Posts by MicroXXL

Nein nein! Das image vom 05.08.2010 habe ich in Flash und auf Stick und alles läuft wunderbar! Auch MyTube läuft soger einfach durch Upadate! Ich bin fast sauer dass das Plugin nich mit einem Software-Update bei Gemini nicht gefixt wird, sondern wird über 100 Threads drüber diskutiert! Leider ist auch bei anderen Image Entwickler die slbe situtation!

Das wegen wollte ich wissen warum ist das Image von seiner Page verschwunden und zu deine Info: Wenn er ein Image rausbringt , dann löscht er nicht das Image was zu letzt auf der Liste stand!

Ich halte dich Up-to-date wenn du willst, aber danke für deine Antwort! :kaffee:

Und jetzt am 08.09.2010 ?? Es funzt nicht mehr!

Danke!

Also, eine Instalation in Gemini 5.1 (Dm800) hat nicht geklappt, aber in Newnigma2- 3.01 hat super geklappt! Ich habe erst die Ex-Yu Fonts installiern lassen dann das Epg-Update Ipk! Dann bin ich einmal über Telnet reingegangen und das Befehl unter 3. ausgeführt

3. /usr/script/epgupdate.sh ( Das hier sollte eignetlich als Punkt 3 erscheinen , nach den Dateianhägen,, weis nich wie es geht :-( ) Noch besser ist es wenn man "/usr/script/epgupdate.sh" ( ohne Gänsefüßchen) einfach in die Datei "enigma2.sh" die sich in USR/BIN befindet einfach ganz oben einfügt! Wenn jetzt Enigma restartet wird, wird EPG automatisch neu geladen!

Hallo!

Ich habe einige Suchanfragen gestartet , aber irgend wie nach Stunden nichts gefunden! (es sind auch aber tausende Beiträge).

Meine Frage ist, da ich gerne Gemini benutzen will, aber diese Features sehr vermisse die es bei Nabilo_012 gibt!

Also, dort ist es möglich über BluePanel extern über einen Link die EPG-s zu laden für Sender die eigentlich nicht über Satellit eine EPG senden! Ich habe deswegen schon mein Abo bei HRT-TV gekündigt weil die zu geizig oder blöd sind in allen den Jahren es fertig zu bekommen!

Also, wie richte ich es ein dass Gemini automatisch von einem Link eine "ext.epg.dat.gz" lädt und richtig installiert? Bsw, Warum gibt es so was nicht bei Gemini? Haben die Nabilo Entwickler ein "Patent" drauf? Bei Nabilo funzt das so gut dass man denkt, "Diese sender hat jetzt endlich auch EPG" LOL

Danke für Hilfe!

Das kenn ich und das funzt! Auch Shoutcast geht, blos , dort gibt es bei "Genre" nicht die LÄNDER Sortierung und bei Netcaster schon!

Mfg!

Hallo!

Ich habe DM800 mit Stick und HDD

Ich hatte bis gestern die Gemini 5.10 in Flash und noch mal Gemini 5.10 auf dem Stick mit Barry Allen 5.1.32 installiert gehabt! War alles OK. Gestern habe ich das neue Oozoon vom 05.08.2010 in Flash installiert und nach einigen Software Udates habe ich dann das neue Barry Allen 5.1.34 installieren lassen. Obwohl schn eine instalation vorhaden war, hat er mir den Stick neu formatiert!
    Eine Fehler die ich sofort gemerkt habe ist bei beiden BA Versionen zu bemerken und das ist, wenn man die Box hoch fährt in BA Multiboot-Auswahl (rotes Schirm) Menu mit der FB nicht eingreiffen und ein anderes Image aussuchen kann.
    Erst wenn die Box hochgefahren ist, dann kann ich das in BA Plugin mit "Wähle das Image für folgendes Boot..."

Danke!

Ok, danke! Anderen Stick der zu vor funktioniert hat nimmt der auch icht mehr,hatte ich aber geschrieben ist aber jetzt egal! Ich mach das schon irgend wie!

Zitat:
    Original von Gutemine
    Hallo!

Wenn du nur ein bischen die BA doku lesen würdest wüsstest du das du BA deinstallieren musst damit er sich ein neues BA device sucht, ansonsten macht er immer nur ein upgrade deiner Harddisk installation, und bei upgrades wird auch das noba ignoriert. Und mit ein bischen Suchen hättest du auch dutzende Threads gefunden wo das gefragt und auch beantwortet wurde. Und jetzt weisst du wenigstens wozu das noba gut ist. Und es gibt schon 5.1.32 auf der ersten seite des Threads. LG gutemine

Ich bin noch ein ganzen Schritt weiter gegangen! Das Image jedes mal unnötig neu geflasht , den Stick und die Platte immer vorher neu formatiert! Und , ich habe sehr lange gesucht und war leider nicht fundig! Zumidest habe ich die Lösung des Problems nicht gefunden! Woher soll ich den sonnst das mit "noba" wissen?

