Beiträge von gruftolm

    klar hast du recht wenn die Platte 24Stunden pro Tag volle Kanne läuft.
    ich denke aber das ca. 7 Stunden pro Tag realistischer sind, oder läßt du deine Anlage immer eingeschaltet?? außerdem geht die Platte (hoffentlich) ab und zu in den Standby Modus und verbraucht wesentlich weniger. Also ich glaube da kommen pro Jahr nicht mehr als
    6 bis 8 EUR zusammen.

    also nehmen wir mal an das eine 2,5" SATA ca. 3 Watt Strom benötigt
    und wir mal einen Watt als Verlustleistung Netzteil annehmen
    kommen wir auf 0,004kW/h mal 8760 Stunden pro Jahr sind
    ca. 35kWh pro Jahr bei einem Preis von ca. 20Cent pro kWh kommen da so ca. 7 Euronen pro Jahr zusammen (wenn du die Platte Tag und Nacht laufen läßt)


    Da die Platte höchstwahrscheinlich nicht 365 Tage 24h eingeschaltet ist,
    würde ich mal mit ca. 3 EUR / Jahr rechnen.

    Nu ja-- die Tagesschau hat immer recht--
    :amen:


    Aber mal im ernst-- da kommt ein neuer Browser ( mit viel Werberummel) und wird sofort Millionenfach runtergeladen und ausprobiert. Aber empört meckern wenn mit geklauten Bankdaten Kohle vom Konto abgebucht wird. Na ja, jeder wie er`s braucht.
    Zum surfen gibt es Firefox und IE (die haben sowieso noch genug Schwachstellen) und die tuen ihren Dienst.


    Ich brauch nicht noch ein Programm fürs Internet.


    Jetzt kommt sicher: der ist aber schneller-- also ich glaube das jeder PC zu 90% auf die Eingabe vom User wartet.


    Aber das war schon immer so-- die größte Schwachstelle des Systems sitzt vor dem Monitor.


    und dann heißt es wieder :326:

    Hier




    Dateianhang:
    DM800_Fotos.rar (2 MB, 222 mal heruntergeladen)

    ok-- Danke-- für die Antworten


    bei mir dauert es aber manchmal doch ganz schön lange (über 5 Min) bis sich das von selbst bessert-- aber ganz weg ist es fast nie-- nur mit Time Shift ist es ganz weg.

    Das dreht sich um folgendes....


    Wenn ich auf EinsFestival HD(egal ob von SD oder anderen HD Sender) umschalte ruckelt es ziemlich deutlich und der Ton ist auch nicht synchron.


    Dieses Problem ist sofort weg wenn ich mit Timeshift ca. 30 sec. versetzt glotze. Auch eine Aufnahme von Festplatte wird ohne Ruckler und Ton/Bild synchron einwandfrei wiedergegeben.


    Dieser Effekt tritt bei mir ausschließlich bei Eins Festival HD auf. alle anderen HD Sender sind astrein.


    Habt ihr auch diesen Effekt???



    PS: Einstellung der Skalierung auf 720p etc. haben nix genützt, auch Neustart und Netz-aus keine Änderung. -- Nur zur Info-- hab schon etliche Sachen probiert, aber immer der oben beschriebene Effekt.

    Heikles Thema !


    Also ich bin der Meinung das ein Kinderhandy absolut überflüssig, wenn nicht sogar schädlich ist.
    Aber das hier auszudiskutieren wäre wohl fehl am Platz.


    Kauf dem Sprößling irgend ein Prepaid und alles ist gut.


    Alternativ könntest du ihn vor die Dreambox setzen, da weißt du immer wo er ist.

    Hi, meine box läuft bisher ohne Probleme


    Hi.


    also ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Denon AVR 3808 zugelegt
    und betreibe meine DM800 über DVI Ausgang am HDMI (1.3) Eingang des Receivers. Das funktioniert einwandfrei mit Ton und Bild.
    Ich habe mich für den Denon entschieden, da der einen recht guten Scaler besitzt, der auch Analoge Quellen, wie meine DM7000 einwandfrei in sehr guter Qualität über HDMI zum LCD TV rüberbringt.


    HDMI kleiner als 1.3 müßte meines Erachtens auch funktionieren (ACHTUNG !! gefährliches Halbwissen).


    Überleg dir aber gut ob du dir irgend einen alten Billigreceiver zulegst.
    Meiner Erfahrung nach ärgert man sich später und dann ist das doch rausgeworfenes Geld.


    Da du dir eine DM 8000 zulegen willst solltest du dir auch einen ebenbürtigen AVR zulegen.


    Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben... :winking_face: