Posts by brachkapp

Hallo,

Ich habe seit ein paar Tagen ständig Freezer oder kompletten Stillstand mit meiner Premiere S01 Karte unter camd3.880i/NewCS 1.17.

Bis vor ein paar Tagen lief noch alles prima jedoch jetzt will Prem. nicht mehr so richtig funzen.... Bei meiner TPS karte gibt es keine Probleme.
    Under Scam läuft Prem. wieder jedoch hilft das mir nichts da dann mein HomeCS nicht funktioniert. An Keksen kann es auch nicht liegen da keine auf der Box drauf sind.

ICh frage micht was bei Premiere geänder hat da ich nun jede 2min camd3 neu starten muss um wieder 2min zu kucken.....

Jede Hilfe ist willkommen.

- Schönes Fest an alle -

Prem. 1-4 und der Rest sind ok. Der Haupt PortalSeder und LiveWetten sind auch helle aber alles was sonst noch via "Green Button" auftaucht bleibt dunkel....

Keys sind auch keine auf der Box vorhanden und verschiedene Cam's habe ich auch schon getestet jedoch alles ohne Erfolg.

Hallo,

Seit heute sind bei meinem Premiere komplett Abbo die Sport Unterkanäle dunkel... Der Portalsender läuft jedoch wenn ich auf einen Unterkanal wechsele bleibt das Bild dunkel.
    Kann es sein dass es be Prem. Probleme gibt oder bin ich der einzige mir diesem Problem??

Gruss
    bk+

Problem gelöst!

Wenn ich mit camd3.880c/NewCS-1.17 auf die Karte zugreife sind die Freezer weg.

Nun muss nur noch nächte Woche abwarten ob meine Karte mit dem EMU ein Update bekommt (hoffentlich kappts) und alle Probleme sind beseitigt.

Danke an alle die mir mit Tipps zur Seite standen.

nuecht
    BK

Bei mir ist jetzt das Problem aufgetreten dass nach einigen Minuten das Bild bei TPS Sendern stehen bleibt und ich die camd3.880c neu starten muss damit es wieder hell wird.
    Das komische an der Sache ist allerdings dass das Problem nur in der Server Box (7020) auftritt und nicht bei den Clients. Solange ich auf dem Server keinen TPS Sender habe wird die Karte einwandfrei an die Clients geshared.
    Ich habe die camd3.kekse entfernt und schon versucht mit verschiedenen camd3 versionen jedoch ändert dies nix an den Freezen.
    An der Karte scheint es nicht zu liegen denn im viaccess Modul treten die Probleme nicht auf.
    Wo kann das liegen ??

Hallo,

Ich habe mir auch eine TPS Karte zugelegt un betreibe sie momentan mit camd3.880b. Dies läuft auch wunderbar und läst sich auch gut mit meinen drei anderen Boxen sharen, jedoch frage ich mich wie es aussieht mit dem AU der TPS Karte bei camd3. Funktiniert das oder muss ich dafür auf ein aneres EMU zurückgreifen ??

Wenn ich für AU ein anderes EMU benutzen muss und bei meinen Clients mit camd3 nicht ändern möchte was muss ich bei meinem Server ändern?

(In der Serverbox share im moentan eone PW und TPS Karte mit camd3)

Gruss
    BK

Das will einfach nicht hell werden.....

Auf meiner Box habe ich folgendes installiert:
    - camd3.880a-complete
    - newcs-config_1.14

und in der newcs.xml habe ich Boxkey und RSA eingetragen aber es funtzt noch immer nicht wenn ich Camd3.880a/NewCS-1.17 starte.

Was mache ich falsch ??

so sehen meine newcs.xml und meine camd3.config dateien aus:

<?xml version="1.0"?>
    <newCSconfig>
    <readers name="Card Readers">
    <device>
    <name>lower</name>
    <type>Sci</type>
    <node>/dev/sci0</node>
    <parity>even</parity>
    <export>yes</export>
    <enabled>yes</enabled>
    <blocksa>no</blocksa>
    <blockua>no</blockua>
    <blockga>no</blockga>
    <boxkey>HIER STEHT MEIN BOXKEY</boxkey>
    <rsa>HIER STEHT MEIN MEIN RSAKEY</rsa>
    <PTShandshake>no</PTShandshake>
    <Seca-PPV>no</Seca-PPV>
    <crypto-special>no</crypto-special>
    <carddetect>no</carddetect>
    <newcamd_port>11000</newcamd_port>
    <autosid>no</autosid>
    <priority>round</priority>
    </device>
    <device>
    <name>upper</name>
    </newCSconfig>

