Posts by ronaldus

hi Abot,

here is the scart-fix for DM7025. ;)

unzip the file: scart.rar

scart.png copy the file in this directory on the Dreambox:

/usr/share/enigma2/Nemesis.GlassLine_E2/menu

restart enigma-ready ;)

Files

• scart.rar

(26.3 kB, downloaded 14 times, last: )
    • scart.png

(26.22 kB, downloaded 467 times, last: )

Ich denke er meint den zusätzlichen Menüeintrag (Videorecorder) in der 7025, wo von mir kein extra Picon zugewiesen wurde.
    Aber ich kanns nicht testen, mangels fehlender Hardware. ;)

Oder mal ein Screenshot vom Hauptmenü (7025) machen, damit ich sehe wie das im Moment aussieht.

Naja, okay die Ansprüche und Ansichten jedes einzelnen sind sicher verschieden und deshalb kommen wir hier eh auf keinen grünen Zweig. :rolleyes:

Ich blende mich daher an dieser Stelle aus, denn mein Entschluß steht fest. ;)

Am liebsten würde ich mir einen Plasma von Pioneer zulegen, aber Qualität hat eben seinen Preis!
    Deshalb greife ich auf die von Panasonic zurück, was für meine Begriffe ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis darstellt.

Zu meinem persönlichen Vergleich LCD/Plasma:

Gäbe es nur noch HDTV-Material, würde ich wahrscheinlich sogar einen LCD nehmen, denn die entscheidenen Schwächen liegen beim LCD eindeutig in der Verarbeitung und Darstellung von SD-Signalen.

Gravierende Unterschiede stelle ich immer wieder bei SD-Übertragungen von Fußball fest. Im Wohnzimmer steht mein alter 42" Panasonic Plasma und im Wintergarten nebenan hängt ein 32" Samsung LCD. Beide Geräte bekommen von Dreamboxen das Signal. Der Plasma per YUV und der LCD sogar per HDMI, was theoretisch ein Vorteil sein Könnte. Aber eben nur theoretisch, hehe!
    Beim LCD bildet der Rasen eine einzig matschige grüne Fläche, vor allem bei Bewegung, wobei mir mein Panasonic Plasma nahezu jeden Grashalm abbildet.
    Sprich durch das nachziehen und verwaschene Bild vom LCD bekomme ich regelrecht Kopfschmerzen. Natürlich ist Die Rauschunterdrückung deaktiviert.

Anders bei Fußball in HDTV. Da ist alles bestens auf meinem LCD mit der DM800.
    Mein Panasonic Plasma hingegen ist nicht HDTV fähig.

Original von tonno
    Heute habe ich für mich privat einen Panasonic TH-42PZ80E bestellt.
    Ich freue mich schon gewaltig au das Gerät.

Jepp, hervorragende Wahl, finde ich. ;)

Ich bin auch noch mit einem neuen Plasma dran, und zwar der 50 Zöller von Panasonic mit Rack als Einheit.
    Sobald die DM8000 im Handel ist, schlage ich zu! :)

Wenn die 8000er bei mir im Wohnzimmer Einzug hält, brauch ich auch noch was HDTV fähiges, denn mein alter 42 zoll Panasonic Plasma tuts nicht!

Eigentlich tendiere ich wieder zum Plasma und zwar könnte der aktuellste Panasonich 50 Zöller mit passendem Rack in Frage kommen.
    Alternativ schaue ich mir aber die aktuelle Samsung LCD-Serie (46 Zoll) mit LED Backlight an.
    Was ich da diese Woche im Großmarkt gesehen habe, gefiel mir recht gut. Allerdings geben die meisten LCD-Panels mit HDTV Zuspielungen eine gute Figur ab, nur bei SD trennt sich die Spreu vom Weizen und da sehe ich den Plasma vorn.
    Aber mal abwarten, bischen zeit iss ja noch... ;)

Original von SiennaRoot
    Könnte ich doch auch selbst in der skin.xml dei dem betroffenen Fenster die Icons doch auch auskommentieren, wenn das alles wäre ....

Naja, ich hab gesehen der Platz wird ein wenig eng, und ich werde deshalb eine größere Änderung vornehmen-soll schließlich auch ins Layout passen.
    Auf die Schnelle ist es nicht getan, also gedulde dich noch ein wenig.

Sag mir doch mal bitte, wieviel Zeichen maximal dargestellt werden müssen bei Audio, wegen dem Platz?

Klar kein Problem!
    Fixe ich im nachsten Update!