Posts by Baby17

UPS !! Erwischt !!

Genau so war es, ich dachte das von der Löschung nur die Timerliste betroffen ist, nicht jedoch die Datenbank.

Gerade nochmal in der Anleitung geschaut, da stehts !!

Sorry mein Fehler !!

Leider hab ich keine Erfahrungen mit SQL, muss jetzt wohl damit leben das die Datenbank wieder aufgebaut wird :zensiert:

Ich habe mir gerade mal in den Backups die Serienrecorder.db angeschaut, am 7.10. hatte sie eine Größe von 147.456 und am 8.10. nur noch 49.152 !!

Was könnte hier passiert sein ?? Könnte mein Problem daran liegen ??

Gibt es eine Möglichkeit die db vom 7.10. mit der von heute zusammenzuführen??

Also bei "Anzahl der Aufnahmen pro Episode" ist "1" eingestellt.

Ich habe mir gerade mal in der Timer Liste die " Diese Episoden werden nicht mehr aufgenommen " Übersicht angeschaut, mir fehlen hier definitiv Einträge.

Kann es sein das die Datenbank mit einem Update mal " gelöscht / verändert " wurde??

Mal als Beispiel, Marvels Agents of Shield in der Datenbank nur ab Epsiode 18 vorhanden, auf der Festplatte vom SR aufgenommen ab Episode 1??!!

Hallo,

ich hab mal eine Frage zum Serienrecorder v 3.2.2

Ich lasse gerne ganze Staffeln auf die interne Festplatte meiner Dreambox aufnehmen, dies klappt auch wunderbar. Danach verschiebe ich die Staffel auf mein NAS, sodass sie nicht mehr auf der internen HDD ist. Direkt will ich nicht auf mein NAS aufnehmen da bei mir teilweise viele Aufnahmen gleichzeitig laufen und ich mein Netzwerk dadurch nicht überlasten will.

Mein Problem ist jetzt folgendes, ich ging davon aus, das eine einmal aufgenommene Serie in der Datenbank gespeichert wird, und somit nicht mehr aufgenommen wird. Dies ist aber leider nicht der Fall. Sobald ich die Staffel verschoben habe, erstellt der SR wieder Timer dafür, das sollte er jedoch nicht tun, oder ??

Danke schon mal für die Hilfe.

Hallo,

ich hätte auch mal eine Frage zu AMS als Dreambox Neuling.

Ich habe von meinem alten System ( Reelbox Avantgarde II ) noch einige ( eigentlich viele !! ) Aufnahmen. Die Reelbox hat jedoch die ts Dateien gesplittet,
    in z.B. 00001.ts , 00002.ts , 00003.ts usw.

In meiner alten "Reelbox Welt" wurden die verschiedenen *.ts Dateien zusammenhängend abgespielt.

Mit AMS bekomme ich die ts Dateien angezeigt und kann sie auch starten, jedoch geht dies nur einzeln, sie werden nicht zusammenhängend als ein Film abgespielt.

Gibt es eine Möglichkeit das AMS diese zusammenhängend als ein Film abspielen kann. Bzw. kennt jemand eine andere Möglichkeit ( ohne an den ts Dateien etwas zu ändern-zusammenzufügen-usw den es sind einfach zu viele!! ) ??

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Hallo,

ich als Dreambox Neuling brauche mal Hilfe.

Als erstes das Plugin Serienrecorder ist absolut Top !! Danke dafür !!

Beim einrichten meiner Serien ist mir der SR 3.1.0 jedoch ein paar mal
    mit einem Greenscreen abgeschmiert.

Könnt Ihr mir hier weiterhelfen woran es gelegen haben könnte ??

Den Crashlog habe ich angehängt.

Danke schon mal