Posts by MicroXXL

Habe iCVS in Flash und nur meine Settings reinkopiert. Dann wollte ich Dumbo machen! GP3 Wizzard hatte ich nicht gestartet. Meinst du das war schon zu voll? Nur meine Settings und Dumbo hat schon kein platz?

mfg!

Ich komme einfach nicht weiter mit meine DM7025 und das neue iCVS . Dumbo "dosfstools_3.0.11-r2_mipsel.ipk" will plötlich nicht.

* *
    * iCVS Image *
    * *
    * http://www.i-have-a-dreambox.com *
    * *

welcome on your dreambox!
    Kernel 2.6.12.6 (#1 Tue Sep 6 17:20:51 CEST 2011).
    dm7025 login: rpp^H^H^H^Hroot
    Password:
    Login incorrect
    dm7025 login: root
    Password:
    root@dm7025:~# opkg install /tmp/*.ipk
    Installing dosfstools (3.0.11-r2) to root...
    Configuring dosfstools
    Collected errors:
    * pkg_get_installed_files: fopen(//usr/lib/opkg/info/libc6.list): No such file
    or directory
    * pkg_get_installed_files: fopen(//usr/lib/opkg/info/libgio-2.0-0.list): No suc
    h file or directory
    * pkg_get_installed_files: fopen(//usr/lib/opkg/info/kernel-module-unlzma.list)
    : No such file or directory
    * pkg_get_installed_files: fopen(//usr/lib/opkg/info/libgcrypt11.list): No such
    file or directory
    * pkg_get_installed_files: fopen(//usr/lib/opkg/info/kernel-module-sqlzma.list)
    : No such file or directory
    * pkg_get_installed_files: fopen(//usr/lib/opkg/info/kernel-2.6.12.6.list): No
    such file or directory
    * pkg_get_installed_files: fopen(//usr/lib/opkg/info/libgmodule-2.0-0.list): No
    such file or directory
    * pkg_get_installed_files: fopen(//usr/lib/opkg/info/gst-plugin-playbin.list):
    No such file or directory
    * pkg_get_installed_files: fopen(//usr/lib/opkg/info/libdvbsi++0.list): No such
    file or directory
    * pkg_get_installed_files: fopen(//usr/lib/opkg/info/kernel-module-cifs.list):
    * pkg_get_installed_files: fopen(//usr/lib/opkg/info/libfribidi0.list): No such
    file or directory
    * pkg_get_installed_files: fopen(//usr/lib/opkg/info/kernel-module-exportfs.lis
    t): No such file or directory
    * pkg_get_installed_files: fopen(//usr/lib/opkg/info/hotplug-ng.list): No such
    file or directory
    * pkg_get_installed_files: fopen(//usr/lib/opkg/info/gst-plugin-subparse.list):
    * pkg_get_installed_files: fopen(//usr/lib/opkg/info/gst-plugin-ogg.list): No s
    uch file or directory
    * pkg_get_installed_files: fopen(//usr/lib/opkg/info/gst-plugin-souphttpsrc.lis
    * pkg_get_installed_files: fopen(//usr/lib/opkg/info/kernel-module-squashfs.lis
    * pkg_get_installed_files: fopen(//usr/lib/opkg/info/kernel-module-xfs.list): N
    o such file or directory
    * pkg_get_installed_files: fopen(//usr/lib/opkg/info/hdparm.list): No such file
    or directory
    * pkg_get_installed_files: fopen(//usr/lib/opkg/info/gst-plugin-typefindfunctio
    ns.list): No such file or directory
    * pkg_get_installed_files: fopen(//usr/lib/opkg/info/libcrypto0.9.8.list): No s
    uch file or directory
    * pkg_get_installed_files: fopen(//usr/lib/opkg/info/libcurl4.list): No such fi
    le or directory

Ich habe einpaar mal das "none" flashen lassen, so aus der ferne über Dumbo-WebIf und dann das Flash Image befüllen lassen und scheint jetzt endlich geklappt zu haben!

Ich beobachte euch! :hurra:

Hi!

Leider, lese ich schon dass die 7025 zickt.

Ich hatte Langeweile und wollte , weil mir Dumbo gefehlt, meine DM7025 neu machen.

Ich habe das in Flash gemacht!: "experimental-dm7025_20110821.nfi" und bei der CF Karte nur die 8 MB "Thimmoty" gelöscht.
    Als DUMBO habe ich das letzte 25a genommen und hat alles geklappt bis auf dass die Box immer wieder mit dem Flash Image rebootet und bei Dumbo iommer wieder nur die Option "Mit Image befühlen..." zum auswählen ist.!

