Posts by morpheus00de

Hi,
    ich durchgoogle gerade das Netz nach nem NAS/Mediaplayer Kombi so wie die Icybox, allerdings suche ich dabei Geräte mit Raid Unterstützung und hinter denen sich eine Community (OS weiterentwicklung etc.) entwickelt hat.

Kann da jemand eine Empfehlung aussprechen?

MfG

Hi,
    auch erstmal danke von mir....

Der Idee von meinem Vorredner schließe ich mich an, es muss ja für die "alten" Boxen nicht ständig was neues rauskommen.
    Aber es wäre schön wenn diese nicht ganz in Vergessenheit geraten würden.
    Eine Art Weihnachtsimage zu jedem Jahr wäre wirklich super....

Wenn du eine Aufnahme löschen willst, markiere die Datei im Filebrowser (mit den Richtungstasten einfach unterlegen) und drücke die Dream-Taste (Untermenü: Löschen).

Die Dream-Taste entspricht in etwa der rechten Maustaste unter Windows und ruft oftmals ein objektbezogendes Kontextmenü auf.

1: Ja, mit Automount (Box) und einem NFS Server.

2: Über die Box oder vlc z.B. (sind TS files, also MPEGs)

3: Ja, u.a. mit dem VLC Frontend, dabei läuft VLC auf deinem Server und wird über das Plugin angesteuert.

4: Links.

5: Freundin ärgern, Oberarmtraining....

Zu jedem Thema findest du was im Board, bzw. in der DB.

MFG

Bei der 7020 ist das angepsrochene Problem nicht mehr existent.

Die 7000 hat nur ein IDE Port, die 7020 zwei, daher löst sich das Problem auf.

Hi,
    habe mich nu durchgelesen, finde aber im Gemini 3.6 den Punkt var-Ordner nicht.... (BP -> Extras/Einstellungen).

Stick habe ich aus dem gleichen Menü formatiert neu gestartet etc.

Gibt es ab der 3.6 diese Funktion nicht mehr???

MfG

Original von swim
    was heisst/ist MECM?

Wie hieß das noch? Multi-ECM auch als Hidden-CAS bezeichnet.

Das aktuelle Controllword wird mit dem vorangegangenen nochmal mathematisch verknüpft und das daraus resultierende erwirkt erst die Freischaltung.

Original von MadMax
    nicht zu weit weg denken :tongue:
    der chip wird von der Firmware und nochwas anderem ( ***ggg*** ) abgefragt.... kein chip drinne DM600PVR läuft ned

Ein dreifaches "Fook U" an die Klone Brüder :wmger:

Also,
    Box kaufen und via Internet bei Dream aktivieren und Karte zugeschickt bekommen??? LOL

Verstehe dabei diese "mobile" Lösung nicht...

Vergleicht man alle Angebote am Markt und setzt die T-Com mal als Vergleich, so unterscheiden sich die Pakete meist durchgängig um 5€.
    Also die direkt vergleichbaren, die ISDN Flat inkl. haben. VoIP lasse ich aussen vor.
    Da kommen dann z.B. Arcor und Tele2 raus. Nimmst du diese 5€ Unterschied und guckst dir den Service an (0800-Nr., Errecihbarkeit) ist hat die Telekom ganz klar die Nase vorn.

Einzigste wirklich interessante Alternative ist da Alice.
    Die liegen bei 2MBit DSL bei 40€ 0800 Hotline und gute Erreichbarkeit.
    Nimmt man allerdings zum Vergleich die Handy Vergünstigungstarife mit rein (bei Alice 9,90€, bei T-Com 4€ Mindestumsatz) ist man auch wieder dicht beisammen.

Alles Augenwischerei hier in DE, da habe ich lieber eine Hotline, der ich auch um 3Uhr Nachts die Ohren vollheulen kann.