Beiträge von BE1612

    Den Ton umschalten hatte nicht funktioniert.


    Sorry ich bin ein Neuling und habe keine Ahnung was ich Gutemine wo schreiben sollte.

    Bin schon froh dieses Board gefunden zu haben.:grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich wüsste auch garnicht wenn er Fragen hat, was ich sagen soll.
    Das sollte vieleicht jemand tun der mehr Ahnung von der Materie hat.

    Ich bin ja (hoffentlich) nicht der erste und einzige mit dem Problem.


    Das wäre ungefähr so als ob einer der es zum ersten mal geschafft hat einen Hügel auf Ski herunterzufahren, einem Profi erklären soll wie man Ski fährt.:loudly_crying_face:


    Ich hoffe und warte einfach einmal ob es da noch andere gibt.

    Muss ja nicht immer ich sein.


    Trotzdem Danke. :thumbs_up:

    Ich weiß ja nicht ob es mittlerweile eine echte Lösung gibt?

    Ich habe das gleiche Problem.
    Ich schalte auf HDMI, schaue mir meine Filme an, schalte zurück auf Video (Rote Taste) und bekomme keinen Ton. Sogar das ausschalten (Iddle Mode?) und wieder einschalten bringt nichts.

    Erst da beenden des Videos und umschalten eines TV Senders bringt den Ton zurück.

    Ich habe eine 920 mit Originalsoftware.

    Wäre toll wenn Gutemine das hinbekommen könnte, denn das Procedere meiner Frau erklären.... viel Spass. :face_blowing_a_kiss:

    Ich denke das es mit irgendeiner Aktualisierung zu tun haben könnte, habe aber ehrlicherweise keine Ahnung davon.

    Ich weiß auch nicht ob das Teil des Problems, oder der Lösung, oder einfach nur Bullshit ist.


    Wäre toll, wenn es da eine gute Lösung gibt.

    Danke fürs Lesen.

    OK, Dann lasse ich es sein, und versuche den Mi TV Stick zum laufen zu bringen.

    Ich habe auch schon gelesen, das bei der Nutzung von Tastatur und Maus, die Maus eh nicht funktioniert.

    Also werde ich auch dies lassen.


    Fazit:

    Ich werde mein gut laufendes System einfach so lassen wie es ist und mich darüber freuen, das ich gegenüber einem "Normalen" Rekorder mindestens 4 Aufnahmen gleichzeitig machen kann.

    (2x Si2169C (DVB-T2 / DVB-C) Tuner)

    Höre meine Antwort bitte mit einem freundlichen und dankbaren Tonfall an. (Deshalb auch der Smiley)


    Danke, das habe ich verstanden. :)

    Für die Nutzung der VOD-Dienste (Amazon, Disney, DAZN und Co) brauchst du zwingend ein 2.6 und das gibt es nicht für deine 920.

    Ich werde dafür wohl einen Mi TV Stick verwenden.

    Die Frage bezog sich darauf, das mir gesagt wurde das ich ein veraltetes Image habe und ich nicht weiß ob es gut ist mein System jetzt zu aktualisieren, oder zu warten bis die Version 2.6 auch für die 920 verfügbar ist.

    Vielen Dank für deine Antwort.


    Manchmal hört sich die Schrift unfreundlicher an als sie gemeint ist.

    Ich bitte es wohlwollend zu lesen und bin für jeden Hinweis echt dankbar, habe aber keine Übung mit Chats.

    Danke,

    Ich hatte nur die Antwort bekommen:

    "ja es existiert für alle großen VOD Dienste in Deutschland ein Plugin. Die Installation unterscheidet sich nicht, deshalb der Link zum Video. Am Einfachsten das Gemini4 Plugin im Werksimage von Dream installieren dann sind alle Plugins über die Addons installierbar."


    Trifft das auf die 920 nicht zu?


    Ist schon etwas bekannt wann 2.6 für die 920 kommt?

    Hallo, Ich habe eine Frage bei der es euch wohl umhaut vor Lachen. Ich habe aber nichts dazu gefunden.

    Ich habe eine DM920mit der Original Software: 4.3.2r12-2020-05-12 Release 2019-09-11.

    Ich möchte darüber Disney+ sehen. Es wurde mir gesagt, dass ich dazu Gemini4.1 installieren muss.

    Meine Frage: Wenn ich nach eurer Anleitung vorgehe:

    wiki.blue-panel.com/index.php/GP4_Installation

    Installation via Softwareverwaltung: (OE2.5 oder 2.6?)

    Bleiben meine Filme erhalten?

    Oder ist dann alles weg?

    Sagt mal, brauche ich das auch?

    coreutils herunterladen - coreutils_arm64.deb.

    Um GP4.1 zu Installieren?

    Jogi29 Antwortete mir: "zudem brauchst du ein aktuelles Image um GP 4.1 installieren zu können"

    Ich habe in der DB Software aktualisieren vor 2 Wochen gemacht.

    Ist das nicht aktuell?


    Sorry aber ich bin nur ein User und bisher ist meine DB gut gelaufen.

    Zur Dateiübertragung nutze ich DCC_E2 und zur Ersteinrichtung der Kanäle DreamboxEDIT

    Danke im Voraus