Beiträge von stevienix

    Hi :)


    Ich habe mal ne Frage ich nutze eine DB 7025 mit Sat Receivern und habe Gemini 1.8 drauf.


    Was mir bei der Anzeige der Speichernutzung aber aufgefallen ist, ist dass statt 128 MB nur 72 MB und 69 MB belegt (ca. 2 Mb sind dann max. noch frei) angezeigt werden. Es sind keine Zusatz Plugins installiert nur 1 Online Update direkt nach dem Flashen.


    Ist bei mir ein Teil vom Ram defekt oder ist diese Anzeige normal ? :)


    Grüße
    Stevie

    Hi,


    vielleicht hab ich ein grundsätzliches Verständnissproblem bei der 7025. :frowning_face:
    Ich hab Tuner A mit B verbunden und beim 1. start mit Original Image
    hat mir die Box 1500 Kanäle angezeigt.


    Nachdem ich aber ca. 5 oder mehr Bluescreens angezeigt bekommen hab, hab ich das aktuellste Gemini aufgespielt.


    Die Gemini Default Oberfläche zeigte unten rechts aber nur einen Tuner aktiv an (unter Information wurden mir 2 Tuner angezeigt) und als ich am Anfang die Kanäle hab neu scannen lassen, warens diesmal nur 1100.


    Tuner B ist konfiguriert (mit Tuner A verbunden).


    Bei der Auswahl zur manuellen Kanalsuche -> Bluescreen mit Hinweis Neustart nach 10 Sekunden.


    Danach hab ich wieder das original Image aufgespielt und diesmal wurden ebenfalls nur 1100 Sender gefunden.


    Bei beiden Images hab ich folgendes probiert:


    Nach Neustart hab ich eine Aufnahme aktiviert und versuchte auf nem anderen Transponder etwas aufzunehmen aber alle Kanäle waren grau ausser die vom selben Transponder.


    Ich überlege momentan das ganze wieder zurück zuschicken, weil ich dachte mit der Verbindung Tuner A+B kann ich gleichzeitig aufnehmen und weiter TV kucken nach belieben.


    Nun meine frage - kann die Box das überhaupt - 2 verbundene Tuner und alle Sender bei Aufnahme zur verfügung stellen ?


    Ich hab vorher noch nie was negatives in diese Richtung gelesen.


    Ich hoffe ich hab keine Info vergessen so dass Ihr Euch ein Bild von meinem Problem machen könnt. :winking_face:


    Grüße
    Stevie :)

    Hi :winking_face:


    Danke für die Tips aber ein Gutachter der Versicherung war heut da, hat gemessen und festgestellt der Chip für das LAN Interface scheint hinüber zu sein.


    Der bzw. die Router (hab 2 getestet) blinken - da ein switch drin ist - blinkt ja nix rot - MAC Adress kommt auch an.


    Aber bei nem Ping is es als hätte die Box ne Firewall - das Kernel Log hat vorher nach dem Booten auch immer die Interfacedaten angezeigt, da is nix mehr - nicht mal ein Fehler als wäre garkein Interface drin.


    2 mal verschiedene Firmware geflasht - nix - keine Chance durch zu kommen - nur noch COM 1.


    Wird wohl ne neue Dreambox irgendwann geben müssen - dann am besten die mit eingebautem DVD Brenner ;-))


    Grüße
    Stefan

    :face_with_rolling_eyes:Hi all :)


    Nach einem BLitzeinschlag ist das Netzwerkinterface auf meiner 7020S nicht mehr voll funktionsfähig.


    D.h. der bzw ich habe 2 Router versucht - *sehen* die MAC Adresse und verteilen eine IP - die Dreambox nimmt sie aber trotz DHCP aktivierung nicht an.


    IP von Hand vergeben brachte auch keinen Erfolg.


    Kurzerhand hab ich die Box mit Crosslink an COM1 geflasht und das lief
    da ich aber wenigstens gerne camd3 und nen Keks installieren möchte
    wenn ich schon nix mehr übers Netzwerk ziehen kann *ggg* - wollte ich Euch Freaks fragen, wie ich mit DCC oder anderen Programmen über COM 1 camd3 und nen Keks drauf packen kann.


    Blue Panel nützt mir ja nix mehr.


    Dreamup kann nur flashen, DCC nach meiner Erfahrung nur NEtzwerkverbindungen erzeugen.


    Habt Ihr noch nen Trick drauf ? ;-)))



    Grüße
    Stefan