ups.
Dann lass´ich es und steige um.
Vielen Dank für die Info.
ups.
Dann lass´ich es und steige um.
Vielen Dank für die Info.
Weiß denn jemand, was ein Mainboard kostet?
Hier die Antwort auf meine Frage, ob 5 Wochen Reparaturdauer ernst gemeint sei.
"Sehr geehrte(r) Herr Xxxxx Xxxxx,
leider ist das aber Stand der Dinge und ich kann Sie daher nur um geduld bitten.
Vielen Dank für Ihre Anfrage"
Es wird nämlich unterschieden zwischen Garantiefällen und kostenpflichtigen Reparaturen.
Da meine Box 2,5 Jahre alt ist, handelt es sich um eine kostenpflichtige Reparatur. Diese dauern bei Dream 5 (!) Wochen.
Ich habe vom Support nun die Auskunft erhalten, dass der wegen eines defekten Tunersteckplatzes erforderliche Tausch des Mainboard eine Durchlaufzeit von 5 (!) Wochen hat.
Kennt jemand eine Alternative für die Reparatur, bei der ich keine halbe Ewigkeit auf die Box verzichten muss?
So langsam wird es langweilig, mit diesen Petitionen.
Für jeden Müll eine Petition. Und die Mitmachenden halten sich meist wirklich für aktive Revoluzzer.
Ich gehe auch vom Tausch des Mainboards aus.
Jetzt wüsste ich halt gerne im Vorfeld, was da so an kosten auf mich zukommt.
Die Box ist 2,5 Jahre alt.
Der Support hat mir nun geantwortet und tippt nach meiner Fehlerbeschreibung auf einen defekten Tunersteckplatz.
Ich werde die Box einschicken.
Weiß jemand, wie hoch die Reparaturkosten in etwa sein werden?
Beim Wechsel des Displays habe ich nichts kaputt gemacht.
Sorry, dass ich das nicht sofort erwähnt habe.
Ticket habe ich eröffnet.
2 Kabel zur Box.
Die Box lief bisher problemlos.
Ich habe sie geöffnet, um das Display zu tauschen, da der Infraotempfänger defekt war.
Display getauscht, Box zusammengebaut, angeschlossen und das Problem war da.
Mit nur in B gestecktem Tuner läuft sie tadellos. Auch das Display.
Nachtrag:
Wenn beide Tuner gesteckt sind, leuchten auch bei beiden die LEDs. Steckplätze sind also scheinbar OK.
Ich habe seit heute folgendes Problem bei meiner 7020HD:
Sobald ein Tuner in Steckplatz A steckt, habe ich keinen Empfang.
Beide Sat-Tuner sind in Ordnung. Sie laufen, wenn sie jeweils alleine in Steckplatz B gesteckt sind, ohne Probleme.
Sobald jedoch ein Tuner in Steckpalatz A gesteckt ist, kann ich keinen Sender mehr empfangen.
Was kann die Ursache sein?
Meine Kündigung ist raus, aber noch nicht bestätigt.
Wenn ich Sky nur zu dem "Preis" schauen kann, dass ich zwei Receiver im Wohnzimmer stehen habe, von denen einer unkomfortabel und umständlich zu bedienen ist, verzichte ich auf Sky.
Mal sehen, ob die mir nun für die Restlaufzeit des Abos noch eine dieser Schrottkisten zukommen lassen.
Ein Abo, welches man nicht kündigt, verlängert man nicht.
Da hat aber jemand ein wirklich großes Problem mit seinem Geltungsdrang.
ZitatEDIT: Und ja ein nfiwrite 1.5 zum Flashen habe ich als ipk bei OoZooN jetzt auch gepostet, das läuft aber nur mehr ca. 1 Monat wenn ich mich recht erinnere, weil ich bis dahin gerne die mtd-utils binary und Patch Geschichte bereinigt hätte, aber wir werden sehen, wahrscheinlich passiert jetzt auch wieder ... nichts.
Irgendwie habe ich Mitleid ...
Gibt es eine Alternative zur Sicherung des Images z. B. auf USB-Stick?
Wenn die 7080 eine V14 lesen kann, fahre ich gleich los und kaufe mir die tolle Box.
DMM hat geantwortet, dass die Reparatur mindestens 2,5 Wochen (!) dauern würde.
Die Frage, ob sie mir das Panel zuschicken, wurde nicht beantwortet.
Service ist anders ...
Natürlich will ich guten Rat hören.
Ich will aber auch nicht über Wochen auf die Kiste verzichten
Ich bin daher hin und her gerissen, sorry.
IR-Störquelle glaube ich nicht. Da hat sich nichts verändert.
10 Tage ist sehr lang.
Wenn das nur der IR-Empfänger ist, wird das doch sicher auch ein Shop aus dem Internet richten können. Dort ginge es schneller.
Ich habe ein wenig Angst, weil ich im Netz von Leuten gelesen habe, die bei Dreammultimedia sieben Wochen auf Ihre Box gewartet haben.
Danke für die Antwort.
Neu geflasht habe ich schon. Leider ohne Erfolg.
10 Tage ohne Box. Das gibt mächtig Ärger mit der Holden.
Da suche ich im Netz mal nach Alternativen für die Reparatur.
Ich werde die Box wohl einschicken müssen.
Weiß jemand, wie lange man bei einer solchen Reparatur in der Regel auf die Box verzichten muss?
zur Zeit sind 30 Mitglieder (davon 4 unsichtbar) und 2.097 Gäste online - Rekord: 5.681 Benutzer ()