Posts by raubtaucher

Ich habe auch seit FP1.5 die Bootprobleme nach Stromausfall unmittelbar nach dem logo (also hängt wie 1000fach beschrieben) und auch mit puplic beta mit FP1.6 leider nicht behoben.

Aber...wenn ich ein auf dmm1.08 basierendes Image im flash habe (ronaldd) läuft die box über Wochen ausgezeichnet!

OK, muß mich wohl damit abfinden das mehr wie 1.08 nicht drin ist...?

ist auch eine der 4. Generation.

leporello hat mal angedeutet das es in diesem Fall also nicht am FP liegt sondern eher an Treibern von dmm 1.09 ich sehe das auch so!

@ haccg
    ich hatte meine mit Gemini1.08 und mit aktueller Dream-Up im Flash (logisch) installiert.
    Aber das Problem, das sie nach ca 1 bis 2 Stunden stromweg nicht mehr bootet muß irgendwie mit dem DMM1.09 zusammen hängen.
    Images die auf DMM 1.08 basieren zeigen den Fehler nicht.

Der Fehler zeigt sich wie bei Anderen hier, es erscheint nur das Display sonst nichts...ach ja, ab und zu bekomme ich den TV voller senkrechter weißer Streifen.

Da ich aber ja nun die beste Methode mit Dreamup und Seriell benutze bin ich wirklich ratlos was man da noch falsch machen kann :rolleyes:

hi, das mit dem Stick kann ich nicht bestätigen weil ich Image auch nur im Flash habe.
    Die LAN-Problematik schon eher, LAN ist ständig dran aber kein DHCP, nur feste IP im Netz.

Aber als ich gestern von der Arbeit kam und Strom einschaltete blieb sie hängen.

Nachdem ich sie vom LAN getrennt habe und noch ein paar andere Dinge erledigt habe lief sie plötzlich, keine Ahnung wie lange sie dazu gebraucht hat, unmittelbar nach der Trennung vom LAN lief noch nichts.

Ich habe sie jetzt mal ordentlich herunter gefahren (mach ich sonst nie, zack, strom aus) mal sehen, womit sie mich heute überrascht.

Vermute auch das es am FP liegt.

Meins ist übrigens ne 7000s Rev.4.

Übrigens, kurzzeitig strom weg, auch bis zu mehreren Stunden scheint nichts zu machen...sehr, sehr merkwürdig ;-)

hi, habe exact das selbe Problem und mich auch deshalb heute hier neu angemeldet!

Wie meinst du das Setting weggelassen?

Meine Box verhält sich auch so, neueste Gemini-Image von ump, ein Tag geht alles und wenn ich den Dolby-Digital-Reveiver ausschalte ist die Box auch stromlos (um zu sparen :-) ) und am nächsten morgen nur noch Displaylogo...und neuflashen mit seriellen Kabel angesagt...

was soll ich nun machen damit es geht?

Thx vorab

moin,
    habe zwar schon fast 2 Jahre ne Dreambox (ne Dbox2 schon ewig), aber nun mit dem neuen Gemini endlich ein Image gefunden wie ich es immer gesucht habe :-)

Mal sehen ob ich hier heraus finde warum es nur einen Tag läuft und immer am nächsten Morgen nur noch das Displaylogo kommt und nichts mehr geht ;-(
    sowas habe ich noch nie gehabt, kann es ein und ausschalten alles löuft Super und nächsten Tach einschalten und nicht...
    Schade, ich will das Image unbedingt behalten!!

so, dann will ich mal ein bischen lesen gehen, vielleicht werde ich hier ja fündig :-)