Beiträge von Splash

    Hallo!


    Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, geh zum Rechtsnwalt, der kann dich da genau beraten.


    Wenn Du keine hast, kostet Dich der Anwalt ca. 100 - 150 Euro.


    Wenn nicht, einfach den Abbuchungsauftrag widerrufen und auf einen möglichen Mahnbescheid Widerspruch einlegen.


    Wer ganz auf Nummer sicher gehen will, muß im Kündigungsschreiben alles kündigen, so etwa:


    -----
    Nur als Einschreiben/Rückschein verschicken, im Brief (Ort und Datum nicht vergessen)


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Hiermit kündige ich mein Abonnement mit der Kundennummer XXXXXXXX zum nächstmöglichen Zeitpunkt.


    Mit diesem Schreiben kündige ich auch Premiere Komplett zum nächstmöglichen Zeitpunkt.


    Ich kündige außerdem Premiere Thema zum nächstmöglichen Zeitpunkt.


    Des Weiteren Kündige ich Premiere Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt.


    Ich bitte um eine kurze Bestätigung.


    Mit freundlichen Grüßen
    Unterschrift
    ------

    Naja, ich frag jetzt lieber mal nach, kostet schließlich 15 Euro, nicht daß ich dann ohne Programm da stehe.


    Was ich mitbekommen habe, wurden ja die Frequenzen nur bei Sport bzw. Formel 1 Unterkanälen geändert (die hab ich eh nicht)


    Ich habe auch diese ganzen .services Dateien nicht in /var/keys, nicht daß es daran liegt.


    PW gegenüber benutze ich ja einen Kathrein Receiver, die will ich deswegen nicht fragen, denn ich weiß ja nicht, wie die Unterkanäle dort verfügbar sind.

    Hallo zusammen!


    ich hab mir heute das erste mal was bei Premiere Direkt bestellt, und die Sendung kommt auf Premiere Direkt - D9


    Ich hab da aber nur 5 Unterkanäle D1 - D5 zur Auswahl, was mach ich falsch, bzw. hab ich irgendwo eine config oder sowas vergessen?


    Besten Dank im Voraus

    So ich hab jetzt eine Supportanfrage gestellt, das ist wohl der Tuner, wird auf garantie ausgetauscht, nur das dauert halt!



    Trotzdem Danke für die Tipps!

    So, Image neu aufgespielt, gleiches Spiel wieder, kein Lock, weder unten noch oben am Sat Anschluß.


    F-Stecker sind i. O. das müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn die 5620 unten und oben geht, und ein anderer Receiver auch noch, und gerade die 500er nicht.


    Signalpegel ist laut den adnerne beiden recievern i. O. an beiden Anschlüssen, jeweils mit BER 0, nur auf der 500er kommt SNR bei ca. 43% (Vergleich gleicher Anschluß 5620S 83%) ACG =0 und BER geht hoch auf 3000 - 5000 (die anderen Receiver am gleichen Anschluß BER=0.


    Ich wollt schon meinen Sat-Techniker hier antanzen lassen, nur der lacht mich halt dann aus, wenns an meiner Box liegt, was ja wohl der Fall ist.

    Hallo zusammen!


    Ich habe folgendes Problem:


    Meine DM500S lief bis letzte Woche problemlos, auf einmal, mitten im Betrieb, war das Signal weg, SNR unter der hälfte, ACG 0, BER auf ca. 20% des Balkens.


    Ich dachte zuerst an schlechtes Wetter und hab mir nicht weiter Gedanken darum gemacht, bis ich gestern herumprobiert habe und siehe da, meine alte Kathrein läuft problemlos an diesem Satanschluß, an einem anderen Sat Anschluß läuft die DM 500S auch nicht.


    Image: Gemini2.70


    Was könnte defekt sein?


    Um das vorher auszuschließen: ich habe seit dem Erscheinen des Gemini 2.70 nichts mehr an dieser Box rumgespielt, sie lief bis letzte Woche einwandfrei.


    Gruß
    Wolfgang

    Hallo!


    Wenn das von Heute auf morgen gekommen ist, würde ich evtl. mal den Lüfter vom Kühlkörper abschrauben und mit einem Pisel Lüfter und Kühlkörper reinigen und und mit dem Staubsauger aussaugen, dann dürfte wieder Ruhe sein.


