Beiträge von Britney

    Backup-Datei vom 12.02. hat 70 kb.
    Die (ursprüngliche, auf der SSD liegende, von der die ganze Zeit gesprochen wird) SerienRecorder.db UND SerienRecorder_old.db sind vom 12.02. und haben BEIDE 29 kb !?
    Backup-Datei rüberkopiert (wieso kam ich da nicht früher drauf ??) und siehe da:
    die zu suchenden Serien sind wieder da, ABER unvollständig ... UND die bereits aufgenommenen Episoden sind super-unvollständig.
    Mir kommt's so vor, als wenn die Backup-Datei vom 12.02. eher ein halbes Jahr alt ist ... grusel...

    Ipk runtergeladen und in den Temp-Ordner kopiert.
    Noch ein opkg update && opkg upgrade && opkg install /var/volatile/tmp/*.ipk - und ein reboot - und:
    gleiches Bild, keine Serien/aufgenommene Episoden..


    Die Einstellungen bezüglich des Speicherorts der SerienRecorder.db sind die alten: die SSD (hatte sie ja auch nie verändert).


    Die alte, bis dato noch funktionierende SerienRecorder.db noch einmal auf die SSD kopiert und reboot - und:
    nichts, gleiches Bild.


    Größe der SerienRecorder.db: 29 kb.


    ..ratlos, ich bin..

    Danke für Deine wertvolle Zeit !
    #1:
    diese Art des Updatens muss ich glatt mal probieren, bzw. umstellen, dass der SerienRecorder in der Serien-Planer-Ansicht startet - merci für die Info !


    #2:
    3.2.6 beta gesaugt von: https://github.com/einfall/serienrecorder


    die SerienRecorder.db war auf der SSD (Y:\950 Daten\SR_DB), in den Einstellungen war dies auch so korrekt angegeben (das hatte ich von Anfang an so).
    Ich hatte die Datei nur mal "probeweise" nach /etc/enigma2 kopiert, um zu schauen, was passiert.


    Im Anhang: Iwie komisch aussehend auch der SerienRecorder-Ordner (?)
    - vielleicht ist da der Hase im Pfeffer !?

    Hallo ..HOUSTON..!


    Bin vorgestern aus dem SerienRecorder raus und da heißt es, es sei eine neue Version verfügbar - yeeaahhjj - automatisch updaten ging nicht, ging noch nie - ... also manuell (3.2.6 beta - Ordner einfach rüberkopieren) - jetzt sind alle meine "gesuchten" Serien (die, nach denen gesucht werden soll) und die Liste mit den bereits aufgenommenen Episoden weg - Listen komplett leer...grusel..
    Dann las ich davon, dass die SerienRecorder.db ab der aktuellen Version an einem andern Ort abgelegt ist. Da meine SerienRecorder.db auf der SSD liegt, die Datei flink an diesen neuen Ort kopiert, reboot, aber nüscht.. Dabei weiß ich auch gar nicht, was in der SerienRecorder.db ühaupt drinnensteht !?
    Help, I need somebody...HELP !

    ..ha-haaaaa.. Timer wurden wieder erstellt:
    hatte die zu erlaubende IP in "Erlaubte Internetseiten (Whitelist)" eingegeben, aber nicht wie von Dir wie beschrieben in "Erlaubte IP-Adressen" den Haken bei der zu erlaubenden IP gesetzt - ich nix gut gelesen..
    Tag gerettet !! DANKE DIR, VIRIL !!
    O2-Box hat wohl keine White-List, sondern nur eine Black-List - wie auch immer, die Fritte scheint das doch noch alles zu managen, obwohl die Registrier-Dings-Daten für das Internet in der O2-Box sind (sollte ich eigentlich mal anfragen und in die Fritte eintragen - die IP-Telefonie-Daten geben die nicht raus, deshalb habe ich die O2-Box überhaupt noch vor der Fritte hängen).
    Schönen Sonntag Euch allen, vor allem Viril !

    Danke Dir für die schnelle Antwort !!
    ..hatte nur für einen kleinen Moment vergessen, dass ich ja noch die dämliche O2-Box vorne dran hängen habe ...wg. der IP-Telefonie... und in der habe ich auch noch die Internet-Registrierungs-Daten-Dings drin. Die Fritte habe ich nur wg. des Komforts.
    In der O2-Box ist das ein bisserl umkomfortabler, aber ich bin dran !

    POTZ-BLITZ, noch einmal !
    Wenn die Kerle an uns nichts verdienen, weil wir keine Werbung klicken/anschauen und Vorschläge aufkamen, denen Geld rüberzuschieben ... o.ä. ... zur "Besänftigung", dann hätte ich da DIE LÖSUNG:
    kaufen "wir" denen eine Dreambox - die würden das Plug-In nicht nur zulassen, sondern auch unterstützen - denn SR ist der Hammer und das werden die Kerle schnell bemerken - wundert mich nur noch, dass ...wenn man so eine coole Datenbank mit all den Serien hat... sie nicht auch mit dem dem BESTEN Plug-In EVER benutzt - die wissen möglicherweise nichts vom SR !?
    MacDisein würde als Präs(id)ent wohl eher zu einer VU tendieren..

    Guten Morgen !
    Sonntag, 04. Oktober, 6:30 - aktuelle SR-Version;
    Timer wurden erfolgreich erstellt.


    Vor ca. drei Tagen erst wollten keine Timer mehr erstellt werden, ich also hier nachgelesen und festgestellt, dass meine experimentelle Version super-alt ist - aus iwelchen Gründen nicht automatisch (wie in Einstellungen stehend) geupdatet. Neue Version rüberkopiert, immer noch keine Timer.
    ..erst wenn man krank ist, weiß man, wie schön es war, gesund zu sein....(hmm, ob das letzte Komma zuviel ist ..??)
    ..ich probiere dann mal ein Stück Tarte Tatin.

    Eine XP-Version nur wegen mir ?? ..schäm.....grins..
    Ich hoffe, der Zeitaufwand hielt sich einigermaßen in Grenzen..
    Proggi rennt auf meinem Ur-Alt-OS, recourcenschonendes - dafür danke ich Dir recht herzlich - echt super-nett !!
    ..mal gucken, wie oft die XP-Version heruntergeladen wird - die Wetten sind offen !

    Yuuuuu-hhhuuuuuuu !!!
    __..kurz im VideoReDo-Nirvana verschwunden..__
    Danke für die hübsche Nachricht !!
    ..öhm, wenn ich fragen darf: warum diese Änderung, bestimmt nicht wegen meiner Wenigkeit - gab's doch noch jemanden, der das gleiche FehlerBild aufzeigte !?
    ..
    Ich frage mich da jetzt nur, wie ich bei der beta-Installation/release-DeInstallation am besten vorgehe, damit nichts renitentes überbleibt ?
    ..und was ich NICHT lösche, damit alles wieder wie gewohnt fluppt !


    Danke nochmals für das award-verdächtige Plug-In !!


    ...



    ..es gab wohl noch user, die Probleme mit "lange-blau" hatten..
    - Habe zurzeit das release, wenn ich jetzt die beta installieren möchte, dann gilt folgendes ebenso ?
    Zitat MacDisein:
    "... du packst den Inhalt des ZIPs auf deinem Rechner aus und überschreibst die Dateien in /usr/lib/enigma2/Plugins/Extensions/serienrecorder (ich hoffe der Ordner stimmt, ich musste das aus dem Gedächtnis tippen).


    Dann die GUI der Box einmal neustarten und fertig. "


    (UnterOrdner Python fehlt noch)

    Halloohoo..
    Ich weiß, dass es niemanden stört, aber ich bekomme seit dieser Änderung vor zwei Monaten bezüglich "suche neue Serie" von ..weiß nicht mehr.. nach "lange-blau" keine neuen Serien mehr gesucht...mmpf..


    MacDisein: gibt's nicht noch eine weitere Möglichkeit, neue Serien hinzuzufügen ??


