Posts by Britney

Die Anleitung sagt zur Option "Manuelle Timer immer erstellen" in den SerienRecorder Einstellungen:

Ist also vermutlich bei dir aktiv und deswegen: "It's not a bug, it's a feature"

Ich habe die Option "Manuelle Timer immer erstellen" auf "nein" gesetzt und siehe da: er timed (nochmals).

Jetzt ist der Eintrag auch blau:

gelbe_taste_blau-gruen.jpg

Hätte vorher blau sein sollen, da er ja schon in der Episodenliste Timer-Liste vorhanden ist.

NACHTRAG: stimmt nicht, s. #1.717 !

Die anderen Einträge sind alle grün, dabei sind sie doch schon in der Episodenliste Timer-Liste.

!?

NACHTRAG: Quark, s. #1.717 !

...

(SR-)AKTUELL-AM-LAUFEN-Timer-Liste:

die Timer lassen sich nicht löschen - "..bla, soll der Timer gelöscht werden ?" - "OK" - passiert aber nichts.

Im Merlin kann ich die Timer löschen, danach aber im SR nicht.

...

Und wie gesagt:

in der Episodenliste Timer-Liste werden jetzt neu angelegte Timer doppelt aufgeführt..

Was das Ändern der Pfade angeht, die werden in der enigma2 settings Datei gespeichert, das hat nichts mit der SSD oder HDD etc. zu tun.

Wenn die geänderten Pfade nicht gespeichert werden, dann hast du vermutlich die Einstellungen nicht mit der grünen Taste (Speichern) verlassen.

Tatsächlich ... mega-schäm..

Hust-hust..: wird aber auch nicht darauf hingewiesen ..grins..:

Code
    if Einstellungen_geändert_UND_Taste"exit"_wird_gedrückt_dann_frage_user

Und das Problem ist jetzt welches?

Falsches jpg ausgetauscht, korrekt: episodenliste_2.jpg.

Die Episodenliste Timer-Liste ist voller schon aufgenommener Episoden, gelbe Taste sagt aber, alles ist grün, ich kann die Episoden timen. Das macht er auch, und zapp-zarapp ist die Episode doppelt in der Episodenliste Timer-Liste..

Zitat von MacDisein

Hattest du das mit den doppelten Einträgen nicht schon einmal?

Serien Recorder 4.4.7 (30.12.2021)

Damals konnte ich auch einen Aufnahmepfad nicht mehr abändern..

Rate mal..:

Jetzt das Gleiche:

ich kann die Aufnahmepfade für die cover, logfiles und Backups nicht mehr abändern..

Ich ändere die Pfade in den SR-Einstellungen (von ssd nach hdd), mache einen reboot und danach sind die Pfade wieder die alten, vorher eingestellten...

..gar nicht mal so gut..:

Datenbank aus SR_Backup (ssd) genommen und - wie gehabt - kopiert nach: \\dm8000\Configuration\etc\enigma2\.

DM-reboot

Episodenliste Timer-Liste: doppelte Einträge nicht (mehr) vorhanden.

episodenliste.jpg

Gelbe Taste:

gelbe_taste.jpg

- shit -

Timer angelegt, obwohl in der Episodenliste Timer-Liste vorhanden:

timer_angelegt.jpg

- mpf -

EDIT

..falsches Bild gelöscht..

Korrektes Bild:

episodenliste_2.jpg

- mpf-mpff -

Alles außer der Datenbank ist .. ääh .. war auf der ssd.

Du erinnerst vermutlich nicht mehr, was du zu diesem Zeitpunkt gemacht hast?

Der Suchlauf fand statt. Ich habe Däumchen gedreht.

Spinner und so.

Oder ich verstehe deine Frage nicht.

Auf der ssd sind jetzt folgende Ordner:

SR_Backup (nur ein einziger Ordner: 202202121255)

SR_cover (63 files)

SR_logfiles (SerienRecorder_202202121301.log & SerienRecorder.log)

Alles andere ist wech..

Ich vermute, die cover wurden neu heruntergeladen !?

Wie auch immer, ich probiere mal die Datenbank aus dem SR_Backup-Ordner.

Buffer overflow !?

Ich habe seit längerer Zeit nichts mehr am SR geändert - weder Einstellungen, noch neue Timer, etc.

Das einzige ist die ssd, welche den Hops gemacht hat.

Ich sach ja: ich glaube nicht an Zufälle..

SerienRecorder_20220212.log, Zeile 777:

Code
    Datenfehler beim Laden des Covers für ' /media/usb/980 Daten/SR_cover/1-30.jpg ': [Failure instance: Traceback: <type 'exceptions.KeyError'>: 'cover'
    /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/protocols/policies.py:123:connectionLost
    /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/client.py:191:connectionLost
    /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/internet/defer.py:368:callback
    /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/internet/defer.py:464:_startRunCallbacks
    --- <exception caught here> ---
    /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/internet/defer.py:551:_runCallbacks
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py:129:showCover

Hatte mehrere ssds in der DM und nur die jetzige hat ohne Probleme funktioniert, aber schon nach wenigen Monaten zeichnete sich etwas Ungutes ab: manchmal ist die ssd scheinbar leer, manchmal will sie gar nichts mehr machen..

