Posts by smithi

Erkennt die Dreambox dann die Festpallte im Netz auch?
    Meinen PC kann ich nicht nutzen um Film von der Dreambox auf den PC aufzunehmen oder?
    Bin Beim googln auf dieses Gerät gestossen wäre das dann das richtige?
    MEDION LIFE MD 86517 P89625 1TB 1000GB Heimnetzlaufwerk NAS Festplatte LAN FTP

Hallo

Es funktioniert einfach nicht. Habe mir jetzt das Video bei Dreamscreencast Folge 3 angeschaut. Und alles genau so gemacht wie in den Video wenn ich dann die Settings von der Dreambox laden möchte kommt diese Fehler Meldung.

Connecting to 192.168.2.117.
    Connected.
    Antwort der Dreambox: Login successful.
    ** Empfange Dateiliste von "/var/tuxbox/config/enigma/" **
    Starting FTP transfer
    Transfer complete
    Starting FTP transfer
    Transfer complete
    Neither a "services" nor a "lamedb" file was found in directory "%" on the Dreambox. /var/tuxbox/config/enigma/
    Check the dream path settings on the option panel to point to the correct Dreambox directories and try again.
    Disconnecting.
    Disconnected.

Wenn ich die IP Adresse so in den Browser eingebe komme ich in das Dreambox Webcontrol das auch funktioniert. Keine Ahnung warum es mit dem Dreamboxedit nicht geht.

mfg

Hallo

Den Dreamboxedit habe ich mir schon runter geladen nur irgendwie komme ich damit nicht klar. Ich kann mich mit der Dreambox nicht verbinden. Kommt immer folgender Fehler

Antwort der Dreambox: Login successful.
    Starting FTP transfer
    Transfer complete
    Starting FTP transfer
    Transfer complete
    Neither a "services" nor a "lamedb" file was found in directory "%" on the Dreambox. /var/tuxbox/config/enigma/
    Check the dream path settings on the option panel to point to the correct Dreambox directories and try again.
    Disconnecting.
    Disconnected.