Posts by brachkapp

hallo,

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Redlight 5ch Karte (viaaccess) im hm-sat shop gekauft, die Karte läuft auch einwandfrei mit camd3 nur dass ich update probleme habe.... es sieht so aus als ob die Karte jede halbe Stunde ein Update braucht und nur Updatet in der Box wo sich die Karete befindet und nicht über eine andere dreambox von meinem Homesharing (wie bei meiner Premiere oder Canalsat Karte)....

ist das ein bekanntes Problem??

(versucht mit camd3.880i - camd3.894b)

niet, esou wait wor ech och schons... geet alles net..

Ass eng schief gelaaf beim Update well eo geet just C+ an den Canalsat net mei...

Seit heute Morgen laufen nur loch ein paar Programme von meiner Canalsat Karte... ausser Fracne2, France3, France4 und TF1 ist alles dunkel.
    Scheint wohl beim update der Rechte was schief gelaufen ist (die Rechte shten auf valid to 2007/12/31).

Hatte schon mal jeamd das gleiche Problem oder bin ich wieder ein Einzelfall?

Hallo,

Erstmals danke für dasn neue image jedoch habe ich Probleme mit den Useraddons....

Was muss man unter GP 4.0 anstellen um ein Useraddon ans laufen zu bekommen.

Unter Gemini 3.6 hat z.B. meine useraddon.xml so ausgesehen:

<item>
    <item name="UPDATE" url="http://myLink.com/images/dream/link.xml"/>
    </item>

wie kriege ich diesen Link under GP4 ans laufen, was muss wo eingetragen werden?
    Bis jetzt waren alle meine Versuche vergeblich und ich bekam nur "Download (myServer)" geändert und darunter taucht dann eine Liste auf:
    image (0 Einträge)
    image (0 Einträge)
    ...

Muss nun die Serverstruktur geändert werden oder was mache ich falsch?

danke
    BK

enfin.... nodeems ech elo mol e puer mol bei Csat ungeruff hun fir eng nei Aktivatioun ze kreien klappt et.... Ass iwwert CCcam gelaaf.

merci
    BK

war wohl nix.....
    Och no e puer Stonnen Cccam oder Cccam/NewCS leeft näischt.
    Ech ruffen muer mol bei Csat un vir d'Aktivatioun nach eemol gescheckt ze kreien an wann dann nach emmer näischt geet gin ech mol bei den Revendeur....

merci villmols

@ Paradog

Nur um sicher zu gehen, ich habe jetzt mal CCcam 2.0.3 mit config 2.0.2 und newCS_1.30 drauf. Muss ich CCcam/NewCS_1.30 starten oder CCcam?

merci
    BK

Ich bin wohl wieder mal der Pechfogel....

Seit einer Woche habe ich nun meine Canal+/Canalsat Karte. Und als am siebten Tag wie beschrieben die Rechte definitiv gesetzt werden sollten war es ab da auch dunkel.....

ich hab's jetzt mit camd3.xx - camd3.xx/newCS, CCcam und Evocam2.16/newCS_1.20 ausprobiert aber irgendie werden die "droits" nicht aktualisiert und das bild bleibt dunkel.... (auch nach einer Stunde warten auf dem Sender voyage)...

es sieht so aus als ob alles läuft aber die Karte nicht upgedatet wird... Grrrrr!!

222 root 892 S /var/bin/newcs_1.20
    226 root 892 S /var/bin/newcs_1.20
    227 root 892 S /var/bin/newcs_1.20
    228 root 892 S /var/bin/newcs_1.20
    229 root 892 S /var/bin/newcs_1.20
    241 root 1124 S /var/bin/evocamd_2.16
    242 root 1124 S /var/bin/evocamd_2.16
    243 root 1124 S /var/bin/evocamd_2.16

Hat villeicht noch jemand einen Rat bevor ich zum Händler renne und mir ein "Module Aston Médiaguard (Seca)" zulege?

danke spearkie, aber das war eigetlich nicht die Frage, die Karte läuft aber ich suche eine camd3.services datei für Canalsat....

salut,

Da mein TPS abbo in den nächsten Tagen ausläuft und ich es durch ein Canalsatellite Abbo erzetzen werde frage ich mich ob villeicht schon einer von Euch eine camd3.services Datei dafür hat die er mir zu Verfügung stellen könnte.

danke im Voraus
    BK

Hallo,

Ich möchte bei meiner DM5620 (Gemini 3.5) telnet deaktivieren da ich mich nur über SSH auf die Box zugreife.
    Das Problem ist allerdings dass wenn ich die inetd.conf änere und speicher möchte es immer heisst "read-only" auch wenn ich zuvor die Attribute geändert habe.

Dass ich was falsch machen glaube ich nicht deen bei der 7020er funktinniert die gleiche Prozedur....

Was ist anders am 5620'er Image ??

Gruss
    BK

So, jetzt funzt wieder alles!

Ich habe noch ein bisschen rumgespielt und festgestellt dass die Probleme nur bei der 7020 unter Gemini 3.30 auftreten, bei GP 3.20 ist wieder alles ok.
    Auf einer 500er oder 5620er ich mit GP 3.30 kam das Problem nicht zum Vorschein.

Ich weiss dass es nach Keksen aussieht jedoch habe ich die bereits entfernt und jetzt habe ich auch noch fesgestellt dass die Karte in der 5620er (gemini 3.30) auch läuft, ich werde jetzt mal wieder ein älters Image auf die 7020er laden und dann sehen wir weiter (kann ja auch am Gemini 3.30 liegen)...