Beiträge von punker

    Also nach längerem mitlesen hier will ich nun auch meinen Senf noch dazu geben.
    Manchmal will man eigentlich irgendwas nicht mehr machen, lässt sich aber doch immer wieder breitschlagen - bis dann so ein Tröpfchen das Fass zum überlaufen bringt!
    Das ist halt jetzt passiert und fertig. Da wird auch betteln und jammern nicht helfen - freut euch (wie auch ich) an den Kashmir-Plugins solange diese noch gehn und basta!


    Gutes Beispiel für diese "Prinzesschen auf der Erbse-Methoden" ist doch Gutemine!
    Mal will er nix mehr entwickeln, dann aber doch wieder ein bisschen aber dann mit Zeitbomben usw.! Wer nicht mehr will der solls halt lassen!


    Andere Alternative wäre dann halt Geld für das Plugin zu verlangen! Was ja auch kein Problem wäre bei einem guten Plugin!

    pzy-co
    also irgendwie schein ichs heut nicht zu raffen!


    hab diese Zeilen hier:


    def prompt(self, com):
    self.session.open(Console,_("start shell com: %s") % (com), ["%s" % com])


    durch deine ersetzt:


    def prompt(self, com):
    system(com)


    ergibt leider wieder GS!


    hier noch die Stelle aus dem crashlog:

    funzt leider nicht!


    Habs so versucht:


    def prompt(system, com):
    ergibt Greenscreen


    und so:
    def system(self, com):
    ergibt Greenscreen


    und so:
    def system(com):
    ergibt Greenscreen

    Hallo,


    hier im Forum hat schon jemand den ersten Versuch gemacht ein Plugin für die Heimautomatisierung FHEM zu schreiben!
    Dieses Versuchs-Plugin hab ich für mich etwas umgemodelt (wegen https und Benutzer/Passwort Zugang zur FHEM-Seite).
    So wies ist funzt es auch einwandfrei - aber wenn ich z.B. einen Menüpunkt aufrufe schaltet zwar das angegebene Gerät ein oder aus - gut so!
    Leider öffnet sich dafür aber ein Konsolenfenster, welches ich nach Befehlsausführung wieder mit OK oder EXIT schließen muß!


    Wie kann ich dies verhindern, es muß ja nichts ausgegeben werden!
    Vielen Dank schon Mal für eure Hilfe!

    einfall
    Hab das Plugin schon aus dem VUplus-thread und muß sagen zum aufnehmen von Serien das Beste! Dadurch dass man die jeweilige Staffel und den Sender von dem die Serie aufgenommen werden soll einstellen kann hat man nicht dauernd unerwünschte Wiederholungen aufgenommen! TOP! :thx:

    Hier sieht man glaub ich welche Tasten in der keymap fehlen:


    action -> SetupActions right
    unknown action SetupActions/right! typo in keymap?
    action -> ChannelSelectBaseActions nextBouquet
    action -> SetupActions right
    unknown action SetupActions/right! typo in keymap?
    action -> ChannelSelectBaseActions nextBouquet
    action -> SetupActions right
    unknown action SetupActions/right! typo in keymap?
    action -> ChannelSelectBaseActions nextBouquet
    action -> SetupActions left
    unknown action SetupActions/left! typo in keymap?
    action -> ChannelSelectBaseActions prevBouquet

    Habe grad das Log erstellt und mir angesehen und OmG ich Idiot!
    Mags gar nicht sagen, aber da ich von der DBox2 und Neutrino herkomme stelle ich die Tastaturbelegung immer mit Hilfe des Pauli-Plugins um!
    Dreimal darfst du raten, was der Fehler war?


    Der sitzt 50cm vor dem Bildschirm!!!


    Aber vielen Dank für den Hinweis, ohne den hätt ich das Log nicht erstellt und angesehen!


    Aber könnte man das nicht kompatibel umstellen, ich meine bei den meisten anderen Plugins hab ich damit ja auch keine Probs?

    Hatte das Plugin vorher auf einen Newnigma installiert und da war es genauso.
    Es lässt sich im Series-Plugin nicht von deaktiviert auf aktiviert unschalten!
    Daher auch kein Log weil es gibt ja keinen Fehler!
    Wenn ich die Infotaste lang drücke erscheint im Menü zwar der Eintrag, aber wenn ich den anwähle passiert einfach nix!
    Erst dachte ich es funzt nur im Newnigma nicht, daher hab ich jetzt wie früher auch das Gemini, aber genau das gleiche verhalten!
    Drücke auf die grüne Taste, gehe auf den Eintrag Seriesplugin und da drin kann ich das Plugin nicht aktivieren!
    ???

