Posts by niceboy

Hallo alle zusammen,

ich hab das 2.7 Gemini installiert u. würde gerne meine Addons auf eine Compact Flash Karte auslagern und die Festplatte zusätzlich als Filmspeicher betreiben.

Leider ist es zurzeit nur möglich diese Option mit einen Original Image im Flash zu betreiben und dann das Gemini auf die die Karte zu installieren.

Deshalb wäre es toll wenn man zukünftig mit einem Gemini im Flash auch die Addons auf eine CF Karte auslagern könnte.

Am besten wäre es, wenn es sogar möglich wäre die CF Karte als Zusatzspeicher für Addons betreiben zu können (Flash+CF)!

Für diese Funktion wäre ich sehr dankbar, da ich dann vielmehr Möglichkeiten hätte Tools zu installieren.

MfG
    Bernhard

Hallo,

ich hab eine Dream7000 mit einer Samsung 250GB Platte auf Slave gejumped u. einen Kingston 512MB CF Speicher mit einen Gemini 2.70 im Flash.

Meine Frage ist, ob ich das Gemini im Flash lassen kann und CF Flash Speicher mit der Festplatte gleichzeitig betreiben kann, da ich den CF Speicher für Addons verwenden möchte. Und wenn ja, wie ich das machen kann.

Gruss,
    Bernhard

Wie ich sehe zahlt sich mein Vorschlag aus!

allerdings kommt mir € 20 für einen Reboot sehr teuer vor.
    Was zahlst würden für deinen Server?

diesbezüglich würde ich mal auf http://www.server4you.de schauen, die haben Server zum Spitzenpreis ab € 44 monatlich (inkl. 2TB Traffic).

zu dem kannst du dort deinen Server sooft rebooten wie du willst und dass noch dazu gratis und du hast noch dazu vollen Zugriff sowie eben auf einem PC (kannst dort installieren u. updaten was immer du willst, z.B. PHP Modul od. Abpache Server updaten etc.).

ich hab dort zur Zeit nur einen Virtual Server und habe den gleichen Leistungsumfang und bin vollsten sie zufrieden, da ich wirklich alles machen kann was ich will und total unabhängig bin. Sollte es sogar zum Beispiel einmal der Fall sein, dass gar nichts mehr geht kann man sogar eine Neuinstallation beantragen.

Gruss,
    Bernhard

Hallo,

ich hab schon bei mehrereren Boxen u. PC Multimediasystemen gesehen, dass diese die Funktion besitzen das die Aufnahme beim beginn einer Werbung aufmatisch pausiert wird u. am Ende der Werbung automatisch weiterläuft ohne nur einen Tastendruck zu betätigen.

Diese Funktion wäre auch für die Dreambox sehr sinnvoll, was sich sicherlich als Funktion in das Image oder als Plugin übernehmen lässt.
    Allerdings vorausgesetzt, dass ich nicht wie bei ShowViewein Patent dahinter verbirgt.

Gruss,
    Bernhharrd

Hallo,

ich bin Black2Jack gefolgt und habe auch vorerst eine kleine Spende per Paypal zukommenlassen.

Scheadelmeister du hast gemeint, der nächste Reboot geht auf dich, zahlst du den was für den Reboot?

Gruss,
    Bernhard

edit by markus21: Daten gelöscht

Hallo,

da ich selbst Webmaster bin u. weiß welche Arbeit hinter so einen Projekt steht, möchte ich vorschlagen ein Paypal-Spendemodul einzubauen was uns allen ermöglicht als kleines Dankeschön, einpaar Euro für eure tolle Arbeit zu spenden wo ich 100% nicht der einzige bin der gerne Mal seinen Dank auf eine andere Art ausdrückt als dies nur im Forum zu posten.

Und dabei von der Arbeit von den Images garnicht zu sprechen.
    So könnte jeder Spenden was im eure Arbeit bzw. das Image u. der Service dieser Website Wert ist!

Gruss,
    Bernhard

Hallo alle zusammen,

Ich hab eine 7000S u. 500S Dream u. möchte mir nun auch noch eine 7020S Dream zulegen u. würde gerne wissen sich den die Netzwerkpeformance u. Systempeformance gegenüber der 7000er verhält?

Ich hatte Mal gehört das es auf Grund des Bios bei der 7020S Probleme im Netzwerk bzw. bei der Peformance gibt. Trifft das noch immer zu.

MfG Bernhard

Hallo,

ich hab eine 500er Dreambox u. würde gerne wissen ob ich bei dem Softwareaktualierungsvorgang außer dem uploaden (/tem) u. des umbennenens der Datei root.cramfs noch noch irgendwas beachten bzw. machen muss?

Danke!

Gruss,
    Bernhard

Hallo,

ich bin ein Dreambox Neuling und möchte auf meine DM500-S und DM-7000-S das Gemini 2.5 rauf flashen.

Auf der 7000-er befindet sich noch das original Dreambox Image auf der 500er das 2.4er.

Meine lautet, wie gut ist das 2.5er Image? Gibt es gegenüber zum 2.4er Probleme od. nur Verbesserungen?

Gruss Bernhard