nicht ändern, muss immer auf den Verstärker umschalten. Daher wäre es schön alles mir der Dream abfackeln zu können.

    Dem widerspricht, der Bastler. Wenn ich mich mal wieder verrannt habe, ist es gut auf ein funktionierendes Backup zurückzugreifen können.


    Mache ich mit meinen PC's genauso ( Systempartition ), sogar täglich.

    Hallo da ich ein experimentierfreudiges Kerlchen bin und meine Linux Fähigkeiten ehr rudimentär sind, mache ich regelmäßig Backups.


    Daher wollte ich mal Anfragen, ob es ein Script gibt, um mittels "Cron Job" das Backup zu automatisieren.


    Ich könnte mich jam mal an dem Script versuchen, weis jedoch nicht wie man die Abfrage löst, wie das Backup heißen soll, die als Popup erscheint.


    Vielleicht hat jemand ne fertige Lösung in der Schublade :winking_face:

    Habe meine Haupt-Box über einen Sony AV Receiver, per HDMI durchgeschleift und vom TV zurück Optisch, bisher nichts bemerkt.


    Denke mal die Art des Anschlusses wäre Interessant, sowie welche Audiowiedergebe Quelle du verwendest.