Posts by StJames

Das Problem ist, dass das ganze Plugin gar nicht mehr geht, wenn man den Regensensor eingebunden hat.
    Eben wegen der fehlerhaften Unterscheidung in Zeile 161 von lnetatmo.py.

Durch die oben beschriebene Korrektur wird der Regensensor halt einfach ignoriert und es läuft wie vorher.

Und dass cmikula selbst keine Netatmo hat wusste ich nicht.

cmikula:
    Du kannst gerne meine Zugangsdaten wegen des Regensensors haben.

Nein, nein, ein Dank vor allem an cmikula für das super Plugin!
    Mir tut es eher leid, dass ich da jetzt was an dem Skript geändert habe, schließlich hat sich da jemand große Mühe mit gegeben, aber ich wollte halt unbedingt wieder meine Anzeige im LCD Display haben. :rolleyes:

Ich habe mir jetzt mal die lnetatmo.py in der Zeile 162 angeschaut.

Code
    for m in s['modules']:
    ds = self.modules[m]['last_data_store']
    if ds.has_key('h'):
    lastD[self.modules[m]['module_name']] = {"Temperature":ds['a'],"Humidity":ds['b'],"When":ds['K'],"Co2":ds['h']}
    else:
    lastD[self.modules[m]['module_name']] = {"Temperature":ds['a'],"Humidity":ds['b'],"When":ds['K']}

Vermute ich korrekt, dass der Typ Regenmesser überhaupt nicht abgefragt wird?
    Ich tippe mal 'h' steht für das Innenmodul und alles andere war bisher Außenmodul.
    Aber der Regensensor hat natürlich keine der abgefragten Werte.

Man müsste im Moment also einfach explizit nach dem Key des Aussenmudols fragen.

Original von cmikula
    Hab doch schon geschrieben, dass ihr einen e2 log machen müsst!!!

Ich bekomme 2 verschiedenen Meldungen, einmal das bekannte HTTP Error 403 Forbidden:

Und manchmal, vielleicht hat die Anmeldung da geklappt, den Fehler 'a':

Ich habe den Regensensor und nutze die letzte Version r80.
    Und seitdem kommen keine Daten mehr.
    Alle Module haben die aktuelle Firmware.

Mir geht es ja auch nicht darum, dass die Regendaten angezeigt werden, sondern dass evtl. die Daten dieses Zusatzmoduls im Plugin zu einem Fehler führen.

Deswegen meine Frage, ob das Plugin grundsätzlich noch bei irgendjemandem funzt, der auch einen Regensensor hat.

Original von oliver070777
    hi fuzzi99,
    vielleicht könntest du kurz erklären, was du wo und wie geändert hast in der lnetatmo.py
    Oder wäre es besser auf eine neue Pluginversion zu warten?
    Vielen Dank,
    Gruß Ili

so wie ich das sehe, stehen diese Angaben in der NetatmoCore.py in Zeile 98 und 99.