Nichts für Ungut!

PS. Am besten, fragt uns BA vorher wo soll er sich installieren und nicht alleine entscheiden!

Hallo!

Ich habe DM800 und probiert mit OoZoon vom 03.07.2010 im Flash ( nach Updates ist der stand 20.07.2010) , und ich habe probiert mit dem letzten Gemini 5.10 im Flash und BarryAllen 5.1.31.

Folgendes: HDD formatiert ( Tag vorher hat es BA gemacht ohne irgend eine meldung, :rot:) , aber ich habe es überlebt! Jetzt habe ich drinne eine ext3 formatierte interne HDD und auch ein formatierten ext3 USB Stick der bis jetzt immer ohne Probleme von BA erkannt würde!

Jetzt aber,,, will BA nichts mehr vom Stick wissen und nimmt nur noch HDD ! Egal wie offt ich es veruche und jedes mal vorher die hdd formatiere , BA will nur noch HDD! Auch ein anderer USB Stick der auch immer ohne Probleme gedient hat, hält jetzt BA nicht davon ab sich auf HDD zu installiern! Den Stick sehe ich bei Gemini unter Device Manager ganz deutlich erkannt.

Mache ich auf HDD einen Ordner "noba" ,,,dann passiert garnichts. Er will dickköpfig nicht den Stick nehmen! Und mein Stick ist nicht langsam, als 2.0 !

LOL, bin jetzt warscheinlich ganz alleine mit dem Problem zu kämpfen!

Danke für Tipps und Ratschläge!

MicroXXL

Bischen gelesen habe ich doch schon, aber um sonst wie es aussieht:

Update 1.4 gemacht
    Settings von "Dreambox" auf "Normal" gestellt, aber ohne erfolg!

Also, mit dise Zeile geht es einwandferi bei DreamElite :

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0

und hier lese ich es ,,es soll so stehen:

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+

Nun , beide Optionen funzen nicht!

Und auch diese Files in Ordener;...///modules..../// USB// Serilal , bringen nichts:

"usbserial.ko" , "pl2303.ko","ftdi_sio.ko" .!

Zitat:
    [/quote]Gibt es da nun schon neuigkeiten habe das gleiche Problem im 1.6 OE Experimentel auf meiner 8000er:rolleyes:?[/quote] :gelb: :hurra:

Und sonst geht alles? LOL Was ist mit interne Festplatte? Sata HDDs funzen auch nicht und ist schon bekannt. Und so lange es experimental ist soll man nicht verbindliche Fragen stellen!
    :einschenken:
    Grüsse!

Bei mir steht "Bilder sind nicht erlaubt" , Nach so viele Jahren im Board hat man mir das weggenomen? dabei hatte ich nur das "http://www.embedded-uptime-project.com/bild_896_2308_1.jpg"

"68 von 180 Signatur Zeichen!"

Nach welchen Kriterien wird einschieden , wer darf Bild haben und wer nicht??

:aufsmaul:

Status:

HTML ist nicht erlaubt
    BBCode ist erlaubt
    Smilies sind erlaubt
    Bilder sind nicht erlaubt =====> Warum nicht???

Auschnitt aus dem Board Regeln:

"Anmeldung im Ihad / Useraccounts / Nickname im Forum / Links und Werbung in Signaturen

Zur Anmeldung im Forum ist von jedem User ein Nickname zu wählen, auf den das IHAD keinen Einfluß hat. Werden User vom Team ermahnt, weil sie sich nicht an die geltenden Boardregeln halten, so kann dies letztendlich zum Ausschluß aus dem Board führen.
    Ebenfalls werden Werbung oder Links in Signaturen vom Team editiert bzw. gelöscht, wenn diese auf Seiten verweisen, die fragwürdig sind oder auf Seiten verweisen, welche das IHAD nicht unterstützt bzw. nicht einschätzen kann.

Das IHAD spricht hier ein „virtuelles Hausverbot“ aus. Der Account wird gesperrt und ist nicht mehr benutzbar.

Sollten sich User trotz Ausschluss aus dem Board wiederholt hier nochmals anmelden mit einem anderen Nicknamen bzw. hier weitere Accounts schon angelegt haben um diesen zu benutzen , so wird dieser ohne Vorwarnung vom Team gesperrt."

Also da oben gelesen und werde nicht schlau warum einige User ein Bild in der Signatur anhängen dürfen, und andere nicht. Es handelt sich hier bei um dem selben Bild , und zwar dem von "embedded-uptime-project"!

Danke für Erklärung!