Beiträge von xyladecor

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    danke dir für den hinweis, genau damit bastelte ich nämlich gestern rum, mit einigen probs. mit diesen ipk läufts nun, geile sache. nur eines ist komisch, bei mir fehlt 4OD, scheint wohl in diesem ipk noch eine version zu sein, wo 4OD noch nicht drinnen ist, oder legt das an mir?

    BBC iplayer und der ITV player habe ich nun auf der 8000 in verbindung mit unblock-us zum laufen bekommen, schon eine geile sache, vor allem in anbetracht dessen, dass wohl die meisten deren sender ab september auf dem 2E wandern werden, und für viele nicht mehr empfangbar sein werden, dann wenigstens über on demand, auch wenn die bildqualität natürlich etwas schlechter ist, aber besser als nix.


    anfänglich blieb beim abspielen von content der bildschirm schwarz, mir fehlten dann offenbar diese files:


    Zitat


    unknown gst-plugins-bad-rtmp_0.10.23.1+git12175+ 544be97-r1_mips32el.ipk
    unknown librtmp0_2.46c+git126+19d36368f6c1ec6fa5 5df319173ca93048309f9a-r0_mips32el.ipk
    unknown librtmp-bin_2.46c+git126+19d36368f6c1ec6 fa55df319173ca93048309f9a-r0_mips32el.ipk

    Zitat

    Original von aslan2006
    ..also Aufnahmen zu machen endet bei mir mit der selben Fehlermeldung und ist wohl generell auch nicht möglich bzw. nicht vorgesehen.
    Da verlangt man dann doch sicher etwas zuviel....


    Viel kann es aber nicht sein, denn PARTNERBOX Programme, die man in die Senderliste gelegt hat, sind im Grunde ja auch nur IP-basierte Sender, und die kann man problemlos aufnehmen.

    ja das ist halt die OE ALLIANCE aber dennoch im grunde der iplayer, steht auch so dort. egal, nützt mir nichts, da das auf einem OE 2.0 offenbar nicht geht. und pirmär gings ja um OE 2.0, hab ich ja auch so angegeben bei den plugins die ich hier gepostet habe, da hatten wir jetzt kurzzeitig ein bisschen ein durcheinander.


    deswegen werde ich aber jetzt keinen imagewechsel anstreben. jetzt ist mir auch klar warum du sagst, daß das ohne vpn geht, denn unter 2.0 ist dem definitiv nicht so. bemerkenswert allerdings, dass im OE 2.0 iplayer plugin ein vpn notwendig ist, bei OE ALLIANCE hingegen nicht, wäre toll wenn das im OE 2.0 image auch intergriert werden könnte.

    Zitat

    Original von Trial
    Hi,
    es geht definitiv auch ohne VPN. OnDemand hat die Benutzung eines freien Proxies (tunlr) direkt eingebaut. Eigentlich sollte es auch mit OE 2 laufen aber die Abhängigkeiten passen vielleicht nicht. Installier es mal unter Telnet und poste die Ausgabe vom Bildschirm dann kann ich vielleicht die Abhängigkeiten nachliefern.


    ciao


    ich kann nur sagen, daß meine 800 abschmiert, also green screen hat, es aber bei einem kumpel auf der 8000 mit vpn läuft. installation via telnet ist mir nicht möglich, da ich das plugin nicht als ipk habe, sondern den ganzen ordner einfach nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions kopiere und gui neustarte. hast du das plugin als ipk? wenn ja bitte lade uns das mal wo hoch, dann könnte ich es auch über telnet installieren.


    Zitat

    Original von kodo


    Falsch, OE2.0 von DMM ist nicht gleich OE2.0 von OE Alliance.


    das war auch nicht so gemeint, sondern der hinweis, dass es unter OE 1.6 oder noch älter nicht geht.

    im dmm forum hab ich gutemine´s posting vom februar gefunden:


    Zitat

    ei unseren holländischen Freunden ist ein Timeshift im Radiomode Thread mit Patches mit denen Timeshift auch im Radio Modus funktioniert (eine halbe codeseite), und mit den ganzen Internet TV Sendern kommen jetzt auch ständig welche dazu mit besch* Bitraten, wo das Spulen auch viel Spass macht insofern wollte ich wieder mal nachfragen ob sich auch bei DMM vielleicht auch ein bisschen was in diese Richtung tut.


    wenn ich es richtig verstehe, ist da also schon was möglich, stichwort patches.

    Zitat

    Will es auch dieses tolle plugin betreffend einmal mehr einwerfen, da so etwas elementares einfach dazu gehört. die fähigkeit auch für RADIOSENDER timeshift anzuwenden fehlt leider noch immer, bitte mal ein einem der nächsten updates integrieren, gibt ja keinen grund, das aussen vor zu lassen, danke!


