Posts by peetee

Hallo,

ich habe WinSCP installiert und nach der Beschreibung eingerichtet und Dropbear an der Box aktiviert.
    Bei der Fritz Box habe ich Port 22 weitergeleitet. Verbinden klappt.

Allerdings nutze ich Port 22 schon für ein anderes Gerät. Kann ich den Port irgendwo ändern?

Gruß
    Peetee

Dreambox

Typ : DM500
    DHCP: ein/aus
    IP: 192.168.0.101

PC

Betriebssystem : Windows 7
    Firewall : aktiv

LAN1

IP : 192.168.0.30

Verbindung PC zur Dream : per Switch/Router

Router Fritz Box 7170

DHCP-Server : ja
    IP : 192.168.0.1

Hallo,
    ich möchte gerne übers Internet per FTP auf meine 500er Box zugreifen können.
    Die Box ist per dyndns bereits erreichbar. Wenn ich in der Fritz Box den Port 21 an die IP der Dreambox weiterleite, kann ich auch auf die Box z.B. von der Arbeit zugreifen. Klappt sehr gut.
    Allerdings ist mir das zu unsicher, sodass die Weiterleitung an der Fritz Box wieder geschlossen habe.

Wie kann ich das auf einfache Art realisieren? Eine Anleitung wäre super ;)

Gruß
    Peetee

Ich habe mein Problem nun wie folgt gelöst:

Habe ein aktuelles Image geflasht mit GP3 und wollte mich selbst noch mal überreden und es gut finden. Ich finde es jedoch nach wie vor schlecht und wünschte mir, dass das Team ums Gemini Projekt wieder komplette Images rausbringen würde wie früher...

Habe jetzt Gemini 4.7 geflasht.

Nun scheint alles, incl. Automount mit der 8000er (Gemini 5.1) zu stimmen. Die Festplatte schaltet sich bei Nichtgebrauch ordentlich aus und alles funktioniert.

Gruß
    Peetee

Hallo,

habe seit neustem ein Problem. Meine 800er läuft stabil. Als Image habe ich Gemini 5.1 drauf, direkt im Flash. Kein BA oder USB Boot etc.

Habe seit Jahren schon eine 500GB Samsung Platte drin. Alles bestens.

Nun wollte ich gerne mit meiner 8000er auf die 800er Platte zugreifen und habe dazu die auto.network Datei mit dem Eintrag:

DM800 -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.0.75:/media/hdd/movie

kopiert und den NFS Server auf der 800er aktiviert.
    Automount klappt. Prima.

Das Problem:
    Die Festplatte in der 800er schaltet sich irgendwie sporadisch an und schaltet sich nicht mehr aus. Vorhin hörte ich wie sie anspring und konnte auf dem Bildschirm die folgende Meldung lesen:

"Ein neues Medium wurde gefunden...womit soll es geöffnet werden...."

Ich bin ratlos was da los ist. Hat jemand eine Idee oder Tipp für mich?
    Habe voher auch schon mit Automount gearbeitet aber nie das Problem gehabt.

Gruß
    Peetee

Hallo,

ein sehr interessantes Projekt. Habe mir nun auch den IgorUSB Empfänger und eine Harmony 600 bestellt.

Ich möchte den Empfänger an einer DM 8000 verwenden, habe Gemini 5.1 drauf und bei lib/modules/2.6.18-7.3-dm8000

Falls jemand die gleiche Kombination hat, würde ich mich wirklich sehr über die benötigten Dateien freuen.

Gruß
    Peetee

Ja so ist es. Ich steig nun auch wieder auf den VT20 um weil ich mit diesen Problemen am ehesten leben kann. Banding und Clouding (bei den LED Geräten), geht garnicht!
    Wegen der Bedienung im 3D Modus werde ich in den nächsten Wochen ein bisschen experimentieren. Vielleicht geht ja was über einen externen IR Empfänger über USB und einer Harmony Fernbedienung.

Wenn jemand Tipps hat, kann sich gerne bei mir melden :)

Gruß
    Peetee

Echt doof...

Warum gibts bei Samsung dieses Problem nicht? Wenn ich beim Samsung auf 3D schalte, kann ich trotzdem die Dreambox per FB bedienen.

