Beiträge von Alpaca

    Das sind ganz schlechte Nachrichten. :loudly_crying_face: Seit Neuestem bekomme ich jetzt auch den undefined symbol Fehler. Wo genau finde ich denn die decoder.h und die decoder.cpp? Im Flash-Image (aktuelles SCVS) oder im USB-Image (GP 4.5)? Vielleicht könnte jemand, der die Dateien schon erfolgreich gepatcht hat, diese einfach posten.

    Das ist natürlich ein Wort! :335:


    Wäre nur zu klären, was der Spaß kosten würde (LEDs, Arbeitszeit, Porto) und wie lange es etwa dauern würde.


    Wenn ich das im OLED-Thread richtig verstanden habe, ist der Ausbau auch nicht das große Problem. Kann man die DB in der Zwischenzeit auch ohne Display betreiben?

    Zitat

    Original von stanfields
    mittels hdparm -tT kann man ja sehr schön die Leseperformance von der angeschlossenen Festplatte testen. Ich meine gelesen zu haben dass durch den Adapter bedingt die Leistung empfindlich einbricht. Kann dies jemand testen?


    hdparm -tT /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/disc


    Falls es noch jemanden interessiert:


    Timing buffer-cache reads: 128 MB in 2.82 seconds = 45.46 MB/sec
    Timing buffered disk reads: 64 MB in 3.11 seconds = 20.56 MB/sec


    Konverter
    Festplatte
    Dreambox

    Zitat

    Original von Haniball
    Installiere dir mit Hilfe von DCC das Aktuelle SCVS von Schädelmeister im Flash und dann das Gemini 4.20 auf dem Stick im webinterface kannst du den Bootmanager aktivieren


    Mal ne ganz blöde Frage: Ich lese immer wieder, dass ein aktuelles Image im Flash "benötigt" wird. Warum ist das so, wenn ich das Image dann von USB lade? Sehr viel mehr als der Bootmanager kann doch aus dem Flash gar nicht benötigt werden, oder?

    Zitat

    Original von mikjoel
    Ich würde mir eine FLAC Audio Unterstützung wünschen
    ( lt. Board suche ist dieses Thema in diesen Forum schon besprochjen worden - es war mir aber nicht möglich in über 70 Seiten die passende Seite zu finden )
    Beim PLI Image funktioniert FLAC - ich finde aber das Gemini Image besser.


    Das wäre wirklich eine tolle Sache.

    An dieser Stelle herzlichen Dank an alle, die wir regelmäßig oder auch nur gelegentlich, vor und hinter den Kulissen vom IHAD antreffen und die andere an ihrem mittlerweile reichhaltigen Erfahrungsschatz teilhaben lassen. Besonderer Dank geht an die oft Wenigen, die notwendig sind, um ein solches Projekt aus der Taufe zu heben und hinterher am Laufen zu halten!

    Zitat

    Originally posted by DDavis
    da ich mir auch ne platte einbauen will, interessiert mich dieses thema brennend... ist denn die festplatte eigentlich laut?


    Das hängt wohl von der Festplatte ab. CE (Consumer Electronics) Platten sollen besonders leise sein.


    Im BluePanel kann man die Standby-Zeit der Festplatte setzen. Allerdings wirkt diese nur, wenn nicht irgendwelche Prozesse permanent auf die Platte zugreifen. Ebenfalls im BluePanel kann man die Speicherorte diverser Prozesse z.B. auf einen USB-Stick verlegen.

    Ich bekomme beim Start folgende Fehlermeldung:


    Error 10057 in function Send Socket is not connected.


    Die Dreambox wird danach als nicht verbunden gezeigt. Ein Klick auf "Reconnect" scheint jedoch das "Problem" zubeheben.

    Zitat

    Originally posted by hans12
    Nachdem ich das Teil nun gestern gekauft habe kann ich es mit Gewissheit sagen:
    Alle 64 WM Spiele + 7 Monate FILM sind bei dem Preis incl.
    Ich kann nur sagen, zuschlagen.


    Für Dumme: Kriegt man das mit der DB (d.h. ohne Premiere-Receiver) zum Laufen?

    Irgendwann hab ich's dann auch kapiert, dass die HDD mit dem Image drauf gar nicht ausgehen KANN. :tongue:


    Hatte noch einen alten 64er USB-Stick rumliegen, auf dem ich jetzt das Image laufen habe. Wie von EgLe vorgeschlagen, habe ich auch gleich ein Swap-File eingerichtet. Ich hoffe, die 8 MB dafür sind nicht zu knapp. Seltsamerweise kam beim Versuch via BluePanel ein 16 MB File zu installieren die Meldung, dass für 32 MB nicht genug Platz auf dem Stick sind. :face_with_rolling_eyes: 32 MB hätten in der Tat nicht drauf gepasst, die 16 aber schon.


    Danke übrigens für die Antworten!

    Seit der Installation von Gemini 2.40 geht die HDD nicht mehr in den Suspend-Modus. Wenn ich den Suspend-Modus manuell aktiviere, ist die HDD schon Sekunden später wieder aktiv. Nein, ein Swap-File läuft nicht auf der HDD. Kann es vielleicht am EPG-Cache o.ä. liegen?