Beiträge von willi

    So, zu früh gefreut. :smiling_face_with_horns: :loudly_crying_face:
    Heute waren die Tuner durch viel Motorsport wieder extrem beansprucht, daraus resultierend wieder 3 Totalabstürze.
    Allerdings nicht so extrem oft wie mit dem LNB von Inverto.
    Was ich jetzt noch weiter eingrenzen konnte, die 8K stürzt immer dann ab wenn Tuner B frei wird und somit abgeschaltet wird, hab das nochmal beobachtet und reproduzieren können. Momentan hab ich nur ein Kabel an Tuner A und Tuner B intern verbunden. Beim Inverto hatte ich letzte Woche den mitgelieferten Verteiler genommen.
    Ich hab mir jetzt 2 weitere DVB-S2 Tuner bestellt und einen Diodenentkoppelten Vierfachverteiler von Kathrein. Ich werde dann mal die Prioritäten von Tuner C und D hoch setzen und Tuner B die niedrigste Prio geben und das ganze weiter beobachten. Ne richte Lösung wär das allerdings nicht, da ja doch anscheinend einige Dreamboxen mit Unicable direkt an nem LNB Probleme haben. :loudly_crying_face:

    So, Heute dann der 2. Versuch.
    Habe mir am Montag auf gut Glück das Dur-Line LNB von Durasat mit nur einem Legacy Ausgang bestellt und das LNB Heute Mittag getauscht.
    Bisher noch kein einziger Absturz oder Probleme anderer art. Extremes Pip Zapping, mehrere Aufnahmen, alles bestens. :hurra:
    Also entweder kommt die Dreambox (oder bestimmte Hardwarerevisionen derer) nicht mit diesem LNB von Inverto klar, oder die LNB's selbst sind fehlerhaft.
    Jedenfalls bin ich froh die Kuh jetzt vom Eis zu haben. :gutenmorgen:
    Endlich kein Tunermangel mehr... :tongue:

    Hä, mir ist nich bekannt dass man mit 2 LNB's an einer Satschüssel einen Sateliten empfangen kann. Multifeedhalter sind für den Empfang von 2 oder mehr Sateliten an einer Satschüssel gedacht.

    Mir war vor ein paar Wochen mal fad, da hab ich endlich mal den Umstieg von GP2 auf GP3 vollzogen, auch mit dem Gedanken dann die passenden Treiber für 4 DVBS 2 Tuner zu haben. Da ich mir neulich noch ne HD+ Karte geholt habe und ich die Privaten wegen der Werbung immer Zeitversetzt schaue gehen mir halt regelmässig die Tuner aus.
    Im Flash habe ich das ICVS vom März, incl. aller Updates. Multiboot verwende ich nicht.
    Diese Art von Abstürzen hatte ich bis Dato auch noch nie gehabt, klar hier und da schafft man es immer mal dass die 8k sich Aufhängt. Aber hier ist dann sofort kein Signal mehr am HDMI, zu sehen da der TV auf nen Analogeingang wechselt und nur nach das Display der DM 8000 bleibt bei der letzten Anzeige stehen. Die Box reagiert dann auf nichts mehr. Nach den ersten reproduzierbaren Abstürzen hatte ich auch echt Angst mir noch was kaputt zu machen.
    Nach dem ich hier deinen Thread gefunden hatte bin ich dann auch wieder auf's Dach und hab auf den Lagacy Ausgang gewechselt.
    Nur was mache ich jetzt? Ich brauche nicht zwingend 2 Legacy Ausgänge, einer würde auch reichen. Den 2. habe ich als willkommene Reserve gesehen.
    Auf Kabel ziehen habe ich keine Lust.
    Gibt es denn welche die denn ein anderes LNB mit jeweils einem Unicable und einem Standardausgang empfehlen können?

    Ach verdammt,
    habe heute endlich mal mein Inverto LNB an der Schüssel montiert und mich schon gefreut dass alles so gut geklappt hat mit dem umbau des Feedadapters auf dem Dach und dann dass...
    Hatte die ganze Zeit nur ein Kabel zur DM 8000 liegen und der ständige Tunermangel ging mir auf die Nüsse. Da kam mir das Inverto gerade recht, da weitere Kabel verlegen schwierig wird. Bevor ich mir noch 2 weitere Tuner bestelle wollte ich natürlich zunächst mal probieren ob ich das überhaupt ordentlich ans laufen bekomme.
    Tjo, die Konfiguration ging einwandfrei, hatte sofort Bild. Zappen mit PIP zuerst ohne Probleme, doch dann direkt der erste Absturz. Lässt sich auch immer wieder reproduzieren.
    Was mir noch aufgefallen ist, die Box stürzt auch sofort ab wenn ich in die Tunerkonfiguration gehe. Es lässt sich dann nur was ändern wenn ich die Kabel abmache. Auch hier im Legacy Betrieb null Probleme.
    Jo, jetzt natürlich diesen Fred hier gefunden. :smiling_face_with_horns: So wie es scheint kann ich mir da erst mal weitere probiererei sparen... :loudly_crying_face:
    In meiner 8K sind noch die BCM4501 Tuner verbaut.

    Hallo,
    habe gerade letzte Woche meine alte 7000'er die ich meinem Bruder vermacht habe erfolgreich mit FlashWizard geflasht, Gemini 4.7. Allerdings war da bereits schon ein etwas neueres Gemini drauf. War sogar ganz mutig, die Strecke zwischen Fritz Box und Laptop ging über W-Lan... :tongue:
    Ein Nullmodemkabel incl. Adapter zur Hand zu haben ist aber nie verkehrt. :gutenmorgen:
    Übrigens, die 1.10 die beim Booten im Display angezeigt wird sagt nix über den Imagestand aus. :winking_face:

    Das ist doch standardmässig die "0" Taste.


    Menü/Einstellungen//System/Anpassen


    Benutzermodus auf Experte stellen. Dann auf die 3. Seite scrollen und dort findest du den Punkt: "Verhalten der "0"-Taste bei PiP


    Keine Ahnung wieso die Antwort eben gerade noch nicht zu sehen war...