Beiträge von black_jack

    Soweit ich es weiß (Hörensagen kann leider keine genauere Aussage treffen) Läuft ide Box mit dem aktuellen Gemini und dem Camd3 in der Kombination mit der Teleclub Karte problemlos.Kann nur nicht genau sogen ob die Updates durchgeleitet werden.

    Erstmal liegt es nicht am Gemini und ums kurz zu fassen gibts da verschiedene Problemlösungen.Die 500er User können da ein lied von Singen.Wenn man sich die Beschriebung der bOx anschaut ist schon von DMM vorgegeben das der Anschluss nicht zum Aufnehmen vorgesehen ist.Mit den neuesten treiben ist die Netzwerkperformance schon besser aber der Anschluss ist nur 100MBit kompatibel und leistet diese nicht.Ich habe bei der 500/600 die besten erfahrungen mit ngrab gemacht und hatte mit CIFS auch eher mal Problem.Esgibt hier massen an Thread zu dem Thema und um es zu lösen müsst Ihr da leider durch um die für euch passende lösung zu finden.Aber such dochmal nach nem Thread von HansDampf zum dem Thema "Streamen mit der 500er funktioniert",das ist fast das gesamte geballte wissen drin

    Danke für die schnelle und gute Hilfe, ich habe nun endlich das Problem gefunden. Meine server.xml funktioniert. Der Fehler lag an einer Domainweiterleitung ! Ich habe eine Domain mit Weiterleitung auf nen free-Http. Gebe ich meine domain + pfad an läuft es mit allen Browsern wunderbar aber die Box packt das nicht.Gebe ich direkt den pfad des free-Http an klappt es. Vielleicht ist hier irgendwann mal ein Bugfix nötig/möglich !
    Ach ja und ob die ersten beiden Zeilen meiner xml drin sind oder nicht ist egal, funktioniert mit beidem,habe ich extra nochmal getestet.

    Im WIKI war ich gerade am lesen und werde diese Variante heute gleich mal Testen, aber trotzdem : Danke Schädel :)
    Werden denn darüber auch die Bouquets gesichert ? Denn davon ist im WIKI nichts zu erkennen ?

    Ah, hatte die Funktion schonmal gesehen, aber noch nie angetestet.Sitze jetzt leider nicht an der Box ums zu testen, aber von was wird denn damit ein Backup gemacht und wohin geschrieben?
    Habe bisher nur mit externen tools gearbeitet

    Wovon ein Backup machen ?
    Womit ein Backup machen ?
    Den Flash Assistenten Abbrechen ?


    Wäre nett wenn du etwas ausführlicher wirst, denn wenn man ein full Backup macht, kann man abbrechen was man will nach dem erneuten Einspielen ist sowieso alles weg.
    Und wenn ich die Plugins im Anschluß wieder einspiele dann sind auch meine vorher eingespieleten config-Backups wieder übergebügelt.Mir erschließt sich leider deine Vorgehensweise nicht genau.

    Habe die checksumme 2 mal kontrolliert die stimmt, habe gearde ein weiteres mal deine anleitung gelsen und nochmal alles aus meiner server.xml rausgemommen auser url, name, description kann aber erst um 14h an die box um zu testen.
    Wird denn die md5 schon VOR dem herunterladen überprüft ?? das würde ja bedeuten das beim Aufruf des xml alle Urls auf vorhandene Dateien und diese auf die Checksumme überprüft werden.Aber um die Checksumme zu überprüfen muß doch die Datei auf der Box sein oder ??

    Mittlerweile bin ich mir sicher das es an den Werten liegen muß, oder etwas an das ich noch nicht gedacht habe,denn ich habe mir eine funktionierende userlist.xml besorgt und die passende server.xml ausgelesen, meine genauso angepasst und beim Original Läuft es Problemlos und bei mir läuft die selbe Struktur nicht :confused_face:
    Bin immer noch nicht schlauer was die Zusammenhänge in den einzelnen Datenfeldern betrifft.

