Beiträge von mattys

    Ok hatte jetzt eine Weile Zeit das ganze mal zu testen.Funktioniert auf jeden Fall einwandfrei.Was ich nur bei der ganzen Sache nicht verstehe ist
    1:habe ein 2.Konto hinzu gefügt das leider nicht angesprochen wird.Poste jetzt mal hier meine config vielleicht habe ich ja was falsch eingegeben oder es fehlt eine Leerzeile



    STARTDELAY=60
    INTERVALL=15


    LOGGING=Y
    LOGMODE=S


    SAVEDB=Y


    AUDIO=Y
    VIDEO=4


    LCD=Y
    OSD=G


    SKIN=2


    ADMIN=Y


    MAILCACHE=10
    MAILDIR=/tmp/


    WEBPORT=80
    WEBUSER=root
    WEBPASS=dreambox


    NAME0=blabla
    POP30=pop.tiscali.de
    USER0=blabla
    PASS0=xxxxxxxxxx
    SMTP0=smtp.tiscali.de
    FROM0=blabla@tiscali.de
    CODE0=
    AUTH0=0
    SUSER0=
    SPASS0=
    NAME1=blabla1
    POP31=pop.tiscali.de
    USER1=blabla1
    PASS1=xxxxxxxxx
    SMTP1=smtp.tiscali.de
    FROM1=blabla1@tiscali.de
    CODE1=
    AUTH1=0
    SUSER1=
    SPASS1=


    2:Wenn ich eine Mail erhalte und der Text ist länger als 3 Zeilen kann ich den Rest der Mail nicht lesen.Oder muss ich blättern?Wenn ja dann wie?Und wie siehts mit Anhängen wie z.B.jpg,s aus?Kann man die direkt aus der Mail ausführen?


    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe
    Gruss Mattys

    Zitat

    Original von hczim
    Ich habe mir eben den Tuxbox Commander angeschaut; ich verwende den sonst nie. Damit geht es ganz einfach: /etc/passwwd bearbeiten (Taste 4). In der ersten Zeile steht:

    Code
    root:Kurxmurxl:0:0::/:/bin/sh


    Der Teil zwischen den ersten beiden Doppelpunkten (hier mit 'Kurxlmurxl' angedeutet) ist das verschlüsselte Passwort. Mach' den leer, so dass deine Zeile mit root::0:0 beginnt (ZWEI Doppelpunkte nach 'root'). Danach kommst du ohne Passwort rein und kannst es mit dem Befehl passwd wieder auf "drembox" (oder was du lustig bist) setzen.


    Ich danke Dir vielmals,habe das verschlüsselte Passwort gelöscht und sie da ich komme wieder auf die Box.Überlege bloss gerade ob ich ein neues wählen sollte.Muss doch nicht unbedingt ein Passwort nutzen.Wenn ich mal ein neues image aufspiele z.B.Gemini 2.1,stellt sich dann die Box wieder auf das originalpasswort (dreambox)zurück?

    Ok danke Dir trotzdem,Hoffe das mir jemand anderes noch helfen kann,Das der Netzwerkanschluss defekt ist kann ich mir nicht vorstellen da ich ja bis zur Passwortabfrage auf die Box komme und Internet auf der Box(z.B.Wetterplugin)ist ja auch ok.Habe mich nur irgendwie vom feinsten ausgesperrt.

    Gibts denn keine Möglichkeit das Passwort was in der Box hinterlegt ist abzufragen gegebenfalls zu erneuern.Habe ja im Moment keine Möglichkeit auf irgendwelche Systemordner der Box zuzugreifen ausser evtl.über TuxBox Commander.In welchem Ordner ist das Login hinterlegt?


    also danach habe ich als allererstes geschaut und ausserdem gehts ja wie schon geschrieben mit verschiedenen Tools (z.b.All in One/DCC/Telnet)auch nicht.In diesen Tools ist es ja schon integriert.



    @onkelbo also Ports am Router sind noch frei.Hbe aber in der Zwischenzeit die Box über Crossover direkt ans Laptop angeschlossen und bekomme das gleiche Problem.Wenn ich mich über DCC die Box connecten will bekomme ich Fehlermeldung "Dreambox Login failed"

    Also Tip 1 ging nicht und bei Tip 2 wie mache ich das mit dem port?
    Habe eben nochmal dcc geöffnet.Das Netzwerk ist ok.Habe nur das Problem mit dem Passwort.Ping war auch erfolgreich.

    Ok gebe in meinen Internetexplorer auf dem Laptop entweder http://192.168.0.101 oder ftp://192.168.0.101 ein.Mit diesen Adressen bin ich entweder in die root meiner Box gekommen oder auf das Webinterface meiner Box.login war bis jetzt immer root und Kennwort dreambox.Habe nix auf der Box geändert.Heute wollte ich mich über ftp auf die Box einloggen und bekomme diese Passwortabfrage.Nach nochmaliger Eingabe der Daten immer wieder daselbe, egal ob Webinterface http://192.168.0.101 oder Root ftp://192.168.0.101

    Also hab das eben gerade mal geteste leider ohne Erfolg.Die Box greift ja anscheinend auf den Router zu sonst ging ja das Internet auf der Box nicht.Und vom meinen Laptop komme ich ja wahrscheinlich auch bis auf die Box über den Router sonst käme ja keine Passwortabfrage,oder???