BOXTYPE=3
    #
    # UDP Port(optional); Defailt - 20248
    # SERVER1 = 24110
    # SERVER2 = 24120
    # SERVER3 = 24130
    UDP_PORT=24120

# Slot unten (slot für DM5620)
    SLOT=/dev/sci0:2:1:1:1:999:dreambox:root

# Newcamd-client, Eingestellt für NewCS....
    #SLOT=localhost:4:1:1:1:34000:dummy:dummy:0102030405060708091011121314
    #SLOT=localhost:4:1:1:1:34001:dummy:dummy:0102030405060708091011121314

Wenn ich camd_3880a starte erhalte ich im Log folgenden Eintrag:

01.01.1970 01:01:59 camd3: Slot /dev/sci0: ATR -> 3f ff 95 00 ff 91 81 71 fe 47 00 44 4e 41 53 50 31 31 22 20 52 65 76 41 43 30 66
    01.01.1970 01:01:59 camd3: Slot /dev/sci0: Karte gefunden -> initialisiere...
    01.01.1970 01:01:59 camd3: Slot /dev/sci0: unknown card

Endlich habe ich den Boxkey und den IRD Key aus der Powerbox raus.
    RSA key habe ich auch einen aufgetrieben.

Wie geht's nun weiter, was muss ich nun von EMU benutzen, mir sind schon viele Varianten über den Weg gelaufen, jedoch komme ich mit keiner so richtig klar (Evocam, NEwcam, MGcam....) und weis nicht so richtig weiter...

Bis jetzt betreibe ich HOmesharing mit einer Premiere Karte unde CAMD3.

Wie bekomme ich den nun die Cabo Karte in der gleichen Box ans laufen, und kann ich die dann auch Sharen ?

Es wird bei allen configs über die newcs.xml gesprochen jedoch habe ich in der noch keinen Eintrag für Boxkey oder RSA key gefunden.....

Ich wäre froh wenn mir jemand eine ausführliche Anleitung liefern könnte.

mfg
    BK

Endlich habe ich den Boxkey und den IRD Key aus der Powerbox raus.
    RSA key habe ich auch einen aufgetrieben.

Wie geht's nun weiter, was muss ich nun von EMU benutzen, mir sind schon viele Varianten über den Weg gelaufen, jedoch komme ich mit keiner so richtig klar (Evocam, NEwcam, MGcam....) und weis nicht so richtig weiter...

Bis jetzt betreibe ich HOmesharing mit einer Premiere Karte unde CAMD3.

Wie bekomme ich den nun die Cabo Karte in der gleichen Box ans laufen, und kann ich die dann auch Sharen ?

Es wird bei allen configs über die newcs.xml gesprochen jedoch habe ich in der noch keinen Eintrag für Boxkey oder RSA key gefunden.....

Ich wäre froh wenn mir jemand eine ausführliche Anleitung liefern könnte.

mfg
    BK

In anderen Worten, "man kommt nicht ohne Verlust an der Powerbox vorbei"?

Wie fuktionniert denn das mit dem j-tag ??? und wo finde ich die STD RSA's ?

Lider verstehe ich kein Portugiesisch, will das ganze nur für meine Freundin aufsetzen...

Hallo.

Wie bekomme ich eine original TV Cabo Karte in der Dreambox ans laufen??

Ich habe hier schon viel gelesen aber komme irgendwie nicht klar...

Angeblich soll es mit Camd3/NewCS funktionieren aber was und wie muss da instelliert und muss wie konfiguriert werden ?

Welche Daten brauche ich von meiner Powerbox und wo finde ich sie??
    Gefunden habe ich nur:
    - Smartcard Version
    - CA version
    - Smartcard Serial Nr.
    - CA Serial Nr.
    - CAS ID
    - Serial Number

wäre sehr froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte..
    BK

Mir wurde erzählt dass TV Cabo seit ende letzten Monats vun Hispasat auf Hotbird gewechselt ist.

Wenn ich jedoch auf Hotbird ein Scan nach Sendern laufen lasse tauchen keine TV Cabo Bouquets auf. Heissen die jetzt anders oder ist an dem Gerücht nix dran ?

mfg
    BK