    "Lange-blau" macht bei mir immer nur ein "kurz-blau" ...
    ---> GIBT'S SONST NIEMANDEN DA DRAUßEN, DER DAS GLEICHE PROBLEM HAT ???
    ---> hat jemand weitere Lösungsansätze für mich ?? FB wegkicken, neues image coden ... !?
    ..ich könnte ja auch mal die beta ausprobieren, keine Ahnung, Kopfkratzen..

    Huuu-hu..


    Ich bekomme keine neue Serie mehr "gesucht" - lange blau macht er nicht.
    Ich finde leider sonst keinen Menü-Eintrag (mehr) für diesen doch so wichtigen Punkt !?


    Quickbutton macht doch nicht Probleme, oder !?

    Danke für Deine Meldung, MacDisein !


    zu 1: Mir war ja nur wichtig ... dass resgistriert wird ... dass der SRecorder bei gleichem Episoden-Namen eben "einfach"
    den ersten aus der Liste nimmt - trotzdem frage ich mich immer noch, wieso er die Folge nicht aufnahm..


    zu 2: wäre halt schön, den Auto-Timer nicht zusätzlich zu verwenden..



    Schönen Sonntag

    Merlin-3_OE-2.0-dm8000-20150118
    SRecorder auf "autom. Updates" - v3.1.0



    # Lindenstraße - Mitgefühl - Folge 421 UND Folge 79 haben gleichen Episoden-Namen:
    # SRecorder nimmt in [Serien Marker --> Sendetermine] nur Folge 79 auf..
    # größtes (mir unerklärliches) Problem hierbei: SRecorder setzte für Folge 79 keinen automatischen Timer, obwohl Folge 79 nicht in Added-Liste steht..


    ## Manche, meist Nachrichten-Sendungen, ohne Episoden-Erkennung:
    ## RTL II News wird bei mir von SRecorder erfolgreich getimed, da Episoden-Erkennung, aaber ...
    ## ... Explosiv - Das Magazin, ProSieben Newstime, RTL Nachtjournal, RTL Nachtjournal [RTL aktuell - Nightline], RTL aktuell, Spiegel TV - Magazin, Switch Reloaded leider nicht.
    ## einzige mir erkennbare Lösung: "Anzahl der Aufnahmen" auf 9 setzen und alle 9 Aufnahmen aus der Added-Liste löschen - da dies sehr mühsam ist, bediene ich mich für o.s. Sendungen des Auto-Timer-Plug-ins ..duck.. .



    Hallöchen - ich liebe den Serien Recorder und mir steht keinerlei Klage zu.


    Allerdings hätt' ich gern' zwei Anliegen:
    #
    identische Episoden-Namen sind mehrfach vorhanden, SRecorder nimmt den ersten aus der Liste, fertig - aber - Timer wird trotzdem nicht angelegt, in der Added-Liste steht die nicht getimete Sendung nicht drin !?
    Nun die Frage, ob dieser Umstand in Zukunft berücksichtigt/darüber nachgedacht wird, oder nicht (habe gerade gesehen: Lindenstraße hat noch mehr identische Episoden-Namen ...manmnamnamnmannn) ?
    ##
    Sendungen ohne Episoden-Erkennung - habe ich iwas übersehen, oder kann ich nur 9 Male timen lassen ?
    Lösungs-Ansätze: "Serien ohne Episoden-Erkennungen nicht in die Added-Liste aufnehmen", oder "Serien ohne Episoden-Erkennungen nach 7 Tagen automatisch aus der Added-Liste löschen" - Problem hierbei, dass z.B. "Switch Reloaded" immer in Doppel-Folgen ausgesendet werden.. .."Sendungen ohne Episoden-Erkennungen innerhalb 24 Stunden maximal zwei Male aufnehmen" !?


    Sind selbstverständlich keine Wünsche, sondern ausschließlich Anregungen - bin mir sicher, das ist alles verdammt viel Code...
    Auf jeden Fall: bisher geilste Arbeit, einfach Kracher - DANKE !!