    Enigma2 unterstützt kein timeshift im radio modus, sonst würde es auch funktionieren.[/quote]


    okay, danke. dann muss ich das demm seitig deponieren, auch wenn ich dann natürlich wenig hoffnung habe. verstehe gar nicht, warum das von haus aus ausgelassen wurde, so wie man ja z.b. aktuell auch im WEBIF keine radioboquets für timeraufnahmen auswählen kann, alles ehr seltsam, irgendwie scheint man was gegen radiosender zu haben. irgendwie ein armutszeugnis von dmm, denn es gibt ja sehr wohl boxen die radiotimeshift ganz selbstverständlich beherrschen, und in der preisklasse der dreamboxen müsste man sowas schon erwarten dürfen.

    DOCH gibt es! und zwar ausschliesslich für OE 2.0 und zwar schon einige zeit.


    was nicht stimmt ist, dass es ohne VPN geht, für iplayer (BBC) gehts ohne VPN nicht, damit klappts aber, getestet auf einer 8k. itv und c4 hab ich noch nichts gefunden. für RTE gibts auch ein plugin, das läuft auch ohne VPN, läuft auf der 8000 und 800 aber nur mit stotternden ton, da weiß ich aber nicht, ob es nicht eh schonein update mit einem fix gibt.


    BBC IPLAYER OE 2.0 PLUGIN
    RTE PLAYER OE 2.0 PLUGIN ALPHA 2


    anders als die app-versionen für handy und am pc, sind in diesen versionen KEINE LIVE inhalte dabei, sondern rein on demand inhalte, aber immerhin.

    wow, noch nie radio? also ohne radio geht gar nicht. internetradio ist ja cool und mit den neuen OE 2.0 features auch immens aufwertend, aber wenn verfügbar ziehe ich dann schon ein qualitativ wesentlich besseres DVB-S ausgestrahltes radio einem meistens schlechteren internetstream vor.


    radiothemen sind generell etwas stiefmütterlich behandelt und werden oft aussen vor gelassen, oft ohne ersichtlichen grund, und wahrscheinlich auch gar nicht wegen dadurch erheblicher einfachheit, denn ob nun tv und radio, oder nur tv integriert ist, wird oftmals sicher egal sein.


    p.s. ich hab dr. best nun eine pn geschickt, obwohl der sicher ständig irgendwelche anfragen bekommt, na ja ein versuch wert ist es.

    Dem partnerbox Plugin fehlt immer noch die Möglichkeit auch Radiosender zu integrieren, warum auch immer die von Haus aus vergessen wurde, aber es wäre wirklich mal schön, wenn ein update auch mit Radiofunktion hinzukommen könnte, denn es gibt ja keinen Grund, die aussen vor zu lassen. :448:

    Zitat

    Original von shadowrider


    edit:
    zudem verzeichne ich eine ziemlich hohe Download-Zahl, positive Meldungen hat es keine gegeben, werde wohl auch hierzu den Support hier einstellen - wenn es aufhört, in der Freizeit Spaß zu machen, sollte man das Betätigungsfeld wechseln :winking_face:


    kann ich irgendwie verstehen, fände ich aber sehr schade, lasse dich deswegen nicht entmutigen, die resonanz zu dem super plugin ist doch dennoch absolut positiv und auch nicht gerade gering, wenn man sich die zugriffszahlen alleine dieses threads ansieht., und du weisst ja wie das ist, die leute melden sich nur, wenn was nicht geht, wenn alles klappt gibts auch selten (positive) worte.


    die hohe downloadanzahl ist aber auch damit erklärbar, daß man beim aufrufen über das neu verfügbare update informiert wird und es übers plugin auch gelich downloaden und installieren kann, das werden die meisten machen, und das plugin dann einfach weiter benützen, und wenn dann alles weiterhin läuft, sieht kaum jemand die notwendigkeit sich zu melden.

    vlt. hab ich mich missverständlich ausgedrückt, es ging nie AAC streams aufzunehmen, das meinte ich. die streams selbst liefen immer. und das wollte ich eben anmerken,da mir nicht ersichtlich ist, warum ich mp3 radios aufnehmen kann, AAC radios aber nicht. wenn du sagst, daß es bei dir geht muss ich das so hinnehmen.


    wäre interessant, vlt. können mal ein paar andere user auch testen. denn warum es hier auf 2 unterschiedlichen boxen nicht zum aufnehmen geht, und eben bei dir, shadowrider klappt wäre interessant rauszufinden, denn ich hab ja hier auch nichts anders gemacht, als das plugin installiert und entsprechende radiostreams aufgerufen und versucht aufzunehmen.