Die SerienRecorder.db habe ich auch deswegen schon seit Monaten auf folgenden Pfad gelegt: \\dm8000\Configuration\etc\enigma2\.

Den Rest auf der ssd.

Ab heute werde ich anstelle der ssd die hdd nehmen. Die Datenbank bleibt wo sie ist.

Was nun !?

Kann ich eine alte SerienRecorder.db nehmen und die aktuelle easy austauschen !?

Ich habe jetzt nur noch eine einzige .db aus SR_Backup\202202121255\ - der Rest ist gelöscht..

Ich hoffe, die ist überhaupt OK..!?

Also:

entweder mag der SR keine hopps-gehende ssds oder es ist ein Zufall und meine olle 8000 kam mit der Flut der Daten nicht zurecht !?

dm8000Configurationusrlibenigma2pythonPluginsExtensionsserienrecorder.log

SerienRecorder_20220212.log

Hattest du das mit den doppelten Einträgen nicht schon einmal?

Serien Recorder 4.4.7 (30.12.2021)

Die Prüfung aus S00E00 wird so nicht funktionieren, weil es ja durchaus Serien ohne Staffel und Episode gibt.

Es ist auch das erste Mal, dass ich von so einem Problem höre.

Code
    if SR-Suchlauf=true then if S00E00-counter > 5 INNERHALB VON 24 Stunden then Modul "frage_lieber_den_user_ob_das_so_richtig_ist"

Es gibt natürlich Serien ohne Staffeln und Episoden, aber das sind doch niemals 5 auf einmal/pro 24Stunden-Zeitspanne !? Und wenn doch, kann doch nachgefragt werden - aber vielleicht übersehe ich auch etwas.

#große eßiehcS

auf der ssd liegend: SR-Backup-Dateien

auf der hdd liegend: SR-Datenbank

---

Samstag Suchlauf;

S00E00-Welle;

außerdem meckert der SR, dass ein Ordner auf der ssd fehlt..

ich schaue nach, was mit der ssd ist:

ssd ist scheinbar "leer".. (passiert schon mal, nach einem reboot ist meistens alles wieder da)

..

Es wurde im Zuge des SR-Suchlaufs ein neuer Backup-Ordner erstellt.. (das hat dann der ssd möglicherweise auch den Rest gegeben..)

Sonntag/heute:

ssd ist immer noch scheinbar leer..

Keine S00E00-Welle mehr, die Wunschliste-Daten sind wieder da.

Jetzt sind allerdings viel zuviele Episoden "verfügbar":

20 - 30 Epsioden sind zum Aufnehmen verfügbar..

Das passt nicht.

Die SerienRecorder.db ist nur noch 1,36 MiB groß -

die SerienRecorder_old.db ist auch so klein und die im Backup-Ordner auf der ssd auch..

..iiirrggghh...

In der Timer-Liste ("Schon-aufgenommen-Liste") im SR sind viele Episoden doppelt aufgelistet, s. screenshot.

- shit -

"Was machen Sachen !?"

x.jpg

edit

eine .db aus Anfang letzten Jahres, welche ich eben flink fand, war auch nur ein MiB groß .. ich dachte, die wären (bei mir) viel größer..

Im Fall von American Dad gab es wohl mal falsche Daten bei Wunschliste, der SerienServer ruft ja nicht ständig Daten von Wunschliste ab, sonst bräuchte man ja den SerienServer von mir nicht.

Falls so etwas noch einmal auffallen sollte, kannst du für den Serien-Marker die gelbe Taste länger drücken, dann erzwingst du, dass der SerienServer für diese Serie die Termine neu bei Wunschliste abruft. Wenn du danach die Sendetermine aufrufst, siehst du die aktuellen Daten.

Das erklärt die 30 Timer, die ich eben gelöscht habe.

Ginge denn Folgendes:

Code
    if S00E00-counter > 5 then Modul "frage_lieber_den_user_ob_das_so_richtig_ist"

!?

Vor dem Suchlauf ? Im Suchlauf-Prozess ?

Ridiculousness kann man nicht timen - MTV zeigt nur Mist an.. gestern Abend hieß es z.B.:

22:00 Uhr: Folge SxEy

22:30 Uhr: Folge SxEy

Klickt man auf den (EPG-)Inhalt, werden unterschiedliche Texte angezeigt...

Spitze..

S20E13,14 & 15 wurden von MTV ausgestrahlt, Wunschliste zeigt an: S20E16,17,18 & 19

UNaufnehmbar..

DANKE MTV !

#S00E00 - American Dad

Huch, erst macht meine SSD Quark, versbschiedet sich fast komplett (hatte schon immer Ausfälle), also auch kein (gescheites) Log ..

und nun die S00E00-Welle.

