Posts by ascha191

Original von inboxas
    Mein Info Stand ist:
    Um sich vor den Plagiat-Piraten ( siehe DM-500s) zu schützen , arbeitet DMM noch an einem Schutz aus Software mit Hardware abfrage.

Die PVR-600 soll ca. Februar(Mitte) und die DM-8000 ca. März(Ende) kommen

naja. wenn die pvr-600 wirklich mitte Februar erscheint, dann wissen wir zumindest, dass die Infos der 8000er nicht so falsch sein kann!

Werd ich dann auch gleich mal testen, sobald ich von der Arbeit zu Hause bin. ;(
    Der Provider Icon Feld würde mir besser gefallen, wenn es an einer anderen Position wäre, damit es das Logo vom Sender nicht überdeckt.

Dank dir für deine Mühe! Mach weiter so!

erste Tests (Variant 1) waren erfolgreich. ziemlich coole Sache! Jetzt kann ich endlich auch in der Badewanne TV kucken! Fotos folgen ;)

README-PMPVLC Player.txt

Dazu musst du schon das .esml file des Skins bearbeiten.
    Schau dir mal folgende Attribute darin an (angegebene Werte sind aus einem anderen Skin!).

<value name="mute.pos.x" value="160" />
    <value name="mute.pos.y" value="85" />
    <value name="volume.grafik.pos.x" value="144" />
    <value name="volume.grafik.pos.y" value="90" />
    <value name="g_volume.progress.pos.x" value="76" />
    <value name="g_volume.progress.pos.y" value="6" />
    <value name="g_volume.progress.width" value="328" />
    <value name="g_volume.progress.height" value="10" />

oder benutz einfach das Tool "eskins"

DVD's (VOB - Files) kann die Dream sehr wohl abspielen. Einfach im Datei-Modus auswählen und fertig. Bin mir aber nicht mehr sicher ob da nicht kurze ruckler beim wechsel zwischen den vob files auftreten...

EDIT:
    Oder kann das die 7025 gar nicht?

Original von Kikero

Kopieren von DVDs aus der Videothek ist in meinen Augen sehr umständlich. Zuerst muss man sich mit dem Kopierschutz herumschlagen und dann muss man schauen, dass man die 5-9 GB auf einen SingleLayer-Rohling bringt.
    Ich denke, zusammenfassend kann man sagen: der Preis spricht für die Videothek, der Komfort für Premiere Direkt.

zum kopieren einer DVD reichen AnyDVD + CloneDVD. Und Alles geht autom. Das hab ich sogar meiner Freundin bei bringen können!

Die Zusammenfassung aus meiner Sicht:

Videothek:

+ Qualität
    + 5.1 ist synchron !!!
    + Preis
    + Aktuelle Filme
    + Große Auswahl (Auch an Klassiker in guter Qualität)

- Ich muss aus der Wohnung (OVideothek ist wieder ein anderes Thema!)
    - Es sind nicht immer alle Filme verfügbar (Obwohl zumeist ein Anruf genügt)

Premiere:

+ Komfortabel

- Schlechte Bildqualität
    - asynchrones 5.1 (zumindest mit der Dream)
    - Preis
    - Man unterstützt die schlechte Kundenpolitik und Abzocke von PW
    - Nicht so aktuell wie Videothek
    - Kleine Auswahl

hab ich was vergessen?

Wird da Client-Seitig zensiert? Bzw. werden meine am häufigsten verwendeten Wörter über alternative Messenger wie z.B. Trillian verschickt/empfangen?

Das mit der mute Taste im Video Modus ist mir auch schon des öfteren aufgefallen, hab aber dann immer vergessen den Grund zu hinterfragen! Hat vielleicht jemand hier im Forum die Info für uns? :rolleyes:

Dann kannst du das ganze auch gleichzeitig zum überwachen deiner Frau verwenden! Du speicherst einfach Datum/Uhrzeit vom auf und zu in irgendwelche Files und kannst am Abend analysieren zu welchem Zeitpunkt deine Frau das Haus mit dem Auto verlassen hat und wann sie wieder nach HAuse gekommen ist! ;)

Im ernst eigentlich eine gute Idee, wäre mir aber doch etwas zu Aufwändig. Andererseits, wenn SPS System + Server REchner und die entsprechende Verkabelung bereits vorhanden ist, ist das sicherlich eine nette Beschäftigung fürs Wochenende!

Bin schon gespannt über die Berichte deiner Fortschritte!

mfg ascha191

PS: Es würde mich auch interessieren, was du bei dir im HAus noch so alles mit deiner SPS ansteuerst!

Kopier dir einfach mal die angehängte m3u Datei auf deine Dream und drück im Datei-Modus drauf. Müsste eigentlich funktionieren, hab ich aber leider noch nicht testen können, da ich noch in der Arbeit bin...

ascha191