Posts by ascha191

Original von Kerni
    aber mal ein anderer Vorschlag. Da Du immer nur vor einem der beiden "Monitore" sitzen kannst, speichere doch einfach zwei Profile (für jeden Display eine) und konfiguriere die so, das sie per Kurzwegtaste umgeschaltet werden können. Dann hast Du auch den Vorteil, daß Du für jeden Monitor die optimale Auflösung einstellen kannst.

Ein guter Vorschlag!!! Da brauche ich aber wahrscheinlich ein eigenes Tool oder können das die ATI Treiber?

Hardware vorhanden:
    1xRechner im Büro mit 2xDVI
    1xTFT 1280 x 1024 (Im Büro) + 1xLCDTV 1366 x 768 (Im Wohnzimmer)
    1xLoch in der Mauer für die Kabel ;)
    1xFunktastatur+Maus im Wohnzimmer

Den Windows Desktop hab ich auf den TV erweitert. So weit alles OK.
    Nur wenn ich jetzt auf ein Icon drücke das ich mir auf den Desktop des TV's geschoben habe,
    dann wird das neue Fenster auf meinem Primären Monitor (Büro) geöffnet. Schlecht, da ich ja im Wohnzimmer auf der Couch sitze!

Jetzt die Fragen:
    1.Kann ich unter Windows XP irgendwo einstellen, dass die Fenster dort geöffnet werden wo ich gerade mit der Maus bin bzw. dort wo sich das Icon befindet? Oder
    2.Kann ich den Windows Desktop mit 2 unterschiedlichen Auflösungen Clonen?

Bin für jeden Tipp dankbar!

ascha191

Ich hatte gleich nach der Installation von Windows Vista Business, nach dem ersten Reboot einen Bluescreen ohne dass ich irgendwelche Treiber oder Software installiert habe.

Und das ohne exotischer Hardware! Intel CPU, ATI GraKa, Samsung Platte, MSI Mainboard!

:rot:

Den ersten Start schaffte bei mir sogar Windows 95 auf einem 386'er ohne Fehler!!! :tongue:

Original von Agrivaine
    Nein, kannst du auch direkt starten.
    Du legst einfach eine passende HTML-Datei an, die bei Ausführung das gewünschte Script startet (ggf. Parameter dann ans Script übergibt). Diese (z.B. test.htm) kommt dann mit Rechten 644 in /usr/share/tuxbox/enigma/htdocs (bei 7020, ansonsten Pfad anpassen). Nun lässt sich die Datei mittels http://deineBoxIP/test ausführen (oder man "pflanzt" sich noch einen Button dafür ins WebIF).

Danke für den Tipp mit dem HTML File. Werd ich heute Abend gleich mal antesten.
    Ideal wäre natürlich ein extra Button im WebIF. Gibts irgendwo Anleitungen wie man das WebIF ohne großen Aufwand ändern kann?

Original von Trial
    Hi,
    ich mache es einfach mit einem Script-Plugin übers Webinterface bzw. per Telnet. Web und Telnet muß natürlich geroutet werden aber dafür reagiert es dann sofort und man muß nicht warten.

ciao

Wo im webinterface rufst du dein plugin auf? Über die remote fb?

EDIT: Hatte schonmal den selbern PLan:
    User Scripte über Web Interface starten?

Mache es derzeit eben über die remote fb. Was aber nicht die perfekte Lösung ist.

Im Grunde hast du eine Netzwerk auch wenn du nur 2 Computer miteinander verbindest!

Am besten du schaust dir mal das DCC - Dreambox Control Center (findest du in der Database) an. Hat einen ftp Client dabei und kann noch einiges mehr.

Wenns bei meiner 7000er funktioniert sollte es bei deiner 7025 auch funktionieren!

Aber wo liegt das Problem? Hast du es überhaupt schon versucht?

Steht doch alles hier -> The Gemini Project 3.60 DM600PVR

Original von Borisi
    Dccamd in camd3 unbenen und die camd3 in deiner Box ersetzen vertig

Muss natürlich vorher eine camd3 installiert sein ;)

Borisi: Vielleicht fehlen dir einfach die Kekse?

PS: Bitte keine Anfragen per PN -> Ich esse nur Kartoffelchips

Na Gott sei dank hab ich eine Satschüssel und meine Kabelbox (dbox2) schon lange nicht mehr aktiviert. Das mit der digitalpauschale finde ich auch eine Frechheit!

Na Gott sei dank nutze ich nur deren Inet und da haben sie ja wieder die Bandbreiten erhöht. Yeeehaa. 8Mbit und 40GB. ;)

Und ja die evocamd sollte auch auf der 500er laufen.

Was haben die gemacht? ich bin schockiert? seid wann werden die verschlüsselt? und muss man die 5€ pro monat extra bezahlen?

das mit der conax karte sollte funktionieren. Hab das schon bei einem bekannten gesehen vorausgesetzt sie haben nichts verändert.

Wenn du das aktuelles Gemini drauf hast und die Box im Inet hängt dann schau dir mal die Dreamnetcast mit Streamripper funktionn an. Funktioniert perfekt!