Ich glaube ja nicht an Zufälle, aber das könnte einer sein !?

https://www.wunschliste.de/serie/american-dad#tv

s00e00.jpg

Ich kam nie auf die Idee, öfters einen Suchlauf zu machen..

Schon gar nicht täglich, muss/darf ja auch alles ..von mir nach dem Suchlauf.. kontrolliert werden.

..

Den Suchlauf kann ich aber auch mit meiner ollen 8000 täglich machen !?

Ich wüsste bloß nicht welchen Vorteil ich hätte, außer, ich bräuchte keine irren Vor- Nachlaufzeiten mehr einzustellen - aber das ist mir Wurrst - fluppt ja alles..

..bis auf MTV --> da müsste ich ja stündlich einen Suchlauf machen, denn die Timer sind ja schon für heute Abend ..von heute Mittag.. und stimmen trotzdem nicht..

Ich kann ja mal zusätzlich mittwochs einen Suchlauf anschubsen !?

Oder öfter !?

Sobald eine Serie um x Minuten zu früh oder zu spät aufgenommen als von Wunschliste gesendet wurde, erhöhe ich im SR die jeweiligen Timer um x Minuten.

Das hatte bisher immer gut funktioniert.

Die Vor- und/oder Nachlaufzeiten von Last Man on Earth habe ich seit laaanger Zeit nicht mehr verändert.

Die doppelten Timer-Einträge sind aber erst seit heute (wieder) ein Thema.

Btw. Ridiculousness war wieder vermurkst: die erste Folge der am letzten Samstag ausgestrahlten vier Folgen "gab" es gar nicht (eine Folge, die nicht im Abendprogramm auftaucht) - alle Folgen waren einmal namentlich nach hinten verschoben (die S20E08 war die S20E09, etc.)..

Ich schaue mal nächsten Freitag und Samstag, ob MTV im Abendprogramm in letzter Sekunde etas ändert !?

..macht jedenfalls so null Spaß..

Mache ich schon "seit immer" genau so.

• Samstag abwarten;
    • EPG erneuern;
    • Timer-Suchlauf;
    • Timer mit "VRcut" versehen (ggf. Aufnahmezeiten abändern);
    • ..
    • "Grafischer Multi-EPG" --> manuell Timer erstellen;
    • alle Timer auf Konflikte checken (da macht Merlin ..schoinseitimmer.. manchmal Fehler (habe vier Tuner inside);
    • ..
    • nächsten Samstag abwarten ----> Timer sind "einfach" und wie vorherigen Samstag umbenannt wie gehabt vorhanden;

Ich kann mich dunkelst erinnern, dass genau dieses Fehlerbild schonmals auftrat, ist aber gefühlt Jahre her und verschwand auch wieder ganz schnell.

Edit:

bei einem doppelten Timer war auch ein Tag verschwunden --> "cuts:2.4" - den hatte ich bei Timer-Erstellung damals im SR eingetragen.

Im anderen "Zwillings-Timer" war der Tag vorhanden.

Vielleicht hilft diese Info ja !?

#Timer doppelt

Hallo-Hallooo !

Hatte letzte Woche ..wie immer.. bestimmte Timer umbenannt - u.a. "The Last Man on Earth".

Der Zusatz "VRcut" kommt dann ans Ende des Timer-Namens: "The Last on Earth VRcut".

Der Timer ist noch in der Liste, da er noch nicht abgehandelt wurde (erst morgen).

Nun habe ich doppelte Timer..

edit:

Mist, ich sehe gerade, dass eine neue Version draußen ist..

2 Stunden zu spät.. ich kam..

EDIT:

den ersten (oder zweiten !?) Eintrag aus dem screenshot habe ich vorhin händisch abgeändert - da habe ich die doppelten Timer noch nicht bemerkt.

Code
    Log:

Name wurde aktualisiert von ' The Last Man on Earth - S02E10 - Stille Nacht VRcut ' auf ' The Last Man on Earth - S02E10 - Stille Nacht '

Ich dachte, du könntest mir das sagen..

-grinsundweg-

Nein, das war nicht ernst gemeint.

Ich weiß doch nicht, wie das Ganze funktioniert..

So wie es bis jetzt fluppt, ist es doch schon mega - ist immerhin mein Lieblings-E2-Programm.

Habe denen mal 'ne Info versendet.

Da ich diese Datenbank-Fehler aber sehr oft beobachten musste, habe ich da keine große Hoffnung, dass das "besonders" besser wird..

Das Blöde daran ist ja, man weiß nie, ob das alles passt - außer, man kontrolliert (---> keine Lust)..

Und das Allerblödste ist, wenn der Inhalt der Sendung nicht zum Titel passt (sehr oft beobachten müssen)..

Kein Scherz, hatte ich eine Zeit lang den Inhalt der Episode mit dem Titel und dem EPG-Inhalt abgeglichen..

----> wenn's dann nicht gepasst hatte, die Sendung aus der Episodenliste gelöscht.

Wie wär's, zwei Datenbanken vergleichen !? duckundgaaanzschnellwech