Posts by rudiratlos

Hallo Leute.

Habe mal probiert einen dvd filme mit projekt x in eine ts datei zu wandeln und
    auf der dreambox abzuspielen.
    Der Film hat keinen Ton, und ich habe alle paar minuten kurze aussetzer im bild.
    Dreambox 7000s mit samsung fp160gb
    Aktuelles projekt x
    Flasch boxmann jan 07
    Gemini 3.50
    Dcc 2.92

Es würde mich sehr interresieren waruim das nicht geht.
    Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Im voraus vielen dank.

Ps. Von der box aufgenommmene filme auf fp und dann schneiden mit p x
    geht wunderbar.

mfg
    rudiratlos

Hallo Leute.

Das nero 6 ist bis vor kurzem einwandfrei gelaufen.Habe auch verschiedene Rohlinge ausprobiert.
    Jetzt ist es so, egal was für eine geschwindigkeit ich einstelle, die rohlinge werden fehlerfrei gebrannnt, aber es dauert 2 stunden (früher 20min).
    Es ist auf einmal aufgetreten, hab schon nero neu istalliert, nero updates, brenner update,treiber neu geladen, xp updates.
    Leider kein Erfolg.
    Es hängt warscheinlich mit einem windows update zusammen.
    Wenn ich jetzt alles formatiere, und neu installiere, und mach dann wieder xp updates, hab ich warscheinlich wieder das gleich problem.

Hab die nero 6 neu gekauft(gleichzeitig mit Rechner HP 3500 atlon). Wenn ich ein update machen will auf nero 7 was muss ich bezahlen?

mfg
    rudiratlos

Hallo Leute.
    Hab auf meinen PC (HP Rechner 5monate alt) die Software Nero6reloaded installiert.
    Hat alles funktioniert, aber seit ein paar wochen braucht das Programm sehr lange, bis es mit einer DVD fertig ist. Es dauert ca 2 Stunden(8fach geschw.). Ich denke es hat mit einem Windows update (automatisch herunterladen aktiviert) zu tun.

Weiss jemand vieleicht eine Lösung??

Nero update hab ich auch shon gemacht.

mfg
    rudiratlos

Hallo Leute.

Hab jetzt festgestellt, wenn die box bootet, und man das stick image mit ok besätigt, startet es hoch.

Von oozoon das orginal dmm7000 in das flash installiert. Stick gemountet. Das letzte gemini 2.20 mit dcc installiert. Im blue panel unter extra einstellungen die epg charge auf den usb stick gelegt. Bis jetzt funktioniert alles.

mfg
    rudiratlos

Hallo Leute.

Habe jetzt die letzten orginal images für die 7000 box im flasch ausprobiert.
    Jedesmal läst sich der stick mounten und das image mir ftp aufspielen.

Nun habe ich mir den von Prego empfohlenen beitrag "Dmm beta release usb test" durchgelesen. Dort steht, das man auf hdd die datei epg.dat löschen soll.
    Das hat bei mir funktioniert. Wenn ich mit den stick boote, fährt die box hoch, und bleibt mit lehrem display stehen. Gehe ich auf ftp und hdd, lösche ich die epg.dat fährt die box hoch. Ich kann mit dem stick image sender schauen.

Wenn ich die box ausschalte, gehts wieder. Fahre ich die box komplett herunter. bleibt das image vom stick wieder hängen.

Was kann man dagegen tun?? (ausser nicht herrunterfahren)

Warum ist das jetzt so. Hatte noch nie probleme bisher.

mfg
    rudiratlos

Hallo Leute.

Ich habe leider auch die gleichen Probleme mit meiner Dreambox 7000s. Das Gerät ist jetzt 1.5 Jahre alt, der usb stick etwas über 1 Jahr, und seit ein paar tagen fährt die Box nur mit dem Flash image hoch.

Es war das letzte dmm 1.09-1d orginal image im flash, und das gemini 2.10 und SDT 4 davinci auf dem stick.

Jetzt vesuche ich seit tagen den stick wieder zu mounten. Habe auch schon mehrere sticks porbiert, der letzte (heute neu gekauft) geht auch nicht.

Orginal images im flash gehen, nur wenn ich den usb stick anstecke, lässt er sich mit dcc2,5 formatieren und mounten.

Wenn ich jetzt mit der blauen Taste das blue panel anwähle, schmiert die box sofort ab.

Hab es mal geschaft, sogar ein image auf den stick zu spielen, aber wenn die box vom stick startet, kam das bild, suchlauf ok, und die FB geht garnicht oder sehr langsam.

Weiss vieleicht jemand weiter?????

