Beiträge von lightstar

    Hallo goedi, die Umschaltung war aktiviert.


    Gestern nachmittag kam die Sonne raus und da habe ich mich mal ans Werk gemacht.

    Jetzt funktioniert alles wieder. Ich kann leider nicht genau eingrenzen, woran der Fehler lag, weil ich:

    1. Das LNB für den 5°W getauscht habe und eins genommen habe, das besser gegen Fremdquellen abgeschirmt ist
    2. Den Disecq getauscht habe gegen einen neuen (Nur zur Sicherheit, wenn ich schon einmal bei der Anlage bin)
    3. Und noch ein paar Steckerverbindungen neu gemacht habe (Schraub-F-Stecker gegen Kompressionsstecker)

    Ich persönlich tippe auf den LNB. Die alten LNB sind die hier als Twin "Megasat Multifeed LNB 0,1"

    Die anderen 3 habe ich gelassen und nur den 5°West in so eins ausgetauscht: "HUMAX LNB Twin"


    Vorher hatte ich schon mal die DM900 komplett platt gemacht und mal ein anderes Image installiert, weil ich einen Softwarefehler ausschließen wollte.


    Vielen Dank euch allen für die TIpps, was ich mal noch probieren könnte.

    Hallo und vielen Dank für die Antworten,


    dann scheint bei meinem Setup irgendwas nicht mehr zu stimmen und ich muss mal auf die Suche gehen. Die neuen Frequenzen von Kingofsat hatte ich schon probiert. Aber der Receiver findet dort nichts. :loudly_crying_face:
    Das seltsame ist, dass ich alle möglichen anderen Sender von dem Eutelsat 5° West empfange. Nur eben die gewünschten französischen Sender von dem Multistream 12.733 nicht mehr.

    Wenns mal wieder etwas wärmer als jetzt ist, gehe ich mal mit dem Messgerät zur Sat-Antenne und checke mal.