Vielleicht probiere ich mal ein iPhone App zur Steuerung der Dream. Aber das kann auch nicht die Lösung sein.

Gruß
    Peetee

Hallo,

bin am Verzweifeln und hoffe auf guten Rat.

Hatte einen Panasonic PV60 in 42" und bin im Dezember auf auf den VT20 in 50" gewechselt. Alles soweit gut aber es war ein Logo eingebrannt und bei Kameraschwenks wurde das Bild unscharf, verwaschen. Zumindest über Zuspielung mit der DM8000. Konnte das über die Einstellungen nicht entfernen.
    Der Händler hat mir nun einen Samsung UEC8790 in 46" empfohlen und mitgegeben. Tolles Gerät, hat aber vertical Banding und Clouding. Den kann ich nun auch zurück geben, bin aber ratlos was ich machen soll.

Die Alternativen wären Sharp und Philips in LED/3D. Beide finde ich nicht so toll. Von Plasmageräten rät mein Händler komplett ab. Wenn überhaupt, dann wieder den VT20, so sagt er...

Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, wie man diese Bewegungsunschärfe weg bekommt beim VT20?
    Was mich zusätzlich stört, dass ich die Dreambox im 3D Betried des VT20 nicht mehr bedienen kann. Gibts da nen Trick?

Gruß
    Peetee

Hallo,

ich brauche dringend hilfe. Ich habe von einem Freund eine dbox2 Sagem bekommen, ohne Fernbedienung.

Kann ich eine meiner Dreambox Fernbedienung für die dbox programmieren?
    Wenn ja, wie geht das, was muss ich machen.

Gruß
    Peetee

Ja so habe ich das auch erlebt.
    Pace SN für s02 angegeben, NDS Karte erhalten.
    Der Pace sie ja kein SKY sondern ein Premiere Receiver, diese haben sie nicht gelistet, also gäbe es automatisch eine NDS.
    Zusätzlich stimmten die Angaben im Vertrag nicht, obwohl ich die korrekten Daten vorher per E-Mail bekommen hatte. Naja und so geht dann alles seinen Lauf mit Unstimmigkeiten, Telefonaten und Briefen...

Im Dezember ist es dann soweit ich "freu" mich schon ;)

Ok, danke für die Antworten.

Ich werde dann demnächst mein Glück versuchen.

Hatte mit SKY bisher immer Ärger, weil nie was richtig geklappt hat. Deshalb will ich kein Abo umschreiben oder die vorhandene Karte aus dem jetzigen Abo weiterverwenden (läuft auf Freundin).

Will im Dezember auf meinen Namen und über Freundschaftswerbung ein neues holen. Hoffe zu Weihnachten auf ein nettes Angebot ;)

Bis dahin
    Peetee

Hallo,

ich habe noch ein Abo mit s02 Karte. Ein Freund hatte eine V13 und wollte diese kürzlich gegen eine s02 tauschen lassen. Da wurde ihm gesagt, dass sie die nicht mehr rausgeben dürften wegen dem Jugendschutzproblem. Das ist nun ein paar Monate her.

Ich will im Dezember ein neues Abo abschließen und wollte nun mal fragen, ob jemand vor kurzer Zeit eine s02 Karte bekommen hat oder ob es wirklich keine s02 mehr gibt.

Gruß
    Peetee

Hallo,

hatte gerade gleiches Problem, jedoch mit der Samsung HM500JI.

Habe eine neue Dreambox 800 eingerichtet und natürlich mit Gemini 5.1 geflasht. Als ich dann die Samsung Platte einrichten wollte, hatte ich nur Probleme, bzw. es wurde immer nur im internen Speicher aufgenommen.
    Habe alles mögliche probiert, nix hat geholfen.

Lösung:

Gemini 4.7 geflasht, Platte initialisiert (musste allerdings selbst noch den "movie" Ordner im hdd Verzeichnis anlegen). Fertig, aufnahmen klappen!

Dann wieder das Gemini 5.1 geflasht und siehe da, Platte wird automatisch übernommen und ich kann nun aufnehmen und gucken.

Vielleicht hilft dieser Hinweis ja jemand... ;)

Gruß
    Peetee