    Hi,


    habe heute das neueste experimental Image installiert und auch das Autotimer und das Series-Plugin.
    Während das Autotimer-Plugin funktioniert läßt sich das Series-Plugin nicht aktivieren!
    Wieso bzw. was mache ich falsch?
    Plugins sind wie das Image jeweils die neuesten Versionen!

    Hi,


    kann man einen Sendersuchlauf auch per SSH oder WebIf starten?
    Wenn nein - warum nicht?
    Warum kann man einen Sendersuchlauf nicht (wenn mehrere Tuner vorhanden sind) im Hintergrund durchführen?

    Zitat

    Original von chickatix
    hängt sich evtl. sogar deine komplette Fritzbox auf!?


    Eine gefreetzte 7170 hat alles rausgepatched was nur so geht, sonst paßt das Freetz-Image nicht auf die Box - da zu groß.
    Könnte sogar sein, dass deine Fritzbox einfach nur überlastet ist - warum benutzt du Freetz, was laufen da für Dienste :grinning_squinting_face: ?


    Die Box lief mal als cardserver - inzwischen macht das ein dockstar - also nix überlastet!


    Zitat

    Original von kodo
    Warum ein neuer Thread, hier steht doch alles mit Vorgeschichte
    plugins funktionieren nicht ?


    Weil das ganze aus dem alten thread nix an Lösung erbracht hat!
    Das Fritzcall funzt überhaupt nicht mehr, egal ob ich das enigma neustarte oder nicht!


    Also vielleicht hat irgendwer konstruktive Vorschläge vorzubringen?


    Keiner?


    Naja, werd ich halt das Plugin deinstallieren.
    Und evtl. das Gemini auch.

    Hallo,


    habe seit langer Zeit das Fritzcall Plugin installiert.
    Seit dem neuesten DMM experimental (OE2.0) funzt das Plugin überhaupt nicht mehr!
    Woran liegts?
    Fritzbox ist eine 7170 Firmware-Version 29.04.86freetz-devel-6145M
    Das schöne ist ja, wenn die Verbindung zur FB nicht zustande kommt gehen die Hälfte aller Plugins (Kicker online, Foreca etc.) auch nicht mehr!

    Zitat

    Original von ABPSoft


    Die OE2.0-Images haben eine gewisse Geschichte hinsichtlich Problemen mit dem DNS Resolver bei manueller IP-Konfiguration. Man kann sich damit abquälen, aber IMO ist es viel empfehlenswerter, das ein für alle Mal DHCP zu überlassen. Nicht nur dass DNS dann funktioniert, man hat auch IP im SSL zum Flashen (ohne Rumgegurke im BIOS). Jeder vernünftige DHCP-Server kann feste IPs an bekannte MAC-Adressen binden ("static leases"), so dass es kein ernsthaftes Argument dagegen gibt. Das SOHO ist kein Enterprise Data Center :winking_face:


    HTH,
    Andre.


    Danke nochmal an alle!
    Werde die Sache jetzt mal bis zum WE beobachten und dann mal ne Zeitlang mit DHCP probieren.

    Danke erstmal für eure Hilfe.
    Komme heute leider nicht mehr dazu das Image neu aufzuspielen - Dreambox leider besetzt, sonst krieg ich Schwierigkeiten :aufsmaul: !
    Aber am WE werd ich das neu machen und dann hier berichten!

    Router ist eine Fritzbox 7170 und daran ein 8port NoNameswitch!
    Aber es war ja nie ein Problem.
    Aber am letzten Sonntag hab ich das neueste experimental eingespielt und alles neu gemacht! Dann müßte es ja an dem neuen Image liegen!
    Weil die Plugins usw. ist ja eher weniger als vorher!

    Habe evtl. noch was herausgefunden.
    Und zwar wenn ich vom Fritzplugin die Fehlermeldung bekomme, dass keine Verbindung mit der Fritzbox möglich ist, dann funzen auch die Plugins nicht.
    Wenn nach dem enigma-GUI neustart die Fritzboxverbindung wieder geht, dann funzen auch die Plugins!
    Vielleicht hat es damit was zu tun?