Beiträge von rabadag

    Lg Micha

    Zitat

    ? Wo ligen die MKV Daten. Via Netzwerk?
    ? Was für Auflösungen 7020P 1080I 1080P


    liegen auf der hd in der dream..
    auflösung ist mir auf jeden fall schon mal bei 1080p aufgefallen
    hab aber auch 1080ps die funzen..


    hmm Kannst mal sagen was in dem MKV Konteiner drin ist
    mkvinfo oder tsmuxer sagen dir das.

    Hallo forum..


    also bei mir mit ner DM800 und Gemini 3.8 hab ich das selbe vernommen.
    via mount auf cifs,nfs3,4


    Egal welche Verbindung und Optionen ich verwende ich komme nicht über 2.3mb/s


    Das interessante ist aber, wenn ich von meinem Linux Server dreckt ein mkv 1080P abspiele erhalte ich gemäss nload auf dem Server


    via NFS
    max 18.5 Mb/s
    durchschnittlich 11.8 Mb/s


    Via SMB
    max 9.35 Mb/s
    durchschnittlich 8.45 Mb/s



    So denke ich das irgendwo ein Bug sein muss, der zwischen dem ETH Interface und den anderen HW, USB/SATA was nicht stimmt.


    Könnte das sein?

    So hab mal diverse Test gemacht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen.




    Voraussetzung MKV File


    Egal ob
    7020 I/P 1080 I/P es ist abspielbar.


    Egal ob
    Format profile : High@L4.1 Format profile : High@L5.1


    Egal wie file Tonspuren im AC3 vorhanden sind.


    Das Wichtigste ist,
    KEINE DTS TONSPUREN.


    Ich weis jetz nicht, ob die Entwickler den DTS Support entsprechend anpassen können das zumindest das abspielen von filmen möglich ist, die nebst DTS zusätzliche tonspuren in AC3 haben.


    Ich habe bisanhin die files immer in TS konvertiert inkl. einem DTS Tonspur und das lässt sich problemlos abspielen mit dem AC3 Steam.


    Dafür hab ich ein par scripte gebastelt die ich hier gerne mal reinstelle.


    Folgendes wird benötigt undter Linux.



    MKVToolnix/


    tsMuxeR


    Das Script konvertiert den DTS Strem in ein AC3 Strem und remuxt das mkfile.


    danach wird automatisch ein ts kompatibles Format erstellt.


    Wer das konterten nach ts nicht will kann es ja deaktivieren, muss aber das DTS fiel beim remuxen des mkfiles weglassen.




    Hallo Leute.


    Ich hätte da ne kleine Idee die man eventuell einbauen könnte.


    Ich habe mir zur Gewohnheit angefangen während Werbung mp3 zu hören.
    nur leider verpass ich dann meisten wenn es weiter geht.


    Da dachte ich mir, das man doch in nem kleinen PIP Fenster den aktuellen sender zeigen könnte um dann rechtzeitig umzuschalten.



    wäre sowas möglich ?

    Hallo Forum.


    Ich bin gerade dabei ein paar geile Scripte zu basteln womit ich alle Kunden Boxen Ohne grossen Aufwand Kontrollieren kann.


    Dazu hab ich mir diverse Logins mit ssh.keys creiert das auch manuell
    ohne Pw gut funktioniert.


    Funktion
    1. Box conectet via ssh zu Server mit remote port Forwarding


    Code
    ssh -R 9999:localhost:22 -l dmremote -i /etc/dropbear/id_rsa.key  host.server.com


    2. auf dem Server hab ich dann die möglichkeit über den ssh port 9999 zu der box zu verbinden.


    Code
    ssh -p 9999 root@localhost



    So wäre es dann zum beispiel möglich diverse dinge damit anzustrllen.
    Z.b


    Code
    ssh -p 9999 root@localhost /bin/reboot



    nun das Funktioniert auch alles manuell wunderbar. Ich möchte aber das bei einen Neustart der Box der ssh Tunnel automatisch im Hintergrund gestartet wird. Es soll auch geprüft werden ob der externe localhost antwortet und im falle eines unterbruchs der Tunnel neu gestartet wird.


    Hab schon diverse sachen versucht aber kriege es nicht hin.
    Ich scheitere beim ssh im Background und der überwachung.



    script das die config aufbereitet.



    nun wollte ich für den Tunnel gerne ein Art demon bauen aber null Ahnung
    oder mittels inetd den Tunnel starten.


    Wie kann ich nun den Tunnel ohne TTY starten, dass er die Verbindung im Hintergrund aufbaut.


    ein

    Code
    ssh -R 9999:localhost:22 -l dmremote -T -i /etc/dropbear/id_rsa.key  host.server.com


    Get nicht.


    Kann mir da bitte jemand behilflich sein. Danke

    Hallo


    Na ich berichte auch mal.
    Hab die DM800 mit Kombination von diversen Plasma, LCD Geräten getestet.


    Nun war zum erstaunen bei HDMI 1080i Bild Ruckler, und Verzerrungen zu sehen.


    Im Ersten Moment war das enttuschend und ich suchte woran das liegen könnte.


    Wie man sich aber von DM gewöhnt ist, gibt es dazu bereits eine Lösung.
    Link


    Nach erfolgreichem hotfix konnte es dann endlich losgehen.


    Im Vergleich mit einem Humax nach dem Hotfix bin ich der Meinung, das das Bild um einiges in der Brilianz besser ist.


    Besonders merkt man dies bei Schrifzügen bei dem LCD TX-32LZD85F von Panasonic mit der 100Hz Motion Picture.
    Ich war echt erstaunt wie klar die Farben und Details so intensiver sind als beim Humax.


    wenn ich denke wie schnell es die erste Software Releases mit hotfixes gab, und wie schnell man bei DM reagiert um die ersten Kinderkrankheiten zu beheben wäre ich nicht erstaunt, das DM mit dieser Box ein Weltklasse Produkt entwinkelt hat.


    Auch wenn mann noch fiele dinge wie mounts, EPG etc nicht perfekt gehen dürfen wir durchaus mit Hoffnung erwarten, das schnell Lösungen zur Verfügung stehen.


    Ich sage nur Das warten hat sich gelohnt.


    Und wenn die DM8000 auch erst in 6 Monaten oder Später kommen sollte, bin ich davon überzeugt, das sie alle anderen marken in den schatten stellen wird.