Posts by SatteliteGuy

Original von DreamRivers
    Allerdings ist auffällig, dass Du bei der Receiver-Konfiguration unter IP-Adresse nicht die IP-Adresse eingetragen hast, sondern den Namen der Box mit einem .local daran.

Könnte sein, dass der Video Player mit der Namensauflösung nicht zurecht kommt. Bitte trage hier mal testweise die richtige IP-Adresse ein.

Das ist es schon mal nicht. Der Name funktioniert. Der Fehler liegt woanders (s. unten).

Ach noch was: Der Video Player kann nur HTTP, und kein HTTPS. Auch wenn man für den normalen Zugang HTTPS verwendet, ist es deshalb wichtig, dass zum Streamen im WebInterface immer auch der HTTP Zugang aktiviert ist, und dass in der App auch der HTTP Port richtig konfiguriert ist (sofern nicht Port 80).

PATSCH! DAS wusste ich nicht! Ich hatte HTTP aus Sicherheitsgründen deaktiviert. Es geht!

Und noch eine Idee: Möglicherweise hast Du im Kennwort irgendein Sonderzeichen, das der Video Player nicht mag.

Ist auch kein Problem. Mein Passwort besteht aus Buchstaben (groß/klein), Zahl und Punkt. Geht.

Du kannst für die Fernsteuerung auch einen eigenen Benutzer anlegen, z.B. "remote". Das geht ganz einfach mit "adduser remote" in der Konsole. Ist sowieso besser, dafür nicht root zu verwenden.

Alles klar. Habe ich eingerichtet. root geht trotzdem noch, aber zumindest brauche ich das Passwort nicht zu speichern und zu verschicken. :-)

DANKE!

So, dann schauen wir mal.

root@frankbox:~# netstat -lp | grep :8001
    netstat: /proc/net/tcp6: No such file or directory
    tcp 0 0 0.0.0.0:8001 0.0.0.0:* LISTEN 626/xinetd
    netstat: /proc/net/udp6: No such file or directory
    netstat: /proc/net/raw6: No such file or directory

Die Bilder habe ich Dir per PM geschickt. Oder zumindest versucht - habe keine Nachricht im Postausgang.

Ach hier ist die Wunschliste ;-)

Also zwei Dinge laufen bei mir noch nicht:
    1. Internes Streaming im WLAN
    Ich erhalte eine Fehlermeldung, dass vlc:// die Seite nicht öffnen konnte - obwohl ich in den Einstellungen internes Streaming ausgewählt habe.
    Allerdings funktioniert das Streaming auch mit anderen Apps (e2remote) nicht. Einstellung der Dreambox falsch?

2. Sendungen programmieren, die >5 Tage im Voraus auf Privatsendern laufen (also ohne EPG). Da muss ich dann e2remote nehmen.
    Statt direkter Timer-Progammierung könnten auch AutoTimer oder externe EPG-Daten helfen.

Super Tool! Das Icon ist gut - lass das so :-)
    (ich finde sonst die App nicht in den vielen Ordnern ;-) )

Viele Grüße
    Frank