Posts by MicroXXL

Hallo! Ich bin auch seit 4 Tagen ( verzweifelter) Bezitzer von 7025. Hatte auch Abstürtze beim Manuele Kanalsuche was aber mit dem Updates behoben würde! Auch die verschwundene Buchstaben im Display sind wieder da!

Ich habe eine Frage! Wirde diese Box jemals die .bin Files abspielen können wie das meine alte 7000er konnte. Weil nur .TS und MPG ist dann ein Sprung zurück, finde ich! Oder liegt es ur noch an Software?

MFG MicroXXL

Wenn ich das mit dem Multiboot noch hinbekomme sieht die Welt schon viel besser aus! ;)

Hi! Danke, habe es jetzt endlich gefunden! Jetzt kann ich schon weiter machen! :-)

PS. Ich habe es schon soweit gehabt dass das USB Stick in Multiboot unter Option " Enable 4 Dummies" erkannt würde. Dann habe ich noch probiert die Option "Update installation" und "enable USB stick ERASES USB" . Weiss nicht mehr genau! Jetzt, egal welche von diese Optionen ich benutze wird alles auf "media/cf" augeführt ! Habe die Box mehrmals gestartet und in Kernel Module nachgesehn ob USB Treiber aktiv sind und alles passt nur in dem Plugin in komme ich jetzt nicht weiter!

Was ich jetzt nicht verstehe ist, muss ich diese Treiber für USB Stick (die ich sowieso nicht gefunden habe in BP) instalieren bevor ich dese Plugin in /tmp kopiert habe und installiert? Oder sind diese Treiber in dem zu Entpakenden "xxx.tar.bz2" drine?

Grüsse!

PS. Habe README weiter gelesen und sehe dass ich noch die CF Karte brauche. Ist besser. Dann mache ich weiter wenn ich eine besorge!

Hi!

Wenn ich Sendersuchlauf machen will , gibt es kein Thor dabei! In der Liste kommt nach dem Amos 4°W gleich Syrius 5°E . Mir ist das schon Aufgefahlen dass bei Gemini Images immer das der Fall war!

Wie kriege ich das hin! Ich habe schon aus einem anderen Image das "Satelites.xml" rauskopiert und bei Gemini überall übeschrieben wo ich es gefunden habe,,aber ohne erfolg!

Cu!

Hi! Ich kriege jetzt das neue VLC nicht zum laufen! Finde hier in Database nur eine FAQ für VLC 0.7.1. Was muss ich in VLC Setting/Preferences einstellen? Muss ich auf Desktop in der Verknüpfung auch dieses eintragen:" C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe --intf wxwin --extraintf=http" ?

Die eine XML in der var/etc habe ich überarbeitet und im Plugin aktiviert! In Enigma Web-Interface/stream habe ich auch alles eingestellt, aber wenn ich das Plugin starte ist der ordner Leer! Es muss irgend was noch im VLC am PC noch gemacht werden. Port habe ich geändert auf 8080....was noch?

cu!

Original von Onkel Willi

Nein ist für 7020 die hat 1.01

...weil ganz oben steht :

"NEW Polar Light on DM7000 Image" , aber wenn du es sagst! Testen kann man ja! :-)

Steht das selbe auch in Datebase als Info wenn du das Image für Db7000 herunterladen willst!

[Original von jal
    --------------------------------------------------------------------------------

Fimware relase 1.2.0. 13.04.2006 Fp Firmware 1.01

Aber ganz altes Frontprocessor Firmware! Wir haben doch schon alle 1.06. Da wirds bestimmt Konflikte geben!

Hi!

Gemini ist für mich das beste Image! Ein Problem tritt bei mir auf. Seit geräuma Zeit egal jetzt ob Gemini oder ein CVS Image im Flash, nach dem neustart und beim erscheinung vom LOGO (auf TV nicht im Display), kommt aus meinem TV-Lautsprecher so ein lauter Geräusch, als ob jemand in einem Betonhaus mit Shlag-Bohrmaschiene ein Loch gerade bohrt. Wenn das Startlogo verschwindet (ca.5 sek.) ist das merkwürdige,,aber sehr laute Geräusch auch weg! Das Geräusch muss über dem AV Kabel kommen. Fruher war das nicht so! Seit ein paar Monaten erst mit einem CVS das ich nicht mehr weiss welchem. :(

Hat noch jemand so ein Problem? :rolleyes:

mfg!

Ich betreibe meine HRT Karte in unterem Slot und benutze Camd3. Nur muss mann in Camd3.config die Zeile wo der untere Slot behandelt wird stat eine 1 , eine 0 setzen dann wird es nicht mehr dunkel!

Vorher : SLOT=/dev/sci0:2:1:1:1:999:slotunten:password3
    Nachher: SLOT=/dev/sci0:2:1:0:1:999:slotunten:password3

roby
    Bok!
    Zasto uopce koristis Viacess Modul? Pa sve radi perfektno i u Slotovima od Dreamboxsa. Meni je u gornjem slotu Premiere kartica, a u donjem HRT i sve radi bez problema!
    Ako trebas pomoc, javi se!

mfg!

Gemini ist wieder so gut wie immer, ich habe ein Problem in WebInterface. Da gibt es "WEB-X-TV " Button (dient um Dreambox am PC zu schauen) und es funzt,,,,,aber das Bild ist auf dem Kopf!

Wie kann ich das drehen um 180° ??

Cu!