Ist das jetzt ein Problem bei Dumbo 25a, oder ein problem bei "experimental-dm7025_20110821.nfi".

Oder ich bin das Problem?? :aufsmaul:

Hallo!

Ich schon wieder!
    Also, man konnte vom 24b problemlos upgraden auf 24c . Das Problem war, wenn man sofort als "Neu-Einrichten" mit 24c einsteigt und mit Dumbo loslegen willl.
    Ich habe jetz keine Zeit den Dumbo zu deinstallieren und testen ob man mit der Version 24d los legen kann, aber als upgrade vom 24c auf 24d gehts alles glatt.

Eine Frage noch! Kann jemand mir erklären, oder noch besser bei Dumbo-Wikipedia ein BIOS-Bild anhängen wie man bei eine DM8000 vor geht die drinn eine nagelneue 4GB SDHC CF Karte benutzen will und nicht USB Stick. Gestern habe ich bei Kumpel probiert als Fristboot "CF" und nicht "USB" einstellen und war mir nicht mehr sicher ob ganz unten "USB" auf "enable" stehe sollte. Tatsache ist,,ich habe es nicht geschafft, aber mit USB war kein Problem. Gestern sind wir extra los gefahren um eine CF Karte ce kaufen, jezt steckt sie nutzlos drinne.

Danke in vorraus!

Hallo!

Heute abend hatte ich das Image von heute "experimental-dm800_20110812.nfi" geflasht und Dumbo rutiniert installiert. Das Problem ist dass nicht einen von meinen Backups oder den Flash selbst will Dumbo installieren.

Nach dem ich die entsprechende Optionen ausgewält hatte und eigentlich den "schlafenden Dumbo" ziu sehen bekommen sollte, bakam ich einen Greenscreen. Ich benutze die letzte Dumbo version 24c.

Hier die Crashs:

Kann ich über diese Sache mit LOWFAT und 2 Sticks irgenwo mehr lesen?
    Danke!

Hallo!

Ich habe vor ein paar Stunden meine Image (auf dem Stick) mit Dumbo sichern lassen. Ich wollte ein anderes Image testen und hat mir nicht gefahlen. Ich wollte dann den zuvor gesicherten Image wieder aufspielen und dann stand ich da. :gutenmorgen: Es gibt keine Option bei Dumbo "Ein Image wiederherstellen". Es gab einzige logische Option "wieder befüllen mit Image". Dann habe ich aus der liste mein Gesicherten Image ausgewählt und nach dem automatischen Reboot, stand nur noch das blaue Bootlogo von Gutemine mit dem Spendekonten für Dumbo. Es steht steht und steht.

Was habe ich falsh gemacht und wie man sonst Backups aufspielt?

Mfg!

PS. Fehler gefunden!

Das Image das ich vor paar Stunden gesichert habe, habe ich über DumboWebIf gemacht. Das selbe Image hatte ich gestern auch gesichert über OSD , also mittels Fernbedinung und das funktioniert.

OK. Es ist alles wieder gut!:hurra:

Hallo

Ich habe einen SWEEX WLAN 54G Adapter USB LW053 an der DM7025 angeschlossen!

Ich bin am umziehen und renoviere mein zukunftiges Haus und habe gedacht dort für meine Kinder die sich sehr langweiligen dort, die Dreambox mit dem TV ins Internet zu bringen über meinem Handy. Auf dem Handy habe ich JokuSpot installiert und alle andere Handys und PCs kommen ohne Probleme über WLAN und meinem Handy ( der als Router fungiert) ins Internet.

Bei meine Dreambox 7025 bin ich so weit dass ich unter WLAN Netzwerke, mein Handy WLAN ( SSID) angezeigt wird , kommt aber keine Verbindung zu stande. Ich habe auch versucht ohne Verschlussellung, klappt einfach nicht! Mit DHCP oder manuel kofiguriert,,,es will einfach nicht!

Ist das Problem jetzt beim Handy oder beim WLAN Stick?

Danke!

