Posts by Bazi1960

https://motherboard.vice.com/d…wissenschaftlich-erklaert

fakt ist es werden Daten gesammelt, und zwar überall und dauernd. (Payback, Google, Apfel.. achso nein ich habe kein Smartphone ;-) )

Aber den Jungs aus Redmont ein Bootnet vorzuwerfen ?

- Die Update Automatik kann mann deaktivieren
    - Niemand zwingt mich Windoof zu verwenden
    - Linux kostet nix, ist schlank, schnell und Absturz sicher
    - Welche Programme sollen den bitte in der heutigen Zeit auf einem Antiquierten 16 Bit
    Pseudo OS noch laufen ?

Sorry aber ich muss laut lachen

Hallo Freunde der Traumhaften Boxen, kann es sein, dass der DMI Eingang Hardwareseitig an der 7080 nur 720 er Auflösung kann ?

Ich kam auf die glorreiche IDEE einen Fire TV Stick anzuschließen, konnte ihn auch konfigurieren, aber es erscheint die Meldung, dass die Auflösung nicht unterstützt wird.

Grund der Maßnahme ist die, dass die Glotze die Streamingdienste nicht mehr alle unterstützt. Prime und Maxdome gehen gar nicht, Netflix bleibt ab und an hängen. Der Stick ist schon ne feine Sache, für schmales Geld, wenn der Hersteller des TV kein Firmware Update mehr liefert.

Beim 4 K Modell im Wohnzimmer läuft alles über Smart TV. Einziger Wehrmnutstropfen, die Fernbedienung des Fire TV lässt sich nicht durch die Harmony ersetzten.

Ich hätte da mal eine Frage an die Linux Profis.
    Ich habe beide Boxen über die Automaster an das NAS angebunden und auf dem Q-Nap mehrere Freigaben definiert.

Gehe ich nun mit dem E-Commander auf Media kann ich NAS2 anwählen und alle Inhalte abspielen.

Bsp:
    "
    NAS2-Filme -fstype=nfs,rw,soft,tcp,rsize=8192,wsize=8192 192.168.10.65:/Filme
    NAS2-Serien -fstype=nfs,rw,soft,tcp,rsize=8192,wsize=8192 192.168.10.65:/serien
    NAS2-Musik -fstype=nfs,rw,soft,tcp,rsize=8192,wsize=8192 192.168.10.65:/musik
    NAS2-Public -fstype=nfs,rw,soft,tcp,rsize=8192,wsize=8192 192.168.10.65:/Public
    "
    Will ich in die Video DB scannen, schlägt dies fehl. Mounte ich jedoch über den Netzwerkbrowser die Freigabe direkt. Läuft alles sauber durch und ich habe die Beschreibung plus Cover am Schirm.

Wo bitte ist der Unterschied zwischen der Möglichkeit eine Freigabe zu mounten ?

Ist nicht wichtig, aber wäre interessant, ist das Problem eventuell mit dem map root Befehl aus alten Novell Zeiten vergleichbar

Ich verwende Putty um auf der Console Aktivitäten anzuwenden, du brauchst dazu kein Sudo, da su ja root Rechte besitzt.

Bsp. siehe Anhang

Es geht natürlich genau so auch mit Telnet

Files

• putty1.jpg

(36.31 kB, downloaded 91 times, last: )
    • putty2.jpg

(156.71 kB, downloaded 89 times, last: )

Hi, Freunde der Boxen. Diese Verhalten habe ich neuerdings auch festgestellt.

- nur wenn ich einen Film vom NAS starte ( nutze den E-Commander ) und wenn der bis zum Ende durchläuft.

Die Filme sind meist als MKV abgelegt, konnte es jedoch auch mit MP4 nachvollziehen. Wenn ich kurz vor dem Abspann exit drücke ist alles i.O.

Merlin 4 und GP 4

Original von m0rphU
    Hast du ein plugin wie Antiscrollbar, Sky Fanzone oder ähnliches installiert?

Anti Scrollbar hatte ich installiert, wäre aber nie darauf gekommen, dass das ggf. die Ursache ist Backup zurückgespielt, alles gut.

PS: ich nehme dbackup

Ich habe noch ein paar Plugins installiert und Konfiguriert.

Seither habe ich auf FOX HD und wirklich nur auf diesem Sender ein Schwarzes Köstchen links oben.

PIP Habe ich nicht aktiv, da ich auf der 900er nur einen Receiverangeschlossen, habe. Da ich aber immer bevor ich etwas änder ein Backup erstelle ist das für mich kein Problem.

Dennoch habe ich jetzt versucht das Problem zu lösen ohne Chance, tritt bei allen Skins auf.

Merlin 4 und GP 4
    auf DM 900 UHD

Dann ist es halt Schwachsinn,wollt nur Bestätigen dass alles gut ist, habe heute die 7080 HD geflasht und alles ist gut. Kannst Mich ja rausschmeisen, sorry wenn ich noch jemand auf die Füsse getreten bin ;-)