Posts by brunfred

Hab jetzt vom Router noch einmal Firmwareupdate gemacht und neu gestartet. Danach Dreambox auch neu gestartet und jetzt geht es.
    Bekomme zwar beim dreamote ausführen ab und zu eine Fehlermeldung aber bei nochmaligen Versuchen geht es dann auf einmal. Keine Ahnung ob es an meinen Router liegt. Mal sehen ob ich dazu noch was finden kann.

Dank euch Leute!

Also ich geb jetzt http://IP Adresse:80 ein. Jetzt erscheint das Fenster für die Login Eingabe vom Router. Geb ich alles ein bin ich im Menü vom Router.
    Ich glaub ich hab was falsch bei der Weiterleitung.
    Hab jetzt Fernsteuerung aktiv gesetzt und Port 8081. Im Menü Portweiterleitung hab ich Port 80 gesetzt, auf http gestellt und die IP der Box angegeben. Ist das alles oder muss ich noch irgendwo sagen von Port 8081 auf 80 weiterleiten?

Ich glaub so langsam kommen wir weiter. Das mit dem Port 8080 war bei der Fernsteuerung des Routers. Das hab ich jetzt wieder deaktiviert. Hab jetzt im Menü des Routers "Port weiterleiten" die IP Adresse meiner Box und den Port 80 bei Anfangs und Endport eingegeben.
    Ich probier erst einmal nur mit Browser.
    Dort hab ich folgendes eingetragen:"http://root:dreambox@ipadresse:80"
    Jetzt werde ich zur Passworteingabe aufgefordert. Geb ich die Einwahldaten von meinem Router ein funktioniert es aber nicht. Ist denn meine Adresseingabe überhaupt richtig?

Die IP Adresse hab ich ja. Im Router hab ich Portweiterleitung 8080 eingegeben. Wenn ich nur 80 eingebe meckert er.
    Im Handy nun meine ipadresse eingegeben und Port 8080. Es funktioniert aber nicht. Meldung Host nicht erreichbar.

Wenn ich über Browser folgende Zeile eingebe funktioniert auch nicht: "http://root:dreambox@ipadresse:8080

Die Box anpingen über ihre Adresse geht.

Hi Leute,

ich möchte mit meinem iPhone übers Internet meine Dreambox 800 steuern. Hab mir nun dreamote aufs iPhone installiert und komm mit den Einstellungen nicht weiter. Da mein Internet über ein Kabelanbieter geht hab ich eh schon immer eine feste IP. Wie muss ich nun die Adresse eingeben?
    Hab ja nun 3 IP Adressen
    1.mit der ich ins Internet gehe
    2.Router
    3.Dreambox

Und wie ist das mit dem Port? Muss ich da auch noch etwas am Router einstellen und dann in der Adresszeile vom Programm eingeben?

Mfg

Hallo!

Gibt es ein Plugin um Nachrichten in einem Heimnetzwerk zu versenden ohne den PC mit einzuschalten. Ich habe 7000er und 7020er in meinem Netzwerk miteinander verbunden.

mfg

Hallo!

Ich habe mehrere Dreamboxen in einem Heimnetzwerk miteinander verbunden. Nun möchte ich gern Textnachrichten von einer auf die andere Box schicken ohne den PC eischalten zu müssen. Ich habe hier was von Flexmenu und msg2box gelesen. Als erstes habe ich mir "flexmenu_input_msgbox_060129.tar.bz2" herunter geladen und installiert. Beim aufrufen von Flexmenu und Messagebox Demo sehe ich ein Informationsfenster. Wie kann ich denn nun eine Nachricht verschicken. Ich habe mir dann noch " msg2box.rar" heruntergeladen und entpackt. Wo kommen denn die Dateien msg2box, msg2box.conf und Infodateien hin?

mfg

Hallo!
    Kann mir jemand den Gerätecode für Dreambox 7000S sagen. Ich finde hier nur vierstellige Werte. Meine Fernbedienung nimmt aber nur dreistellige Codes.
    Mit allen anderen Geräten funzt super. Fehlt nur noch die Dream.

Danke

Hallo,

habe vor kurzem ein Premiere Abo abgeschlossen. Da ich mir erst noch eine Premiere taugliche Box als Zweitgerät zulegen will,kann ich erstmal die Gerätenummer eines Freundes zum freischalten der Karte angeben und läuft dann seine Karte auch noch weiterhin auf seiner Box?

Gruß

Hallo,

seit kurzem kann ich bei mir keine aufgenommenen Sendungen mehr richtig ansehen. In unregelmäßigen Abständen bleibt das Bild einfach stehen und ich kann mit meiner Fernbedienung nichts mehr machen. Wenn ich dann über den Stand by Knopf an der Box(7000s) das Gerät ausschalte und neu starte, geht es wieder einige Zeit. Festplatte habe ich auch schon formatiert. Ich habe das Gemini 1.05 im Stick und ist aktiv. Dieses Image läuft aber schon längere Zeit und funktionierte bis jetzt immer.

Gruß

Danke für die schnellen Antworten.
    So wie ich das jetzt verstanden habe, kann ich also bei einem Switch der Auto-Negotiation bzw. Auto MDI /MDI-X unterstützt, auch ein Crossover nehmen. Zur Zeit habe ich eine Box mit dem PC verbunden. Da könnte ich ja gleich das Crossover benutzen. Ins Internet will ich mit der ganzen Sache nicht.

Gruß

Hallo Leute,

möchte 3 Dreamboxen und 2 PC`s mittels Switch miteinander verbinden. Habe etwas weiter vorn gelesen, dass man bei einem Router ein normales Kabel braucht. Da ich mich mit der Netzwerkgeschichte nicht so auskenne weiss ich nicht ob ich bei einem Switch dann ebenfalls ein normales Kabel nehmen muß. Können dann eigentlich zur gleichen Zeit alle Geräte miteinander kommunizieren oder geht immer nur eine Verbindung ?

Hallo Leute,

wollte nur mal mitteilen das es bei mir auch nicht geklappt hat. Mitarbeiterbogen gefaxt und ca. 2 Stunden später kam der Anruf von Premiere. Mir wurde mitgeteilt, daß das 20€ Abo bei mir nicht möglich wäre.

Gruß