Beiträge von Mayfair

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Hallo!


    Danke für den Tipp!
    Aber das Neustarten nervt jedesmal. Ich weiß nicht, woran das liegt.


    Gibt es vielleicht die Möglichkeit, über ein Plugin einen anderen Videotext zu laden?


    LG,
    Mayfair

    Hallo Freunde!


    Kann mir jemand helfen?


    Jedesmal wenn ich mir eine Seite des Videotextes anschauen will, startet er nicht, sondern bleibt mit der unteren Menüzeile hängen.
    Mir bleibt dann nichts anderes übrig als abzubrechen.
    Es ist übrigens egal, von welchem Sender ich mir den Text anschauen will - es passiert bei ORF, ARD usw.


    Weiß jemand Rat?


    Verwende Dreambox 7000S, Gemini 4.0 (auf USB), auch Swap-File (32 MB).


    Danke,
    Mayfair

    Hallo!


    Nach der längst fälligen Umstellung von Premiere dauert es tatsächlich etwas längere Zeit, bis die Sender wieder hell werden. Habe ein A02-Komplett-ABO (Premiere Österreich - Sat) und habe fast eine halbe Stunde gewartet, bis Premiere Austria wieder hell wurde.
    Grund für die längere Wartezeit: Habe seit ca. 2 Wochen kein Premiere geschaut. Bei Premiere-Dauersehern sollte es etwas kürzere Zeit dauern, bis der Bildschirm wieder hell wird.


    Benutze Dreambox 7000s und Camd3.880s. Damit funktioniert es!


    Mit lieben Grüßen aus Österreich,
    Mayfair

    Hallo!


    Der sicherste Weg, Programme wie Polsat, TPS usw. zu schauen, ist:


    sich ein ABO zu kaufen !!!!^


    Und das gilt für alle Programmanbieter, egal ob Premiere, EasyTV, Arena, Polsat, TPS, D+ usw. Mit einem Abonnement bist du immer auf der sicheren Seite - da geht immer das auf, wofür du bezahlt hast. Und: du brauchst keine Angst vor der Polizei zu haben.


    Liebe Grüße,
    Mayfair

    Zitat

    Original von Mod68
    Hallo


    weiss jemand ob Spaniens Primera Division überhaupt noch gesendet wird, auf Premiere Sport oder arena Home?


    Gruss: Mod68


    Hallo!


    Arena hat für alle Spiele der Primera Division die Rechte gekauft. Die werden wohl nur über Arena Home senden, Premiere Sport bleibt draußen. (Im Programm von Premiere ist auch nichts mehr über die spanische Liga zu finden.)
    Auch 80 Spiele der italienischen Serie A wurden von Arena gekauft. (So stand es diese Woche in den österreichischen Medien.) Schön langsam geht Premiere im Fußballgeschäft die Luft aus. Dem Paulchen bleiben da bloß die englische, die französische und die österreichische Liga. Hin und wieder werden halt Spiele aus anderen Ligen noch zugekauft (NL, I, ...).


    Liebe Grüße,
    Mayfair

    Hallo!


    Bin auch schon längere Zeit in diesem Board ansässig, obwohl ich kaum Beiträge schreibe (meine Arbeit lässt mir leider dazu keine Zeit).
    Ich finde es richtig von euch Boardbetreibern, das Uploaden von Keys zu unterbinden. Wer welche braucht, soll sich in einschlägigen Uploadcentern bedienen. Wer an Technik interessiert ist und seine Dreambox weiter mit technischen Raffinessen aufmotzen will, der hat in diesem Board seine Heimat gefunden. (Und auch in anderen Boards, die so denken - möchte ich nur anmerken.) Wer ein echter Sat-Freakist, hat ohnehin Abos und schaut nicht ausschließlich zum Nulltarif, oder?
    Auch ich würde die kompette Key-Section einfach streichen. Dann habt ihr Boardbetreiber Ruhe.


    Mit freundlichen Grüßen und weiterhin ein treuer Leser bleibend,
    Mayfair

    Hallo !


    Hatte dasselbe Problem bei meiner 7000er Box. Sie blieb beim Zappen immer hängen oder stürzte ganz ab.


    Erst nachdem ich ein Swap-File auf meinem USB-Stick angelegt hatte, hat sich das Problem erledigt. Seitdem funktioniert alles bestens!!! Das war bei mir ein reines Speicherplatzproblem.


    Liebe Grüße,
    Mayfair



    P.S.: Ob das auch bei einer 500er Box funktioniert, weiß ich leider nicht, da ich keine 500er habe.

    Hi



    Hatte auch mal das Problem, dass ich Multivision nicht hineinbekommen habe, obwohl die Satellitenschüssel richtig ausgerichtet war.
    Nach langem Rätselraten war die Lösung bei mir ziemlich einfach: Habe beim Anschließen an den Multischalter 2 Kabel falsch angeschlossen!!! Dann ging alles wie geschmiert.


    LG,
    Mayfair

    Hallo !


    Auch ich schließe mich all meinen Vorrednern an:


    DIESES BOARD DARF NICHT STERBEN !!!


    AUCH DIE GESAMTE SZENE MUSS WEITER BESTEHEN !!!


    Schädelmeister hat vollkommen recht, wir dürfen uns wegen ein paar Nörglern und Störenfrieden nicht das kaputt machen lassen, was jahrelang mit Mühen und großem Einsatz aufgebaut worden ist. Wer hat schon Lust, die technische Weiterentwicklung nicht voranzutreiben?
    Wr möchte denn wieder auf das Originalimage 1.0 zurückgreifen? Ohne die Boards (IHAD, GERMAN ULC, DBF, Sat Industry usw.) wären wir nämlich noch immer dort und nichts wäre bewegt worden.


    Also: denkt mal nach, was wir alle den Programmierern der Images und ihrer Plugins, Emus usw. verdanken! Wo stünden wir, gäbe es nicht all dies Leute mit ihrem totalen Einsatz für diese eine Sache.


    Lasst uns weiter unser wichtigstes Hobby betreiben! Halten wir zusammen und bauen wir weiter an unserer Dream. Vielleicht steuern wir damit einmal sogar einen Satelliten oder fliegen mit ihr zum Mars. :face_with_rolling_eyes:


    Alles Liebe und gute Zusammenarbeit,
    Mayfair



    P.S.: Ich bin nicht unbedingt einer, der viel schreibt. Viel lieber schaue ich am Abend die neuen Threads in den diversen Boards an und ziehe daraus meine Schlüsse und Erkenntnisse. Aber diese Meldung musste sein, sie kommt mir von Herzen. Mein Dank und meine Anerkennung gilt all jenen, die die Weiterentwicklung unseres Hobbys, der Dream, vorngetrieben haben und weiter vorantreiben werden.

    Hi!


    Hätte mich auch gewundert, wenn die italienische Sky-NDS-Karte in der Dream funktioniert.
    Habe auch ein ABO, allerdings ein britisches SKY-NDS-ABO! Und die italienische Verschlüsselung soll ja ident mit der britischen sein. An der britischen beißen sich schon seit längerem die Hacker die Zähne aus. Leider!!!!
    Muss für mein Sky-Abo ebenfalls einen 2. Receiver benutzen.


    Gebe allen Recht, die von der Mafia sprechen. In diesem Zusammenhang sollte auch der Name MURDOCH fallen. Das ist der Obermafiaboss!!!!

    Hi!


    Hab inzwischen eine andere Lösung gefunden, die prima funkt.
    Hab mein altes Irdeto-Modul zu einem Freecam gepatcht, womit jetzt auch die Niederländer hell werden.


    Damit brauch ich keinen Umbau.


    LG,
    Mayfair

    Hi!


    Benutze seit einiger Zeit auf einer Box das Board-Image. Es ist wirklich sehr gut.
    Geht so ziemlich alles auf, was ich sehen will!
    Leider funktioniert Canal Digitaal (NL) mit diesem Image nicht, was ich schade finde. Gibt es eine Möglichkeit, diese Sender (Ned1 usw.) in Zukunft zu sehen?


    Liebe Grüße,
    Mayfair