Posts by Newbi

Hab vielen Dank, hab es trotz meinen beschränkten Kenntnisse hinbekommen, die Box lauft wieder.... muß ich jetzt das Plugin neu installieren, oder brauche ich dies garnicht?

Hallo, habe den Beitrag gelesen, und habe die gleiche Fehlermeldung, deswegen habe ich das Thema auch hier gefunden.
    War jetzt 2 Wochen im Urlaub, die Box sowie TV usw. waren vom Strom getrennt, davor lief alles ganz normal, doch als ich gestern aus dem Urlaub kam und alles wieder mit Strom versorgte, startetet meine Box eben auch mit Greenscreen und der Fehlermeldung exit code 5. Verstehe aber auch nicht soviel von der Materie und wollte deswegen zuerst mal nachfragen, bevor ich was falsch mache was das sein könnte.
    Hänge den Crashlog mal bei.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß Newbi

Hallo zusammen, habe da mal ne Frage an die Profis von euch.
    Nachdem meine alte Dreambox 7020 S den geist aufgegeben hat habe ich nun eine 800 HD SE mit 1 TB Festplatte intern im Schlafzimmer und ne neue 800 HD SE V2 im Wohnzimmer auch mit einer 1 TB Festplatte intern. Beide Boxen sind am Router über Netzwerkkabel angeschlossen. Nun wollte ich fragen ob die Möglichkeit besteht das ich die Filme die ich auf der einen Box habe auch über die andere anschauen kann und umgekehrt.

Danke schonmal für Hilfe von euch.

Grüßle Newbi

Na das telefon steckt in der Fritzbox, kann ja auch telefonieren, doch er nimmt den Befehl #96*5* nicht als Befehl an, und in der Fritzbox habe ich keinerlei funktionen um was am Telefon einzustellen (Optionen)

MFG Newbi

Na, also das klappt immer noch nicht, habe mal mit servicehotline telefoniert, der sagte mir das mit dem Telefonanmelden würde da nicht gehen (7570) und mit ADSL (Glasfaser würde das sowieso nicht gehen) kenne mich dazu leider nicht so gut aus wie ihr ja sieht, kann mir einer erklären wie das dann gehen soll wenn ich mein Telefon da garnicht anmelden kann?

MFG Newbi

hm okm und wie melde ich das Telefon an der Fritzbox an?
    Es ist eine Fritzbox 7570 und ich hab da keine option gefunden um ein Telefon anzumelden.

MFG Newbi

Hallo zusammen,
    habe das Plugin Fritzcall auf meiner Dreambox 800HD SE installiert und auch die updates über die Box aktuallisiert, hänge aber schon bei der eingabe der #96*5* danach sagt mein Telefon Gigaset C475 nur die Rufnummer ist nicht vergeben, und somit zeigt mir das Plugin auch nur nen Verbibindungsfehler an und will wiederverbinden, was mache ich falsch?
    Danke schonmal für nen Tipp.
    Gruß Newbi

So habe nun mal auf DHCP umgestellt und Netzwerktest neu durchgeführt.
    Netzwerktest

Netzwerkadapter
    Lan Verbindung grün

Int Netzwerk
    Verbunden grün

DHCP
    angeschaltet grün

IpAdresse
    Bestätigt grün

Nameserver
    Nicht bestätigt rot

der Nameserver ist immer noch rot, was mir nur aufgefallen ist, das mir die dream800hdse in der fritzbox keine MAC-Adresse anzeigt, weiß aber nicht ob das von bedeutung ist, was kann ich nun tun?

error detail: Couldn't resolve host name
    * Failed to download http://download.blue-panel.com/gemini3/all/Packages.gz.
    * Failed to download http://download.blue-panel.com/gemini3/dm800se/Packages.g
    .
    * Failed to download http://download.blue-panel.com/gemini3/mipsel/Packages.gz

* Failed to download http://download.blue-panel.com/icvs/dm800se/opendreambox/
    .6/feed/07122010/Packages.gz.

sorry für dummi Im Telnet auf der Box einfach den Befehl eingeben:
    wo finde ich telnet

hm wie bekomme ich den Namesever hin?
    hatte DHCP schon aktiv, aber der Nameserver hatte ich noch nie drin.
    Hab ne Fritzbox dahinter kasperrsky internet security
    habe feste ip vergabe gemacht
    192.168.2.1 router
    255.255.255.0

192.168.2.60 Dream800 HD SE
    192.168.2.20 Dream7020 diese geht nach außen (Bluepannelupdate) lauft allerings noch mit gemini 4.6

Gateway und Nameserver hab ich den Router eingetragen also 192.168.2.1

Netzwerktest

Netzwerkadapter
    Lan Verbindung grün

Int Netzwerk
    Verbunden grün

DHCP
    ausgeschaltet rot

IpAdresse
    Bestätigt grün

Nameserver
    Nicht bestätigt rot

Gemini3 Wizard
    1 installiere Gemini Plugin
    2 installiere Gemini Plugin (+Erweiterung)

mehr steht da nicht, und da hab ich schon beides ausgeführt, was immer zum gleichen ergebnis führt.

oder ich stehe jetzt auf dem schlauch....wenn ich dir weiter infos geben soll, stell die bitte so für dummies, denn so fühle ich mich gerade

unter system sind die skin´s default skin und kerni-hd1 skin
    in Info zeigt er mir ICVS Image
    Enigma 2010-12-10-experimental
    Image: Experimental 2010-12-11
    Frontprozessor-Version 3

dentom
    Das habe ich natürlich schon gemacht, die box macht ja automatisch nach dem installieren einen neustart, ist aber immer noch gleich, der bluepannel geht nicht.
    Gruß Newbi

Hi, sorry nochmal wegen der erneuten Nachfrage, habe immer noch das Problem, ist gestern wohl etwas untergegangen bei der Flut an nachfragen die hier gestellt wurden.
    Falls sich jemand mit mir beschäftigen könnte bzw. natürlich mit meinem Problem wäre ich dankbar.
    Finde es super wie ihr euch jedem Problem annimmt.
    Gruß Newbi