Mfg
    rudiratlos

Hallo Leute.
    Hab schon einige DVDs mit je 2 Filmen mit der super Anleitung von Oozoon gebrannt.
    Ich mochte mehrere Folgen, je ca. 20 min auf eine DVD brennen.

Wenn ich die Filme dann umbenenne in vts 01 , vts 02 vts 03 , vts 04 , usw.
    ist schon klar.

Was muss ich jetzt in info edit eingeben, bei vts pgc1 und 1.post comand , dann edit comand.

Pgc nr? und resume cet ?

mfg
    rudiratlos

Hallo.
    Vorrausgestzt, der multischalter ist mit dem lnb korrekt verbunden (vl auf v/14volt,hl auf h/18volt,hh auf h/18volt/22khz,vh auf v/14volt/22khz).

Es ist vielleicht leichter einen alten analogen sat reciever zu benutzten, der auch funktioniert und eingestellt ist. Wenn man dann am sat spiegel dreht, sollte man wenigstens ein bild bekommen. Hat man nun den richtigen sat gefunden, kann man mit der dreambox noch die feineinstellung machen.

Besser ist es auf jeden fall, die sat anlage mit einem richtigen Meßgerät ganz genau einstellen zu lassen.

mfg
    rudiratlos

Hallo Leute.
    Ich habe einen hochzeitsfilm von verschiedenen hi8 cass. auf meine festplatte mit nero eingespielt.

Kann ich nun mit dem DVR studio einen einzigen Film daraus machen?

Kann man auch kapitelmarken setzten?

Hab noch nicht viel erfahrung damit, möchte aber dieses programm kaufen,wenn es so funktioniert.

mfg
    rudiratlos

Hallo.

Am kabel vor dem multischalter habe ich ca 8db weniger signal.
    Bei Regen wird das sat signal so stark abgeschwächt, das kaum mehr empfang möglich ist. (Bäume auch vor der garage)
    Habe erst jetzt die ganze anlage auf digital umgestellt, deshalb noch kritischer beim Empfang.
    Ein Leitungsverstärker vor dem Multischalter verstärkt zwar das sat signal deutlich, wenn aber vom Lnb schon weniger pegel kommt, wenn es regnet, ändert es trotzdem nichts. Einen größeren sat spiegel u. lnb mit hohem ausganspegel könnte was nützen.

Vielleicht hat von euch noch jemand einen Tip für mich.
    Bin für jede hilfe dankbar.

mfg
    rudiratlos

Hallo Leute.

Ich habe folgendes Problem:

Wegen Bäume vor dem Haus hab ich bei einem Bekannten nun den Sat Spiegel (85dm) auf die Garage gebaut. Allerdings sind es gut 30 Meter Kabel(kathrein91) bis zum Keller, wo der Multischalter (Spaun5/8 aktiv) ist.

Das LNB (mti) hat je nach sender ca.75 bis 82db nach messgerät.

Gibt es ein LNB für multischalter, das einen noch höheren ausgangspegel hat?

Bring vielleicht ein grösserer Sat Spiegel (1m) noch etwas?

mfg
    rudiratlos

Hallo.

Ist auch die Sat anlage in ordnung? (Wegen high und low band)

Wie funktioniert ein anderer Digital Receiver? (Qualität und Pegelanzeige)

Eventuell ein neues Satkabel zum ausporbieren einfach oben anschließen, und vom Dach über das Fenster in die Wohnung.

Dreambox verstellt? (neue settings einspielen,Diseqe weiche defekt?)

mfg
    rudiratlos

Hallo Leute.
    Ein Bekannter hat mir eine defekte Dreambox gebracht.
    Dream 7000s SR nr. 3C83.......
    Netzstecker an,"dream multimedia" im display, 3 tasten reset geht, pfeil oben taste, kein "flash erase".
    Universal Dreamup 1.0.2.6 am pc gestartet, box 7000s erkannt, ping ok,
    lösche flasch, dann: " Fehler beim Flash löschen. Die box wird nicht mehr booten".
    Auch wenn ich das "erase img" aufspiele, wird es bis ende geladen, und dann kommt auch die meldung: Fehler beim Flash löschen. Die box wird nicht mehr booten".

Ist der Bootloader defekt?

Ist das Flash defekt?

Wo kann man so ein Flash IC kaufen?

Mfg
    rudiratlos

Hallo Leute.

Ich benutzt zum ausrichten einer sat anlage ein profi antenen messgerät.
    Hatte früher auch mal so einen sat finder. Aber ein richtiges messgerät ist besser und genauer. Vorallem die fehlersuche bei älteren anlage ist einfacher.

mfg
    rudiratlos