    4100 Umdrehungen... Wow, kommst da ohne Gehörschutz aus?
    Ich würde mich an Deienr Stelle mal nach einem Kühlkörper mit Lüfter umschauen, der weitaus weniger Umdrehungen braucht (z. B. 80er oder 120er Lüfter, die kommen z. T. mit 1200 Umdrehungen locker aus), da hört man dann fast nichts mehr!

    Interessant auf dem 28er ist eignetlich nur BBC (wenn verfügbar) oder so Sachen wie PokerCannel oder The Restling Channel ... der Rest ist Teleshop, ein paar Musiksender (nichts besonderes).


    Insgesamt vielleciht 5 - 10 Sender die evtl. interessant sein könten, wenn man die Musiksender mit einrechnet.

    Zitat

    Original von boss2
    es gibt sogar einen disequ 8in 1,aber du wirst wahrscheinlich nciht 23,5 und 19.2 auf eine schiene bekommen,da die lnbs so dicht nicht zusammenpassen. :winking_face:


    Mit den ALPS geht das problemlos, da ist sogar noch Platz für ein weiteres LNB dazwischen!

    Zitat

    Original von m!cele
    hmm .. kann man so ein messgerät leihen irgendwo? z.B. bei so elektro-fummler-läden?


    Fragen ksotet doch doch nix, frag einfach mal nach, bei so einem laden.


    Zum Thema Vermieter dürfen nicht verbieten:
    Grundsätzlich ist es so, solang du die nirgends befestigst, auch nicht am Balkongeländer darf er nix sagen.


    Aber er kann es im Mietvertrag vorweg ausschließen, dann urteilt jedes Gericht in Deutschland: Das haben Sie vorher gewusst, weil Sie es unterschrieben haben!


    ABER: wer will denn schon beim Einzug Probleme mit dem Vermieter haben?
    Fragen ist imemr noch die beste Lösung, und wenn die aktuelle Generation Schüsseln mit 45 cm auskommt, warum sollte man dann einen 1 Meter Spiegel installieren?

    Hallo!


    Zu den LNB's ALPS gehen trotz des schmalen Feeds problemlos zu montieren!


    Zum Thema Kabel: Je höher die Abschirmung, desto besser, nimm welche mit 100db oder mehr, da kostet der meter ca. 1-2 Euro bei 5 Metern legst du 10 Euro auf den Tisch, hast aber dann später Ruhe und kein Telefon etc. stört den Empfang (Auch nicht das Telefon des Nachbarn).

    Hallo!


    Zitat

    Original von demon72
    Aber die Lautstärkeunterschiede zwischen Film und Werbung sind echt zum kot..., wenn man das in den Griff kriegen würde wäre Gemini perfekt.


    Das liegt aber an den Sendern, die drehen bei Werbung gerne etwas lauter auf, damit die Werbung besser wahrgenommen wird.


    Mich persönlich kotzt das auch an, evtl. die Lautstärkeregelung db-abhängig machen, aber ich denke das wäre zuviel des guten, da wäre die Box ja nur noch am rechnen.

    Hallo!


    Also vorneweg, es geht, aber, wenns regnet oder schneit, schauts schlecht aus.


    60 cm sollte eine Schüssel nur für Astra in Deutschland schon haben, damit wenigstens ein bisserl Schlechtwetter Reseven da sind.


    Bei Monsunregen oder einem artischen Schneesturm nützt übrigens auch eine 1m - Schüssel nichts :)


    Es geht auch mit einer 30er Schüssel, allerdings, sobald es Regnet, oder sich der Himmel zuzieht schauts duster aus!


    Eine so kleien Schüssel musst Du aber sehr genau ausrichten, ohne Satfidner wird es da Probleme geben.


    Mit einer 50er Schüssel bist recht gut bedient, evtl. wäre auch die Multytenne was für dich. (4 Sat-Positionen und recht groß ist die auch nicht)


    45er geht auch noch, aber bei schlechtem Wetter musst Du halt aufs Kabelfernsehen zurück greiffen!


    Zum Thema LNB: Schau mal nach den ALPS-LNB's die kosten nicht die Welt, haben aber eine sehr gute Qualität bei 0,4 db (das reicht überall hin aus)