    Hallo habe seit heute Probleme mich per Netzwerk auf die Dream(7020)einzuloggen.Ging bisher einwandfrei.Benutze einen Router D-link 614+ und mein Laptop ,mit dem ich über wireless auf den Router zugreife.Internet auf der Box geht.Wenn mich über ftp (ftp://192.168.0.101)über meinen Internetbrowser einloggen will bekomme ich immer wieder dieses Popupfenster in welchen ich Benutzername und Kennwort eingeben muss.Habe Kennwörter speichern angekreuzt.Wenn ich manuell neu eingebe kommt das Fenster trotzdem wieder als wenn es falsch wäre.Wenn ich mich über verschiedene Programme z.b.Allinone oder dcc einloggen will bekomme ich Meldung Passwort incorrect.Hab das aber nirgendwo geändert.Habe ich die Möglichkeit Benutzernamen und Kennwort auf der Box irgendwo abzufragen oder zu ändern??
    Irgendjemand eine Idee??

    also robspr bei mir funktioniert nun auch fast alles kann mails nun auch senden.Es lag an der Eingabe der Absenderadresse,hab das nun korregiert und es läuft.Nur das eine Problem besteht immer noch.Also wenn ich die Box komplett herunterfahre muss ich deamon (tuxmaild)erst wieder per Telnet starten,ansonsten bekomme ich keine Versionsnummer und auch keine Mails gesendet.

    dies steht unter /etc/init.d/init ?)(also in der init)




    #!/bin/sh
    #
    # start/stop inetd super server.


    if ! [ -x /usr/sbin/inetd ]; then
    exit 0
    fi


    case "$1" in
    start)
    echo -n "Starting internet superserver:"
    echo -n " inetd" ; start-stop-daemon -S -x /usr/sbin/inetd > /dev/null
    echo "."
    ;;
    stop)
    echo -n "Stopping internet superserver:"
    echo -n " inetd" ; start-stop-daemon -K -x /usr/sbin/inetd > /dev/null
    echo "."
    ;;
    restart)
    echo -n "Restarting internet superserver:"
    echo -n " inetd "
    killall -HUP inetd
    echo "."
    ;;
    *)
    echo "Usage: /etc/init.d/inetd {start|stop|restart}"
    exit 1
    ;;
    esac


    exit 0

    Komisch ist das es heute wieder nicht ging.Habe die Box komplett runtergefahren nachdem ich Autostart aktiviert hatte.Als ich hochgefahren habe kam nix.Habe dann nochmal per telnet deamon gestartet.
    root@dreambox:~# tuxmaild
    TuxMailD 1.28 started [09.07.2005 - 11:08:40]
    TuxMailD <store max. 10 mails in /tmp/>
    TuxMailD <check 1 Account(s) every 15min with Logging in Single-Mode
    TuxMailD <empty Spamlist, Filter disabled>
    TuxMailD <restore Mail-DB>
    root@dreambox:~# TuxMailD <sleep>
    TuxMailD <wakeup>
    TuxMailD <Account 0 = 001/001 Mail(s) for rejung>
    Danach box in den Standbye geschickt---angeschaltet und siehe da die freundliche Stimme"sie haben Post"
    irgendwie begreife ich das nicht.Bezüglich Mail senden habe ich jetzt den Mailausgangserver von smtp auf mail geändert,weiss ja auch nicht ob das was bringt.Auf jeden Fall wenn ich meinen Outlookexpress neu einrichte gebe ich immer smtp.tiscali.de ein

    Also hab jetzt die 2 Sachen geändert und habe diesen Befehl kill -HUP $( cat /tmp/tuxmaild.pid ) GENAUSO bei telnet eingegeben,hoffe das das so richtig war



    root@dreambox:~# tuxmaild
    TuxMailD 1.28 started [08.07.2005 - 22:49:58]
    TuxMailD <store max. 10 mails in /tmp/>
    TuxMailD <check 1 Account(s) every 15min with Logging in Single-Mode>
    TuxMailD <empty Spamlist, Filter disabled>
    TuxMailD <Daemon already running with PID 625>



    und was noch komisch war wollte auf eine Nachricht antworten und nach betätigen OK taste bekam ich Meldung "Mail wurde nicht gesendet"

    Danke für die wav.
    Also Mails sind da.Habe alledings kein Infofenster bekommen obwohl
    (VIDEO=2)und die Lcd der Box sagt auch nix
    STARTDELAY=60
    INTERVALL=15


    LOGGING=Y
    LOGMODE=S


    SAVEDB=Y


    AUDIO=Y
    VIDEO=2


    LCD=Y
    OSD=G


    SKIN=2


    ADMIN=Y


    MAILCACHE=0
    MAILDIR=


    WEBPORT=80
    WEBUSER=root
    WEBPASS=dreambox


    NAME0=xxxxxxx
    POP30=pop.tiscali.de
    USER0=xxxxxxx
    PASS0=xxxxxxx
    SMTP0=smtp.tiscali.de
    FROM0=xxxxxx
    CODE0=
    AUTH0=0
    SUSER0=
    SPASS0=

    root@dreambox:~# tuxmaild -play blabla
    TuxMailD <could not set DSP-Format>


    ich glaube die Zeit ist nun auch lange rum.Was müsste jetzt passieren wenn eine Mail da ist?Kommt da ein Infofenster oder muss ich einfach von hand abfragen?

    Na dann will ich mal noch 10 min warten dann müsste sich ja die freundliche Stimme bei mir melden und mir vom Eingang meiner Emails berichten.Was ich bloss nicht verstehe wenn ich per ftp mich auf der Box einlogge warum ich dann nicht die Dateien direkt von der Box aus öffnen kann.Muss sie immer erst auf den Pc kopieren und dort mittels Editors öffnen.