Beiträge von caipininja

    Hi,
    meine 520 hat sich verabschiedet beim TV gucken.
    Festplatte (über USB) und WLAN Bridge (USB) sind ausgegangen. TV Sender ging plötzlich nur noch WDR.
    Habe daraufhin die box neu gebootet, Box bleibt nun rot blinkend hängend. Die Peripherie ist ok (HDD und WLAN Bridge) es kommt nichts aus den beiden USB Ports an der Box.
    Mittels Telnet versucht einzuloggen und entsprechendem Rescue mode der box, mittels DCCe2 und Telnet sagt login nicht korrekt und kommt nicht auf die box.
    dann nochmals recovery mode an der box und mittels IP und Browser am Laptop neues Image aufgespielt o.E.
    Habs den Rescue loader aktualisiert (update-rescue -v)


    die box hat dann auch was gemacht allderdings kam währenddessen auch diese meldung mit ... could not read CA
    Please consider update rescue loader



    Im Anhang mal ein Bootlog mittels PuttY (wer könnte daraus entweas deuten)?


    Hab jetzt so langsam keine Idee mehr. STand ist immer noch der gleiche, kann die box im rescue mode hochfahren, im normalen booten bleibt sie rot blinkend nach kurzem hängen, am TV sieht man dann nur das dreamboxlogo.
    Wer kann mir helfen?

    Hi zusammen,
    bin seit einigen Wochen besitzer einer 520HD Box mit Newnigma² Image und SCAM 3.59. Habe ein offizielles HD+ Abo (HD02 Karte). Ich habe nun folgendes Problem, sporadisch sind alle HD+ Kanäle schwarz, alle nicht HD Kanäle sind ok. EMU neustarten übers Menü hilft nicht, nur ein Neubooten der Box. Habe vor kurzem mal die HD+ Karte gewechselt um diese auszuschliessen, an der Karte lags nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder hat ne Idee was ich noch probieren könnte? Zur Zeit hab ich die SCAM 3.60 drauf und teste ob es damit weg ist.
    Wäre für Vorschläge sehr dankbar...

    Also von der Netgear Bridge hab ich hier bereits positives gelesen, danke für den Tip.


    Würde eurer Einschätzung nach der hier auch funktionieren?
    Kann man wohl auch als WLAN Bridge einrichten und kostet ca. die Hälfte vom Netgear:


    TP-Link TL-WR802N WLAN Nano-Router (bis 300Mbps Übertragungsgeschwindigkeit)

    Hi zusammen.
    Bin seit gestern besitzer einer 520HD und möchte diese nun mittels USB WLAN Stick mit dem Router verbinden, hat jemand bereits Erfahrung mit einem Stick gemacht? Welcher läuft ohne grosse Probleme (Plug and Play), hab gelesen dass einige Sticks eine reiber Installation benötigen und damit schwierig ans Laufen zu bekommen sind...