Damit habe ich veruscht vor 5-6 Jahren als ich nicht wuste was GPS ist! Damit kannst du die Antenne für Astra 19E Einstellen und für Motor wohl kaum! Mann soll den Motor ganz anders einstellen und zwar, für dein Ort die nächte Satelliten-OST Position. Z.B. Meine OST ( Längengrad) ist laut GPS 8.817 und laut STAB Buch ist der nächts liegende referenz Satellit der Eutel 7°E ! Also muss ich dann rechnen 8.817° - 7° = 1.817°. Dann muss ich den Pfeil auf dem Sat-Motor auf ca. 1.8° nach Links oder Rechts von der Markierung stellen ( je nach dem wo man steht, vor oder hinter dem Schüßel) und dann einen Sender suchen ,,,,,den ich zuvor auf Dreambox umgeschaltet habe. Ambesten dazu laden die Konfigurationen fon Gemini und dann auf einen FTA Kanal auf 7°E umschalten und die Schüßel samt Motor links-rechts drehen bis man da Bild bekommt. Danach kommt das schlimmste ,,, das Feineinstellung!

Wenn man aber keine Ahnung hat,,soll sich lieber einen Sat-Techniker zu Hilfe rufen der dann mit dem Oszilloskop die ganze Orbite einmesst und gut isses!

Mfg!

mossi :gelb:

Wenn er auch aus Leipzig kommt dann ja,, aber wenn nicht ,, dann sind deine Werte dort total falsch und dein Beitrag Irreführend!

Ich wohne in NRW ( Ostwestfalen Lippe) und habe ganz andere Werte als du oder er.

Er soll bitte sich einen moderes Handy oder ein GPS Gerät besorgen und dann sich damit dort hin stellen, wo die Schüßel steht und sich aufschreiben OST und WEST.

Dann soll er das eingeben in seine Dreambox! Wenn das nicht passt soll er dann seinen SAT-Techniker anrufen und zu Sau machen,,oder wie ich ,, die STAB Einleitung lesen und dann klappt es auch. Bin schon 4. Mal umgezogen und jedes mal habe ich nach dem STAB Buch 100% die Antenne augerichtet!

Danke!

Die Werte vertauschen wird nicht helfen!

Du hast bestimmt ein schlecht ausgerichete Motor!

Also,, ich kann mich jetzt nicht mehr Erinnern wann das letzte mal das Problem aufgeträten ist, ( fast 1 Jahr schon nicht mehr) aber bei den letzten icvs Image mit GP3, funktioniert das auch Fehlerfrei.

ABei allen Images die im sagen wir mal Jahr 2010 gamacht würden , hatte ich diese Problem nicht mehr und ist fast vergessen worden.

Mfg!

Ich betone es noch mal!

KEINE MANUELE FIXIS, keine lange Sucherei. Ooozon hat es bewiesen dass solch ein Problem einfach mit einem Automatischen Software-Upate behoben werden kann! Übrigens,,,man wird immer auf eine Boardsuche hingewiesen,,,meine Erfahrung damit ist sehr schlecht ( bitte gucken wie lange ich schon Member bin) . Für die einfachste Sachen hier im Board zu finden per Boardsuchmaschiene braucht man schon einen Urlaub! Und ich kann den Suchbegriff ziemlich prezisieren! Ich möchte nicht in der Haut eines Anfängers sein!

Also, egal wie hoch du in der IHAD Hierarchie stehst, es heist nicht das du das Mass aller Dinge bist!

Mein Beitrag von vorhin war mehr als klar und es ist sehr sehr wohl möglich: Wer immer dafür verantwortlich ist soll für Gemini 5.1 einen Update für MyTube online bereit stellen und nicht seit der Image erscheineung keine Updates mehr machen! Wir reden nicht über Gemini 5.10 Stabil,,,es gibt keine Stabil Images mit OE1.6. Nicht Offiziel.

Und noch mal! Ich habe das letzte Oozoon im Flash und auch am Stick und alles läuft wunderbar! MyTube wird einfach über Erweiterungen installiert und es läuft und es sind keine manuele Eingriffe mehr nötig!

Ich wollte es einfach los werden, sorry wenn ich jemanden auf die Füsse getreten bin!
    Danke!

Ja, das ärgert mich auch und es gibt ein Weg das wieder zum laufen zu bringen, aber so wie es aussieht hat hier von IHAD Läuten keiner Lust es per einen Software-Update zu fixsen! Ich finde MyTube ist eine Featuere auf die man nicht mehr verzichten kann!

Mein Tip: Nimm den letzten Ooozoon Image, dort ist das Problem gefixt und alles läuft prima. Wenn dir EMU fehlen, die gibt es hier bei IHAD als IPK zum downloaden !

Cu!