    Hier mal ein Ansatz:



    ich würde die if Abfrage ob es nen Fehler beim Laden gab unbedingt einbauen.Habe ohne die Abfrage schon manches mal Probleme gehabt,da ansonsten was in der Weiterverarbeitung schief ging und die Box hing. Und daran denken nen Unixconformen Editor zu verwenden und die Datei rechte anpassen.

    Ich hänge nun leider auch seit Tagen fest.Folgender Code liegt auf dem Server:



    Ich bekomme immer ein Xml Parse Error. Nun hätte ich gerne gewusst was die mindest Angaben sind und was alles zum Xml Parse Error führen kann,ausser einem xml Fehler denn oben hatte ich gelesen das jemand nen falschen Pfad hatte und das auch zu einem Xml Parse Error führt ! Werden denn alle gemachten Angaben vorm Download überprüft ? kann ich mir fast nicht vorstellen.Was ist mit Checksumme und Grösse?
    Ich habe es auch schon ohne die erste Zeile versucht,klappt auch nicht und den Pfad 100mal überprüft,der ist richtig,wäre über Hilfe sehr dankbar!


    [EDIT]Habe nun auch nochmal die Rechte auf dem Server frisiert, aber daran kann es nicht liegen,habe sogar einen Unixconformen Editor verwendet,was aber auch bei xml und nem http-Server quatsch sein sollte. Also kann es nur an den Attributkombinationen in der Server.xml liegen und da bräuchte ich mal ne Tip wie die zusammenhängen

    Es gibt doch ne Lösung den PATA auf ne SATA zu bringen um ne externe Platte mit SATA Gehäuse zu betreiben ! Gibts solche Mediaplayer vielleicht auch mit nem SATA Anschluss ? War jetzt nur so ein Gedankenspiel, aber es könnte deine Idee noch verbessern......naja leider nur im Bezug auf die 600er, aber so hätte man ne externe Portable Möglichkeit.
    Mist, ich vergas....ts Fileformat. Tja und wenn ichs richtig gelesen habe gibts da noch keinen Portablen Player der das kann.

    Finde das ist ne ganz tolle idee um aus der 500er nochmal was rauszuholen, aber ich kann definitiv sagen, das die 500er (leider) niemals ein 600er Ersatz sein wird/kann ( unter der Prämisse das in der 600er ne Festplatte verbaut ist ), wer beide Boxen besitzt wird dieses bestätigen können.
    Was deiner Idee noch das Krönchen aufsetzen würde, wäre das Video-Kabel gegen Funklösung zu tauschen, was aber Mangels 220V dann wohl scheitern wird :confused_face: . Wie lange kannst du die 500er mit dem Akkupack betreiben ??

    Was mich etwas wundert ist das mordillo gestern abend um 18:27 erst gepostet hat das er die RC8 rausgebracht hat ? und du schreibst als würdest du die schon seit Tagen verwenden.
    Dann ist dein config datei eine movieplayer.xml ab dem RC7 muß die aber vlcf.xml heißen ( In dem verzeichnis: /etc/tuxbox/config/ muss die vlcf_original.xml in vlcf.xml umbenannt und entsprechend konfiguriert werden )
    Und auch der Inhalt deiner movieplayer.xml entspricht nicht 100% der neuen config datei,da gibts noch ein paar neue parameter.


    Hier der Thread wo es besprochen wurde : THREAD

    Sorry wenn ich das berichtigen muß aber die RC7 lief nicht ohne Probleme.Die RC7( aus dem Bluepanel ) merkte sich in der Konfig den letzten Pfad,war dieser nicht mehr zugängig Stürzte die Box komplette ab und man musste händisch in die Enigma Konfiguration eingreifen.

    Muß hier auch nochmal ein DICKES Lob loswerden, auf den ersten Blick fällt noch nicht soviel auf, aber dann sind es immer mehr Kleinigkeiten die an Gemini 4.00 begeistern.Habe es nun seit dem Erscheinungstag drauf und noch nicht einen Bug entdeckt. Aufnahmen funzen auch bestens und ein paar unnütze Dinge sind auch rausgeflogen. Weiter so :314: