Posts by Eddie

die IKEA-Dioder habe ich verbaut. diese erhellen hinter meiner regal die wand. sieht nicht schlecht aus und ist einfach zu installieren. ich kann es nur empfehlen.

ich lese gerade das diese Dioder jetzt mehr farben können. ich habe leider nur die alten :O und habe mich damals für schlichtes weiß entschieden.

aber eine steuerung wäre toll :tongue:

why gemini in the flash? put the oozoon in the flash and the gemini on your stick. so you have no problems and a great combination.

i don´t know how to get the usb driver into the kernel of the gemini. i think that is not a good idea, because gemini ist released withaout it an tested.

Original von hörby1
    scheisse finde rc umschaltung nur im ba kanst du dich bei einen
    frischling nicht ein kleines bisschen besser ausdrücken
    ICH love dream box

optionen ba -> boot optionen -> fernbedienung geräteliste

GuteMine

dann war also meine erklärung mit dem usb richtig.

woran siehst du das der kerl eine clone box bzw. gepatchte ba hat?

Your Flash image Kernel now has to include the USB drivers
    or Barry Allen will not even install anymore !
    .....
    Looks like this image doesn't have an USB enabled Kernel (yet)
    I'm sorry, Barry Allen will NOT install in this image !

du brauchst ein image, bei dem der kernel die usb treiber inkludiert hat.
    das hat der großteil der gängigen images leider noch nicht.
    hier ist gutemine schneller als die imagebauer.
    mach doch einfach das aktuelle oozoone in den flash und alles wird einwandfrei funzen. oozoone hat die usb treiber im kernel.
    newenigma o.a. knallst du dann auf deinen stick oder dort wo du ba instaliert hast.

die samrogos würden schon an den beiden usb´s laufen. nur ist der abstand zwischen den beiden usb-stecker zu gering. sprich die smargos sind zu dick. ich habe schon schwierigkeiten mit einen usb-stick + smargo. ich habe mir extra einen dünnen usb-stick von kingston gekauft.

also entweder zu verlängerst die usb´s mit einem kabel oder du nimmst einen hub.

mein rat kauf die einen usb-stick für deine images. kein cf! usb-Stick läuft perfekt. aus meiner erfahrung her.

brauchst du jetzt schon zwei smargos? die box hat zwei interne leser!

WOW :hurra:.....WW+BA....Image Partitionen ...... funzt einfach perfekt!
    Da hätte ich mir viel Ärger erspart, wenn ich gleich einen Stick (8GB) genomen hätte und nicht eine CF.

Danke für die tolle Arbeit GuteMine und deine Unterstützung :danke:

Original von gutemine

Im DCC kannst du genauso telent anwerfen und den Befehl eintippen und den output Cut & pasten.

LG
    gutemine

ja das weiß ich. habe aber noch nicht viel erfahrung mit telnet und auch nicht telnet+dcc in kombi.
    muss ich dann ba per telnet steuern um den autput zu bekommen oder läuft der automatisch im dcc telnet fenster mit. kann leider jetzt nicht testen, da die indy aufnahme von sky-hd läuft ;)

wie bekomme ich den output vom ba.sh hin für dich?
    hilft mir da ev. dcc?

so jetzt habe ich wieder etwas neues. ohne probleme wäre die 8k ja viel zu langweilig.

beim booten eines anderen images auf cf (nabilo) per ba, sagt ba, dass "can´t mount fat".
    per ww habe ich schon den remaount befehl verwendet. dann das nabilo gebootet. als dann vom nabilo wieder das gemini wollte sagte er wieder "can´t mount fat".

jetzt ist mein flash image wieder aktiv. warum mountet er nicht mehr das fat? ich habe nur ein update von ba auf 5.0.11 gemacht.