Beiträge von pluto60

    mm9800,
    das ist ganz einfach...
    entweder du holst dir einen ASAT 10/1 dis. schalter (aber der geht nur bis 10 sat`s), oder du holst dir - weill du schon Spaun hast - einen Spaun SUR 420-er um 4x SAR411 anzuschließen, oder einen SUR 211-er für 2x SAR 411 .
    wenn du dich für den ASAT entscheidest, bitte bei der bestellung angeben daß es für Dreambox ist, dann bekommst du ihn auch richtig programiert.
    ich persönlich würde immer Spaun nehmen....kostet zwar einiges mehr aber es ist das non_plus_ultra in der sattechnik.


    mfg pluto60

    also mit 100-er Gibertini ist es überhaupt kein problem. da hast du sogar raum zum " spielen".....d.h. da passt noch 7 oder 5°E auf die ien und 28,5°E auf die andere seite....nur so,wenn man es möchte. :winking_face:


    ob man nur Alps LNB`s verwenden kann hängt von " öffnung " der schüssel ab. bei " flacher schüssel " kannst auch andere LNB`s nehmen. bei " tiefer schüssel" geht`s nur mit Alps, und das bei beiden (19,2+ 23,5.)...wobei mit Alps LNB`s machst du nix verkehrt.für schwächere satelliten würde ich andere nehmen.


    kleiner tip....das LNB für 23,5 erst direkt/press am 19,2 platzieren und dann laaangsam nach aussen bewegen( auf der schiene) und dabei signal beobachten....freq.12525/H o. V /27500/ autom
    bei 9°, einfach den selben abstand wie 13°<->19,2 nehmen.


    mfg pluto60

    Zitat

    3. Im Display erscheint DHCP xxx.xxx.xxx.xxx (IP Adresse) *** STOP ***


    OK..das kannte ich.aber, da bei mir kein dhcp->IP erscheint, wusste ich nicht daß es auch mit dreamup-> ser.+ lan auch geht........wenn ich jetzt so darüber nachdenke...hm..klar, ist ja irgendwie logisch :366:

    :grinning_squinting_face: :D...da bist du nicht allein.
    bei mir hat es ähnlich angefangen.
    ich wollte sie über webbrowser - wie 7025-er - flashen.knopf gedrückt, strom eingeschaltet, dhcp mit IP ist erschienen, ich wollte flashen und mozilla hat sich fast zu tode gedreht.also alles abgebrochen und nochmals probiert mit selben ergebniss.
    dachte...hm stimmt was im bios nicht? also im bios nachgeschaut, feste IP vergeben,gespeichert....und das war`s. seit dem bekomme ich nicht mal dhcp bzw.IP angezeigt wenn ich über web_browser flashen will.
    bei mir steht nur *STOP*.
    da kann ich stunden/tage warten es passiert nix mehr.
    bei Fritzbox ist DHCP eingeschaltet. bei " Fritzbox/ Netzwerk" sehe ich sie mit richtiger MAC adresse,ich kann mit Tot. comm. auf sie zugreifen.
    flashen kann ich sie ohne probleme, aber nur mit Dreamup seriel. + lan kabel.


    ich kann Oldboke nur recht geben.....bei 7025-er hatte/habe ich diese probleme nicht.da konnte ich jedesmal web_flashen. da hat mich auch kein bios interessiert.........


    im grunde genommen wäre`s mir egal....solange es mit dreamup geht, aber es ist lästig sie jedesmal aus dem rack demontieren, in keller schleppen nur um zu flashen.


    mfg pluto60

    OK...du kannst es auch so konfigurieren, aber dann setz bei LNB 2 + 4
    22Khz auf " on " !!


    eigentlich müsste es auch mit konfig " 4 Satelliten A/B/C/D "(oder ähnlich) laufen.


    mfg pluto60

    kann nur bestätigen...Scart -> YUV auf LCD gibt`s beschissenes bild.bei mir hat das bild lilla-bläulichen stich ob mit Oehlbach YUV kabel + Oehlbach scart adapter oder Scart->YUV kabel von Clicktronic.
    das beste bild lieferte bei mir scart<->scart von Conrad (Renkforce)...ich würde behaupten, das SD bild war besser als jetzt mit 800-er uber DVI/ HDMI.


    mfg pluto60

    ...na da bin ich ja gespannt wie das ergebniss aussieht :winking_face: ehrlich gesagt.....obwohl ich die 800-er nur paar tage habe, so ein umbau ist mir auch schon durch den kopf gegeistert.
    mfg pluto60

    geh zu erst Einstelungen/ Experten/ NGrab- Streaming.


    Serv.IP....-> IP von deinem NAS
    Srv Port: 4000..............lassen so wie es ist
    Srv MAC:......_> alles löschen
    blaue taste (MAC adresse beziehen) drücken und jetzt müsste die MAC Nr.von deinem NAS zu sehen sein. wenn ja dann sehen sich Dream<->NAS.
    wenn nein dann hast du fehler im netzwerk.


    wir gehen davon aus sie sehen sich...
    Kommunikation/Netzwerk -> Freigaben.....


