Posts by kakiku

Schade, nur weil was schlecht ist muss es ja nicht schlecht bleiben. Hier geht's um Menschen und Technik und wenn hier Andere mies behandelt werden solltet ihr eure Regel überdenken und ändern.

Hi, wie marco777 den deutschen Paytv Bereich pflegt ist ne Wucht. Ich lese gern in verschiedenen E2 Boards und stehe aufgrund der liebevollen Pflege u.a. besonders auf dieses Unterforum. Das gibt's so gut in keinem anderen e2 Board. :thx:

Schade finde ich das ihr zum Teil aggressiv und stillos mit Menschen die nicht Dreambox einsetzen um geht. In anderen e2 Communities, egal ob, xtrend, gigablue,Vu,openatv, openmips, openVix, Openpli, BGH, sind die User freundlicher und auch hilfsbereiter zu Menschen die nicht die Hausmarke ein setzen. Das schadet Dreambox mehr als das es hilft. Jemanden der wie ein Punk behandelt wurde wird in Zukunft wenn Dreambox wieder konkurrenzfähig ist Dreamboxen sehr wahrscheinlich nicht in Betracht ziehen. :rolleyes:

Schönes Wochenende!

Ich hatte auch nur geantwortet weil oft nur eine Seite betrachtet und das was irgendwer erzählt nachgeplappert wird. Nur weil was anders ist ist es nicht schlecht und selbst die sich selbst drangsalierende Closed Source Rolls Royce Dreambox Community profitiert mittlerweile ab und an von "minderwertigen" Images die die paar neuen Dreamboxen nicht aus reizen.

@skywatcher
    Ich hoffe du nimmst dir wie damals die Zeit und meldest wie ich das Problem. Wäre cool wenn du im Zuge dessen darauf hin weißt das Chromium erst ab Version 44 Netflix über Widevine unterstützt.

Du bist nicht allein meine Tochter nutzt das YouTube Tv auch sehr gern! Praktisch!

Mit der tollen Image Backup Funktion der Dm7800 auf jeden Fall kein Problem mal was anderes aus zu probieren. Einige Dreambox Entwickler installieren das Openatv auch um Plugins wie Sat->Ip zu portieren. YouTube Tv unter e2 läuft meiner Meinung nach am besten auf der Solo 4K mit Chromium Browser. .

Ich würde raten einfach ein Backup deines aktuellen Images an zu legen, Openatv Image für die DM7080 zu installieren und Opera darauf zu testen. Es gibt User die geteilter Meinung sind ob das OpenAtv Image deine DM7080 weniger ausreizt. Zusätzlich zum Opera Browser gibts ja auch noch andere Schmankerl, wie einen wunderbaren Standard Skin & VMC die nur auf dem Openatv Image laufen. ;)

http://e2world.de/2015/08/27/o…hen-dm-7080820hd-deutsch/
    http://e2world.de/2016/01/16/v…ic-center-part-1-deutsch/
    http://e2world.de/2016/01/23/v…ic-center-part-2-deutsch/

Generell gibt es auf der Webseite 4kfilme Informationen und einige interessante Videos Tests und Vergleiche zu aktueller UHD TV Hardware. Leider gibt es aktuell noch keine Enigma2 UHD kompatiblen Receiver für die neuen 4k Fernseher.

Zwei Firmen haben UHD Geräte für Enigma2 angekündigt. Da diese Geräte ARM Prozessor Architekturen verwenden würde ich empfehlen erst mal ab zu warten und nach der Veröffentlichung dieser Geräte in den entsprechenden Foren nach zu lesen wie gut die neuen Geräte tatsächlich bei den Kunden an kommen und anschließend ab zu wegen ob der Kauf in Frage kommt.

Der Skyrecorder wurde ursprünglich von einfall und dann maßgeblich von greysky entwickelt. Das Projekt liegt meines Wissens aktuell seit geraumer Zeit brach und wird aktuell nicht mehr von greysky weiter entwickelt. HotteKaviar im Vu Forum hat vor kurzem mal die TMDB Cover suche wieder gefixed.

Greysky ist schon länger nicht mehr im vu Board altiv. (Letzte Aktivität 06.11.2013, 20:05) Sky Recorder und Serien Rekorder sind zwei paar Schuh.

Das Projekt ist open source und unter folgendem Link zu finden.
    https://github.com/arn354/misc…in-extensions-skyrecorder

Ihr glaubt doch wohl nicht im ernst das irgendwas was die Firma Vu+ für Ihre Boxen entwickelt auch auf DMM oder anderen Fremd-Boxen laufen wird, oder?

Ich würde mich freuen wenn DMM ein verbessertes Transcoding Plugin für die 7080 auf den Markt bringt um die bessere Hardware auch wirklich nutzen zu können.

Überholt?

Dieses neue VU+ Image mit XBMC Integration ist aber noch nicht öffentlich verfügbar. Hat aber schon ein Geschmäckle. Erst die Preissenkung der Duo2 um knapp 150€ und jetzt stehen die vor Weihnachten auch noch mit nem XBMC Plugin in den Startlöchern. Die Koreaner sind nicht so blöd wie manche es hier glauben.

Danke, da das transcoding plugin noch nicht zur Verfügung steht und Wol scheinbar hardwareseitig von dmm gar nicht mit geplant wurde warte ich lieber noch ab. Ich frage mich womit dmm den im Vergleich zur duo2 doppelt so teuren Preis rechtfertigt? Was macht die Dm7080 besser und warum seid ihr bereit 300€ mehr für das Gerät aus zu geben obwohl die duo2 zum teil hardware und offentsichtlich sogar auch software seitig mehr bietet? (farbdisplay,wol,transcoding on tag1)

Gibt es mittlerweile von dream ein transcoding plugin um den besten transcoding chip auch nutzen zu können?

Gibt es mittlerweile von dream eine wol Lösung wie bei der mittlerweile im verhältnis zur dm7080hd halb so teuren vu+duo2?

Weihnachten steht an und ich wüsste gern ob sich der Umstieg für mich lohnt.