Posts by Vilsa

Also welche Pakete benötige ich denn das zeigt mir die DM an

opkg list | grep iptable*
    iptables - 1.4.21-r0 - Tools for managing kernel packet filtering capabilities
    iptables is the userspace command line program used to configure and
    kernel-module-iptable-filter - 3.14.2-r12.06 - iptable-filter kernel module
    iptable-filter kernel module; iptables filter table

Hi,

könnte mir bitte einer helfen, wie ich die iptables einstellen muß ?

Ich habe die Dreambox über einen Router in meinem Netzwerk hängt. solange ich das VPN nicht einschlate ist alles ok denn der Router blockt alles.
    Sobald ich aber die VPN Verbindung einschalte, ist die Box ungeschützt im Internet. Nun nöchte ich es über iptables so einstellen, dass alle internen Pakete aus meinem LAN Dreambox duchkommen also die FW lässt alles durch.
    Alles von außen (wenn ich mit der VPN-Server verbunden bin) soll geblockt werden. Aber wenn jetzt mein Mediaportal einen Film anschaue, muss diese Kummunikation auch möglich sein. Nicht das dann einfach alles Blockt wird.

Ich habe eth0, lo und tun aktiv und so die FW

Chain INPUT (policy ACCEPT)
    target prot opt source destination

Chain FORWARD (policy ACCEPT)

Chain OUTPUT (policy ACCEPT)

wie müsste jetzt ein script dafür aussehen?

Kann mir bitte einer von euch helfen?

Hi Leute,

ich habe die IPtables auf meine DM8000 installiert und jetzt würde ich gerne wissen, wie ich diese einstellen kann und muss.

ich kenne es noch vom Linux rechner, dass man in der rc auf die datei verweist.

#!/bin/sh

#flush existing rules
    iptables -F INPUT

iptables -A INPUT -j ACCEPT -m state --state ESTABLISHED -i eth0 -p icmp
    iptables -A INPUT -j ACCEPT -m state --state ESTABLISHED -i eth0 -p tcp
    iptables -A INPUT -j ACCEPT -m state --state ESTABLISHED -i eth0 -p udp

ich möchte es so haben, dass wenn meine Box per VPN im Netz ist, dass alle Ports von ausen geschlossen sind. So sollte das doch reichen oder? oder ist eth0 mit dem tun Adapter zu tauschen?
    kann mir bitte einer helfen, wie ich diese nun einstellen kann und muss?

Oder muss ich sowas adden? Wie ist der Aufbau usw. kann mich bitte einer aufklären?

iptables -A INPUT -p UDP --dport 2:6400 -j DROP
    iptables -A INPUT -p tcp --dport 2:6400 -j DROP
    Danke

Hi Leute,

ich möchte eine Verbindung per PPTP einrichten. Leider ist Openvpn keine Option, da dieses Protokoll nicht unterstützt wird.
    Ich habe mir das Plugin über den Feed installiert und wollte nun meine Userdaten eingeben. Wenn ich das nun durchführe, kann ich dieses leider nicht abspeichern. Es kommt beim Abspeichern die Meldung “values could not be written“
    Ich sehe jetzt meinen Usernamen und das PW in der Datei /etc/ppp/chap-secrets

Code
    myusername pptp mypassword *

Leider war es das dann aber auch schon. Kann mir bitte einer helfen und mir mitteilen, wie ich das ans Laufen bekomme?
    Wo trage ich meine Server IP, den Username und das PW ein, so dass ich diese dann auch im Menü sehen kann?
    Wie starte ich dann die Verbindung?

Danke für jede Hilfe

Ahh ich habe mich versehen. Ich glaube auf den Dingern ist ncoh die 1.01 drauf. Die kann man noch nicht mit Windows updaten. wie kann ich das mit Linux machen?

mache ich das mit dem DM8000
    ./srp_update_ppc -d /dev/usb/tts/0

dann meckert er

line 1 Syntax error unexpected "<"

Hi Leute,

ich habe schon lange zwei Smargo Reader von Max Digital im Betrieb und wollte/muss diese nun updaten.
    In unterschiedlichen Rechnern mit W8, W7 und XP werden die Reader als USB COM Schnittstelle angezeigt. Die Treiber wurden beim reinstecken so installiert. Ich musste den Treiber nicht auswählen. Ein Nachträglichen Treiber auktualliersieren geht nicht, da Windows sagt es ist der beste Treibe installiert und lässt mich nichts machen. Unter System Comport sehe ich dann auch die USB/ Comport reader
    Wenn ich nun auf SmartreaderUpdate_v1.4 oder SmartreaderUpdate_v1.5 updaten will, hängt das Programm sich weg. Es wird auch einfach nichts angezeigt.
    Auf allen PC ´s ist kein Virusscanner oder eine FW.
    Das einzige Programm welches sich nicht weghängt, ist SmartreaderUpdate.exe V1.3 von 18.12.2007 und da zeigt er unten auch ein " Smartreader found on COM1". Wenn ich da auf updaten klicke, hängt sich das auch weg.
    Die anderen brauchen sau lange bis sie starten und sagen dann, kein Reader gefunden.

Ich bin echt am Verzweifeln. Kann mir bitte einer von euch helfen?

Danke

Hi,

ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich habe heute eine 1,5 TB HDD in meiner DM 7020HD eingebaut und leider läuft das nicht ganz so richtig. Ich sehe die HDD unter dem Gerätemanager und habe sie dort als hdd gelabelt und installiert. Wenn ich Filme in den Movieordner von meiner alte Platte auf /movie kopiere werden diese auch angezeigt, wenn ich auf die PVR Taste drücke. Kann mir bitte einer helfen, was ich einstellen muss.

Hi,

ja ich habe den UE55ES8090 bestellt.
    Sorry, dass ich mich so missverständlich ausgedrückt habe. Ich habe mir das Fernsehgerät bestellt und hoffe, dass er noch in dieser Woche kommen wird. Deswegen wollte ich mich schon einmal vorab informieren, wie ich meine 3D Filme anschauen kann. Denn ich bin ein totaler Neuling was 3D angeht.
    Wenn er dann da ist, werde ich testen ob alles so läuft wie Ihr es beschrieben habt. Danke für die tollen Info´s und ich wünsch euch allen weiterhin ein frohes Fest.

Hi,

doch ich lese die Beiträge. Ich wollte ja auch nur mitteilen, dass es auch bei mir so ist.
    Aber nach einer gewissen Zeit (so einer Stunde), geht die CPU auf 0.8% zurück.

Hi,

leider hilft mir das nicht. Wo kann ich denn jetzt die Skins runterladen.

Ich habe es noch auf meiner Dh7020HD aus welchem Ordner muss ich denn das Skin per FTP runter laden und in die DM8000 hoch laden?

Oder besser gesagt. welchen Ordner muss ich sichern, um später auch wieder das Sikn auf meiner DM7020 zu haben?

Hi,

so habe ein update gemacht. Ist das Ruckeln in den Aufnahmen jetzt weg ?
    Mein CPU wert liegt bis jetzt immer so um 2 % was sehr hoch ist. Virher war er so bei 0.25 -0.8%

Naja wenn es jetzt besser läuft wäre es ja schon mal was