    IP: 192.168.111.222......................................CIFS
    Dir: Ams150
    LokalDir: /media/hdd....(hdd muss einen unterordner "movie" mit atr.755 haben!!!)
    Options: rw,soft,udp,nolock
    Extra: nolock,rsize=8192,wsize=8192
    User: dream
    Pass: xxxx
    Automount....häckchen rein
    Speichern.....mounten.......ewt. beide kisten neu starten.


    mfg pluto60

    habe mir gestern eine 800-er zugelegt.erst alles im orig. zustand getestet - lief alles ohne probleme - danach G2 4.0 draufgebügelt, autoresolution plugin aus dem BP instaliert,box mit DVI/HDMI kabel an LCD angeschlossen.


    bei autores.einstellungen habe ich alles auf standard gelassen bis auf " enable 1080p24 Standard " => 1080i.
    AV einstellungen => 1080i


    am anfang hatte ich auf z.b. Arte HD oder ORF HD super bild.......bis sich irgendwann mal bei zappen der LCD Sony 46"W4730 mit kurzen aufflakern verabschiedet hat und seit dem hatte ich auf allen drei HDMI eingängen kein bild.
    über scart - parallel zu HDMI angeschloßen - habe ich alles mögliche versucht und gleich über HDMI kontroliert...autores. plugin ausgeschaltet,AV auf 576, deinterlaser an/aus, alle einstellungen kreuz und quer durchprobiert,box und LCD stromlos und danach neu gebootet aber ohne erfolg.
    um 2:00 uhr habe ich die versuche abgebrochen da ich um 6:00uhr aufstehen muss.
    im moment bin ich ratlos was da passieren könnte. daß ich die HDMI buchsen am LCD oder DVI ausgang bei dreambox abgeschoßen habe....hm,hm kann ich mir nicht vorstellen (hoff ich zumindest...), aber seltsam ist das schon.
    ich versuche heute die box neu zu flashen in der hoffnung das es nur softmässiges problem ist und melde mich nochmal.
    wenn noch jemand idee hat was da ewt. schiefgelaufen sein könnte...her damit.bin für jeden ratschlag dankbar....


    mfg pluto60

    Zitat

    Original von speedy1016
    Hi Leute
    suche skin von schalke für die dream7020


    junge, junge..hut ab!! du hast aber mut :face_with_rolling_eyes:...zweiter beitrag und so ein be.......r thread!!! wäre ich hier moderator..... :365: und :rot:
    gut gemeinter rat von einen BVB fan :tongue:.....lösche oder editiere deinen beitrag... sowas passt hier nicht rein....und schon mal gar nicht was mit diesem " ehm 05" verein zu tun hat.




    mfg pluto60 :winking_face:

    die Gibertini würde ich mit 5 LNB`s für 28,5/23,5/19.2/16/13/bestücken und für Hispasat würde ich eine 75-er schüssel montieren und fertig. für Gibertini gibt es wunderbare multifeed halterung.......irgendwo habe ich hier bild hochgeladen. gib bei der suche Gibertini ein und du findest es.das ausrichten ist ein wenig "fummelig" aber für das ergebniss ...es lohnt sich.
    es spricht nix gegen T_90-er ...aber von 19,2°E bis 30°W sind 49° und da wird es schwierig die richtig einzustellen.d.h. Astra und Hispasat sind an der schiene ganz aussen - links- rechts - montiert + bei dieser konstelation richtig Skew einzustellen...hm hm hm da wirst du viiiiiel spaß haben.


    mfg pluto60

    in der konfig ist soweit alles in ordnung, nur bei Diseqc wiederholungen würde ich " 2 " einstellen.


    Zitat

    Habe schon voll vieles ausprobiert......liegt das vielleicht am Multischalter?


    ... könnte sein daß du einen EMP Centauri schalter verwendest? :winking_face:
    mit Spaun kenne ich so was nicht......ich weiss, sind aber auch einiges teuere dafür absolut zuverlässig.


    mfg pluto60

    Huminator,
    danke für deine anleitung.mein problem ist , daß ich das plugin - es heißt richtig " autoaspectratio " - so ohne weiteres von der dream nicht herunter bekomme.also da ich sowieso neues image drauf hauen wollte, werde ich die kiste flashen und alles schön sauber auf`s neue einrichten.
    apropos.....bei mir steht die zeile auf TRUE....


    def InitAVSwitch():
    config.av = ConfigSubsection()
    config.av.yuvenabled = ConfigBoolean(default=True)
    colorformat_choices = {"cvbs": _("CVBS"), "rgb": _("RGB"), "svideo": _("S-Video")}


    melde mich wenn ich so weit bin.


    mfg pluto60

    Zitat

    Original von Huminator
    Hallo


    Zur Zeit habe ich die 7025+ am Panasonic 42 Zoll Plasma. DAs Bild finde ich Hammer geil für SD. Wenn ich per Componente in den Onkyo gehe dann per HDMI weiter in den Plasma ist das Bild ein tucken besser.


    mfg


    Huminator,


    kannst du mir bitte schreiben welchen Onkyo du hast und wie/was du da eingestellt hast.
    habe versucht das bild meiner 7025-er an AV Rec. Onkyo 803 mit YUV und dann weiter mit HDMI an LCD Sony 46"W4730 durchschleiffen aber ich bekomme kein bild.habe mir erhofft das der Onkyo das bild hochscaliert/besser macht......hm aber im mom hab ich den " richtigen dreher" noch nicht raus.
    habe mir schon drei verschiedene kabel scart<->YUV besorgt, aber ich habe zwar schlechteres bild als mit scart, dafür aber wunderschönen " blau-lilla stich".
    weiß nicht wie es bei der G3.9 bzw 4.0 version ist, habe noch die 3.8-er im flash.
    bei AV einstellungen kann ich YUV auswählen.... autoresolution plugin ( ich hoffe es ist richtig geschr.) ist instaliert.


    mfg pluto60