Beiträge von katakir

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Na ja mit dem Samsung hatte ich keine Probleme. hab den nur getauscht weil der alt und kein Full HD war und der Philips gerade echt preiswert war.
    Was ich nicht verstehe. Ich habe die ganz teure Logitech FB mit RF System und iR Nöppel genau vor der Dreambox sitzen. Es hat trotzdem gestört.
    Muss ja dann irgendwas sein was IR Signale generell stört. nur was kann das ein ausser ein vom Fernseher ausgesendetes IR Signal ??
    Zumal die Dreambox auch eigentlich "hinter" dem Fernseher steht (Bezogen auf die Fluchtlinie Display Vorderkante Dreambox.


    Gruss Katakir

    Vielen Dank für den Tip. Ich hab zwar ewig in den Menüs gesucht bis ich das gefunden habe, es hat aber tatsächlich geholfen. Zwar immer noch nicht Top aber jetzt kann ich das wieder bedienen.
    Was machen die bei Philips bei den Funktionen das das Gerät damit das Infrarotsignal so stark stört.
    Na ja dann eben kein Philips mehr.
    Gruß Katakir

    Hallo zusammen


    Ich hatte hier schon mal was im Zusammenhang mit Philips gelesen, nur ich finde nichts was zu meinem Problem passt.


    Ich habe ein Problem im Zusammenspiel mit einen Philips Fernseher und der DM 500 HD.
    Der Fernseher ist ein 32 Zoll ganz einfaches Full HD Gerät ohne Ambi Light oder sonstige Hintergrundbeleuchtung.
    Ferseher über HDMI und einem Yamaha Reciever angeschlossen.


    Wenn der Fernseher angeschaltet ist, lässt sich die Dreambox ganz schlecht mit der Fernbedienung bedienen. Tastendrücke etc sind ewig verzögert und manchmal lässt sich die Dreambox gar nicht mehr bedienen.
    Ich habe extra eine Logitech FB gekauft wo der Infrarotsensor direkt vor der Dreambox hängt. Dadurch eine leichte Verbesserung aber trotzdem absolut nicht zufriedenstellend.


    Wenn ich anstatt das Philips meinen alten Samsung LCD anschliesse geht alles völlig problemlos.
    Hat irgend jemand eine Idee was man da tun kann ?


    Gruss Katakir

    Hi


    ich hab auch lange mit Twonky und UPNP auf der Dreambox rumgekämpft. Dabei fand ich die Geschwindigkeit noch okay. Viel schlimmer finde ich das das Teil keine Dateien oberhalb 2GB abspielen kann. Da ich mittlerweile doch einige HD Videos habe die > 2 GB sind war das besonders ärgerlich.
    ich habs wieder runtergeschmissen und nutze CIFS. Geht viel besser.


    Gruss katakir

    Sorry zu früh gefreut.
    Manchmal geht er manchmal nicht. Dann hängt die ganze Kiste.
    Der Mediaplayer geht auf. Dann dimmt die Anzeige ab und nix geht mehr.
    Ich hab schon 2 mal neu betankt. Bei meine 2ten Box geht's problemlos mit genau gleicher Konfig. Kann das ein HW Problem sein. Die Box hat auch immer etwas Probleme mit der Fernbedienung das sie nicht vernünftig reagiert.
    Jemand eine Idee?
    Gruss

    Arghhhhhhhh Dummheit eigene.
    Ich hatte gedacht wenn man die Pakete direkt nach dem kompletten neuinstall über das BP herunterlädt hat man alles das aktuellste drauf. Ist wohl nicht so. Nachdem ich noch mal einen Software Aktualisierung gemacht habe geht jetzt alles.


    Gruss Katakir

    Hallo
    Ich bin gerade dabei meine Dreamboxen neu zu betanken. Jetzt habe ich das Problem wenn ich den media Player aufrufe bleibt die Box einfach hängen.
    Ich habe den Eindruck das das mit den Aufnahmepfaden zusammenhängt.
    Die Aufnahmepfade sind mit dem Automount eingehangen unter hdd/xxx
    Aufnehmen und mit dem Dateimanager klappt nur eben mit dem Media Player nicht.


    Hat einer eine Idee ?


    Gruss katakir

    Ja das weiss ich ja. Deswegen die Frage ob bald ein neues kommt oder nicht.
    In der Vergangenheit musste man das Ding ja auch immer neuaufspielen wenn ein neues kam damit BluePanel 3 funktioniert.
    Ich mag es halt nicht 2 mal machen weil das icvs ja schon etwas älter ist.


    Gruss Katakir

    Hi


    Ich müsste mein altes icvs - noch vom letzten Jahr - glaub ich langsam mal updaten. Das letzte ist ja vom 24.3. Kommt demnächst ein neues oder dauert das noch?. Ich will die arbeit nicht 2 mal machen wenn ich das vom 24.3 nehme.


    Gruss Katakir

    Windows Server 2008 R2 mit 3,4 TB Storage und Twonky Streamingserver.


    Devices 2* DM 500 HD, eine PS 3, 1 XBox und 1 Mal MSI TN 1000.
    Dateien auf DivX AvI mit AC3 5.1 Ton für DVD und Blueray und MP4 H264 mit Stereo Ac3 für Fernsehmitschnitte.
    Alle Formate 720 p (Mitschnitte und DVD hochskaliert) und 1280 p (Blue Ray).
    Die DM 500 speichern direkt auf CIFS Share.


