Beiträge von tom1807

    Ich bin frustiert.
    Habe heute den C909 getauscht, wilrklich nur Cent-Ware, richtig stolz auf mich, das danach die Box auch gestartet ist, aber nicht so stolz das weiterhin 5600 boot durchläuft.
    Mit dem Gismo Bootloader geflasht, auch den vom 11.7.2004 probiert. Nichts.
    Box zeigt weiterhin boot.
    Hyperterminal zeigt auch nichts
    Um alles andere auszuschließen, XP SP3 auf einer weiteren Festplatte installiert, damit wirklich auch kein Vista dazwischen funkt.


    Hab ich irgendwas übersehen?
    Muß ich irgendwelche "geheimen" Knöpfe, Tastenkombinationen eingeben?
    Wenn ich ein Netzwerkkabel anschließe, sind 2 Dioden erleuchtet, die dritte blinkt alle 5 Sekunden. IP Adresse wird auch nicht zugewiesen.
    3 verschiedene Null-Modem-Kabel ausprobiert, immer wieder dasselbe.
    Weiß noch jemand einen Rat?


    Danke im Voraus.


    Gruß
    Tom


    Edith: Bringt es was das 100uF/25V gegen ein 100uF/35V auszutauschen?

    Hallo,
    Zuallererst muß ich mich entschuldigen, aufgrund privater Dinge war die DM5620 keine Priorität für mich momentan.
    Deswegen auch kein Feedback.
    Ich hab mir mittlerweile die Elkos angesehen, für mich sehen die eignetlich normal aus.
    Ich hänge mal die Bilder an, vielleicht kann jema mit mehr Erfahrung die sich ansehen, und seine einung dazu abgeben.
    Den Trick mit dem Fön habe ich noch nicht ausprobiert.
    Werde ich demnächst mal in Angriff nehmen.
    Wobei ich jetzt schon die fragenden Augen meiner Frau vor mir sehe.


    Gruß
    Tom

    Zitat

    Originally posted by nillebor
    haste das schon einmal probiert, konnte die 5620 vom kumpel schon 2x reaktivieren: Lösung für 5600 boot!!!


    was macht die box denn jetzt noch?


    tickert deine box, eventuell nt - hatte den def elko, sowie auch einen def mauf den mainboard auch getascht! sind cent-artikel!


    Danke für den Hinweis auf den Thread, den hatte ich schon mehrmals durchgelesen, aber wie schon oben geschrieben, Hyperterminal zeigt gar nichts an.
    Auch die verschiedenen Symptome wegen defekter Elko's sind nicht vorhanden. Es tickert gar nichts.
    Um aber sicher zu gehen, werde ich mir mal die Elkos genauer ansehen, ich melde mich auf alle Fälle wieder.


    Gruß
    Tom

    So folgende Situation.
    Ich habe so ziemlich alles hier im Board hier durchgelesen, was man machen kann wenn der Bootloader nicht mehr geht.
    Bei mir funktioniert es einfach nicht.
    Ausgangssituation: Wollte ein neues Image einspielen, hat nicht funktioniert, Box wird eingeschaltet, "5600 boot" läuft durch.
    Da hier einige vom JTAG Interface von Gismo so begeistert sind, habe ich mir das im Februar auch besorgt.
    Erstes Problem: Ich habe Vista x64. In Vista wird mit dem Programm "jtag_windows.exe" kein Paralellport gefunden.
    Lösung: Virtuelle Maschine mit XP installiert (in Vista x32 läuft o.g. Programmm auch nicht).
    Soweit so gut, in der Virtuellen Maschine läuft das Programm, es kommt keine Fehlermeldung, der Bildschirm zeigt nach dem Flashen, 0x80ok.
    Dann DM5620 neu gestartet, "5600 boot" wird weiterhin angezeigt.
    Nullmodemkabel angeschlossen, Universaldreamup 1.0.2.6 gestartet, nur über COM1 verbinden, aber es geht nichts. Sicherheitshalber in Vista COM1 deaktiviert, damit dieser exklusiv XP in der VM zur Verfügung steht, es geht auch nicht.
    Hyperterminal in XP gestartet, ich kann Enter drücken so viel ich will, im Hyperterminal erscheint nichts.
    Com Port ist definitiv in Ordnung, da ein Kartenschreiber korrrekt angesprochen wird.
    Wennn ich die Box einschalte, sehe ich auch das der Optische Digitalausgang aufleuchtet, dann schaltet er sich ab.
    Der Netzwerkanschluß scheint auch in Ordnung zu sein, dennn wenn ich testweise ein Netzwerkkabel anschließe sehe ich das 2 von den 3 grünen Leuchtdioden aufleuchten, die dritte blinkt.
    Eine IP Adresse wird allerdings von meinem Router nicht zugewiesen.
    Ich hab auch schon andere Versionen von Dreamup ausprobiert, keine führt zum gewünschten Ergebnis.
    Ich hab auch zwei verschiedene Versionen der Bootloader Dateien probiert, sowohl die Datei deren "blimg" Datei das Datum vom 2.5.2004 trägt als auch die Version vom 24.7.2004. Es bleibt dabei, weder Hyperterminal noch DreamUp scheinen die Box zu erkennen.


    Hat irgendjemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?
    Oder eine Idee was kaputt ist?


    Ich hoffe das ich soweit alles beschrieben habe und nichts vergessen habe. Sollten noch Fragen offen sein, dann nur zu.


    Gruß
    Tom

    Ich kann nur als konkretes Beispiel DreamTV nennen. Diese wechseln den Key mindestens 2-3 mal am Tag/Nacht und die Boxen machen es anstandslos mit. Man kann also nicht so generell sagen, das die Boxen selber rumspinnen. Wobei dabei anzumerken ist, das DreamTV immer noch mit Nagra 1 sendet; vielleicht besteht ein Zusammenhang zwischen einfachen Cryptsystemen und den komplizierteren. Bei den letztgenannten kann ich mir schon eher vorstellen das es da zu Boxenkomplikationen kommt.


    Gruss
    Tom

    Ich hab mir letztes Jahr den Pioneer PDP-435 geholt, betrieben mit dem Toshiba SD-350 über HDMI.
    Der Pannasonic war zu teuer, deswegen ist der Pio zu mir ins Haus gekommen.
    Das Bild ist absolut phantastisch, Star Wars hat noch nie so gut ausgesehen.
    720p wird nicht skaliert, ist ja auch logisch, bei einer physikalischen Auflösung von 1280 x 768.
    1080i muss skaliert werden, allerdings bin ich der Meinung das ein progressives Bild besser aussieht als interlaced 1080i. Das Non-Plus Ultra ist wäre immer noch 1080p aber das wird wohl nicht so schnell kommen.


    Gruß
    Tom