Posts by Stefan111

Still no luck (lights) with r10.

root@dm8000:~# boblight-chase 5
    ERROR: /usr/lib/libboblight.so: undefined symbol: _ZN6CMutexC1Ev

Hallo, ich versuche jetzt seit zwei Tagen Boblight zum Leuchten zu überreden (DM8000, letztes experimental). Nach dem starten erhalte ich:

Start boblight...
    Checking if Boblightd is running: Boblightd is not running! starting deamon....
    (InitLog) start of log /home/root/.boblight/boblightd.log
    (PrintFlags) starting /usr/bin/boblightd -f
    (CConfig::LoadConfigFromFile) opening /etc/boblight.conf
    (CConfig::CheckConfig) checking config lines
    (CConfig::CheckConfig) config lines valid
    (CConfig::BuildConfig) building config
    (CConfig::BuildConfig) built config successfully
    (main) starting devices
    (CClientsHandler::Process) opening listening socket on *:19333
    (CDevice::Process) ambilight: starting with output "/dev/ttyUSB0"
    (CDevice::Process) ambilight: setting up
    (CDevice::Process) ambilight: setup succeeded
    Starting boblight-enigma2...
    root@dm8000:~#
    boblight-enigma2 0.6r9 (c) 2012-2013 Martijn Vos(speedy1985)
    Gamma not set, using 2.2 since this is default for video
    [grabber] Connecting to boblightd
    (CClientsHandler::Process) 127.0.0.1:48293 connected
    (CClientsHandler::ParseMessage) 127.0.0.1:48293 said hello
    [grabber] Connection to boblightd opened
    (CClientsHandler::ParseSet) Prio 128
    (CClientsHandler::ParseSet) 127.0.0.1:48293 priority set to 128
    [Boblight] found STB-Type 6
    [Boblight] Found 4 lights - 12 channels

[Boblight] Interval: 0.10
    [Boblight] Sync mode enabled
    [Boblight] Prepare videobuffer....
    [Boblight] Socket has name /tmp/boblight.socket
    [Boblight] Setting Resolution to 60x33 (Source 1920x1080)

In der GUI steht "Daemon not active".

Vielleicht kann ja mal jemand in meine config im Anhang schauen und mir sagen, welchen blöden Fehler ich mache...

Files

• boblight.txt

(5.27 kB, downloaded 15 times, last: )

Das freut mich für dich. Und das trifft bestimmt auch auf einen Großteil der Nutzer zu. Aber die restlichen 10 oder 20 Prozent sind nicht so blöd, wie teilweise getan wird.
    Aber ihr habt schon recht, dass hier ist das falsche Board um meinem aufgestautem Ärger Luft zu machen.

"Meine falsche Sicht der Dinge". Da danke ich dir aber, dass du mich auf den richtigen Weg führst. Und ja das Ganze hier ist "experimental". Ich weiß. Und ich weiß auch, das mir niemand zum Zeitpunkt als ich die Box gekauft habe HBbTv versprochen hat. Aber ich hätte es trotzdem schon ganz gern. Und da sind ja auch wirklich tolle Fortschritte gemacht worden. Fortschritte, die nicht selbstverständlich sind. Um so unverständlicher ist ja, dass die Alltagstauglichkeit der Box nicht verbessert wurde.

Natürlich nutzen 99 Prozent ihre Dream mit diesen extra Feature. Genau deshalb wird sie ja gekauft. Und das weiß auch Dream- Multimedia. Und genau deshalb finde ich es ja auch so unverschämt, das von deren Seite so getan wird, dass die Probleme, die bei einem Teil der User existieren nicht das Problem von Dream-Multimedia wären.

Nein unkuckbar ist das ganze nicht. Ruckler, Standbild alle 20 Minuten. Was mir bei meiner Dream nur auf den Geist geht und damit meine ich nicht diesem Forum, sondern die Firma Dream-Multimedia: es wird so getan, dass bei normaler Nutzung alles wunderbar läuft. Und die Probleme nur von seltsamen Plugins oder den Bösen Softcams kommen. Dabei wissen die doch sehr gut, dass niemand 1000 Euro für eine Box ohne diese extra Feature ausgeben würde.
    Im Moment liebe ich meine Vu Solo mit Oe- Image. Die läuft ohne Probleme. Und kostet nur ein Bruchteil.

Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen ein EPG / Timer Problem.
    Ich habe als Vorlauf 3 min und als Nachlauf 5 min im System gesetzt. Im EPG sehe ich, dass eine Sendung auf RTL2 HD heute von 16 Uhr bis 17 Uhr läuft. Der Timer wird aber gesetzt von 15 Uhr 57 bis 16 Uhr 54.
    Wobei der falsche Nachlauf keiner Gesetzmäßigkeit zu unterliegen scheint. Dieses Problem betrifft nur manche Sender. In jedemfall RTL HD und RTL2 HD. Und auch dort nicht alle Sendungen.

Any Idee?