    Alle Mitschnitte werden über AVS Video Editor bearbeitet (Werbung raus).


    Gruss katakir

    Hi


    Fein das du es hinbekommen hast. Deine Sympthome waren genau die gleichen wie bei meinem UPNP Versuch nur das er bei mir den Schwarzen Bildschirm nur bei Dateien > 2GB gemacht hat.
    Muss irgendeine Unverträglichkeit des Dream UPNP Clients generell sein da es mit allen anderen Devices hier bei mir im Haus problemlos läuft. Ich habe auch schon gefühlte 20 UPNP Server durch bei allen das gleiche.


    Ich habe es hier im Forum schon ein paar mal angebracht, aber es scheint wohl kaum jemand das Teil zu benutzen insofern gibt es auch kein Interesse da was zu ändern. Ich kanns leider nicht selber, habe damals im Studium beim programmieren schon nicht aufgepasst :winking_face:
    Ich würde den UPNP Client anstelle der Boardbetreiber ehrlich gesagt komplett wegwerfen. Der Funktioniert einfach nicht richtig und es ist halt blöd wenn sich jemand daran dann die Füße bricht.


    Also entweder NFS oder Cifs Freigaben dann passt das schon.


    Gruss Katakir

    Hi
    Also das Videoformat ist Okay das sollte auf dem 8000ender laufen.
    Ansonsten sieht alles ganz gut aus. Was "sagt" denn die Box wenn Du das Video aufrufst.
    Was hast du als Sound ? Es müsste soweit ich weiß AC 3 sein damits läuft.
    Läuft der Film wenn Du Ihn direkt auf die Platte kopierst ?
    Mit der Buffalo kenn ich mich leider nicht aus. Ich benutze einen
    Windows Server mit Twonky und den normalen CIFS Freigaben.
    Der Twonky läuft aber in Verbindung mit der Dream auch nicht nur mit der Ps3 und XBOX. Bei der Dream benutze ich die Cifs Freigaben mit dem Automount. Das geht prima.


    Gruß

    Der Upnp Client taugt nix.
    Erstens spielt er nur Dateien ab die kleiner als 2 gb sind und zum zweiten Meldet er sich vermutlich falsch am UPNP Server an. Je nachdem ob der transkodiert geht's dann nicht.
    Deine Avis müssen entweder mit H.264 (mp4) oder DIVX kodiert sein damit es klappt. Auf der DM 800 ( nicht SE) laufen keine DivX.
    Ansonsten fehlen zu Deinem Problem noch ein paar Angaben.
    Welche Box, welche Image und GP 3 Version, welcher Upnp und welches genaue Dateiformat.
    Mein Tip lass es mi dem Upnp und Monte Dir das Verzeichniss.


    gruss

    Gibts da nicht noch die Möglichkeit mit dem experimental image? das man das immer updaten kann.


    Ich habe eigentlich keine Lust die Einstellungen die nicht gesichert werden können immer neu zu machen.


    Am leibsten hätte ich alle 3 Monate mal aufs Knöpfchen drücken und alles ist wieder aktuell.


    Schade das ist ja nur eine Teilverbesserung und ich muss trotzdem immer noch ab und an das image fashen um auf einen neuen Stand zu kommen.


    Gruss Katakir

    Hi


    ich habe momentan da iCVS vom 23.12.2010 auf meinen Boxen.
    Jetzt hab ich vor kurzen mal alles geupdatet.
    Unter Info steht bei mir aber immer noch iCVS vom 23.12.
    Ich dachte das ICVS wird duch das Update auch aktualisiert. Muss da nicht auch ein aktuelles Datum drauf stehen ?


    Gruss Katakir

    Hallo


    Ich hab ein kleines Problem mit dem UPNP Client Plugin.
    Ich stelle AVI und MP4 Dateien u.A. für meine 500HD im Netz zur Verfügung.
    Wenn ich das über den UPNP Service mache, Spielt die Box Dateien die größer als 2GB sind nur bis zu einem bestimmten Punkt ab und bleibt dann stehen. Die Laufzeit der Filme wird auch falsch angezeigt.
    Unter 2 GB Größe kein Problem.
    Wenn ich das Netzwerk mit NFS bzw. CIFS mounte werden die Dateien korrekt abgespielt.
    Am UPNP Server (Twonky Server) liegt es nicht, weil auf der PS3, XBOX und einem MSI Streamig Client (auch Linux als BS) läuft es problemlos über UPNP.
    Ist jetzt nicht so schrecklich tragisch weil ich die Verzeichnisse halt auch als CIFS Mounten kann aber trotzdem etwas unschön weil ich fast alles im Haus auf UPNP laufen habe.
    Hat jemand eine Idee ?


    Gruss Katakir

    Bschaar


    Nein natürlich nicht. Ich hatte das ICVS zum GP3 Releasedatum genommen.
    Ich sage ja auch nicht das das generell problematisch ist aber ich hatte zumindest bei 2 "alten" Boxen riesen Probleme wo vorher GP 5.1 drauf war und bei einer neuen mit original DMM Image überhaupt keine Probleme. Das finde ich halt irgendwie seltsam wie das sein kann obwohl es eigentlich nicht sein kann.


    Gruss Katakir