Posts by ronaldus

Original von ibrahim
    wenn man ne normale timeraufnahme macht, blinkt das acuh, ja. aber nicht bei der wiedergabe.

Okay dann weiß ich also nach wie vor nicht, wann ich timeshifte, wenn gerade im Hintergrund eine reguläre Aufnahme läuft.

Original von ibrahim
    ähm

das festplattensymbol in der infoleiste blinkt, wenn timeshift aktiv ist...

Ah okay, hab kein Festplattensymbol im Glassline Skin drin.
    Diese Symbol wird aber wohl auch dann blinken, wenn die Platte arbeitet, oder? Hat also nicht auschließlich für Timeshift Bedeutung!

Also fehl nach wie vor ein reiner TS-Status! ;)

Schade, keine Resonanz. :evil:

Es wäre wirklich sinnvoll, den Timeshiftstatus zu signalisieren, denn ist gibt nirgendwo ein Hinweis, ob Timeshift aktiv ist.

Wenn ich wüßte wie, dann hätte ich`s schon längst in meinen Glassline-Mod implementiert.

Im Gegensatz dazu, kann ich locker auf die blinkende blaue LED (für Aufnahmen ) verzichten.

Also wenn ein BluePanel Fehler im Skin wäre, dann würde er sicherlich bei jedem Aufruf crashen.
    Ich selbst hatte noch nie solchen Crash , weder auf meiner 800er noch auf der 8000er.
    Demnach fehlt mir jeglicher Ansatz, etwas zu fixen.
    Aus dem crashlog werd ich auch nicht wirklich schlau, was den Skin betreffen könnte.

Massiv,
    es ist kein Platz im Display für weitere Infos.
    Du hast übersehen, das Sendernamen und SAT-Position 2 Zeilen in Anspruch nehmen.

Original von gery1
    1. ) gibts die möglichkeit die picon auf den usb (sda1 ) zu verlegen derzeit doch nur im etc/picon
    2.) wird im Kerni-HD1_Picon Skin die Rec (rot ) Option mit absicht nicht mehr angezeigt?

zu1.) ja, die Picons einfach an den neuen Ort kopieren und in der Infoleiste den neuen Pfad einstellen.

zu2.) deshalb, weil bei der 8000er mit der roten Taste keine Aufnahme mehr getätigt werden kann. Dafür ist die Rec-Taste auf der dazugehörigen FB da!

Original von nillebor
    danke wollte doch nur die balken im epg,bp und menü anstatt diesen komischen blau/grau einfach in oranges wie in deinen skin - weißt du jetzt welche???

Ja ich weis schon welche, aber das ist doch alles Flickschusterei. Entweder du machst es richtig, oder läßt es sein. Mensch, wie sieht denn das aus, wenn sich dauernd blau und gelb abwechselt, :evil: je nach dem welches Menü du aufrufst.

Ich kann`s dir auch nicht auf die Schnelle verklickern. Erstens bin ich heute auf Arbeit und ab morgen gehts ab in den Urlaub. Ich lese zwar sicher dann weiterhin im Board mit, aber das wars dann auch.

Tipp: Nimm erstmal von beiden Glassline-Versionen die skin.xml und vergleiche die entsprechenden Einträge, welche du farblich ändern willst. Auch das Programm e2_skinner 1.06 (so heißt das, glaube ich) wird dir dabei sehr nützlich sein!

Bei der Gelegenheit noch eine Anmerkung:
    Oft beobachte ich diverse Änderungen an vorhandenen Skins, aber im Enddefekt wird meist alles nur verschlimmbessert. Normal verschmelzen Skinelemente zu einer Einheit, und bei Veränderung eines Details, wirkt sich das oft negativ auf`s andere Element aus, usw.

Original von nillebor
    danke für die antwort - würde gerne wie bei ronaldus die balken womit man den sender auswählt in orange haben - der rest gefällt mit schon so wie es ist! habe es schon versucht jedoch funktioniert das bei mir nicht richtig - ronaldus hat das ohl bisschen anders gelöst! wollte die balken einfärben, jedoch wurde dieses nicht lange übernomme! warum - weiß nicht - wäre schön wenn du mir helfen könntest!

Ich hab das überwiegend mit .png`s gelöst. Das heiß für sämtliche Balken müßtest du mehrere Grafiken in unterschiedlichen Größen benutzen.
    Ist ziehmlich aufwendig und kompliziert der Umbau.
    Besser ist es, sich mit einer der beiden vorhandenen Skinvarianten abzufinden. ;)

Update for Gemini Project 5.0!

Nemesis Glassline Version 5.0
    Enigma2 Full package ( DM8000, DM800, DM500HD )

New Version am 05.05. auch als Onlineupdate via BluePanel im Bereich Skin-PAL (Nemesis.Glassline for GP2 v5.0)

Update for Gemini Project 4.70!

Nemesis Glassline Version 4.70 vom 14.02.2010
    Enigma2 Full package ( DM8000, DM800, DM7025 )

Download als Offlineupdate in der Database, Rubrik: The Gemini Project Addons DM7025/DM800/DM8000 und Skins (Nemesis.Glassline for GP2 v4.70)

oder als Onlineupdate per BluePanel im Bereich Pal-Skin (Nemesis.Glassline for GP2 v4.70)

Update for Gemini Project 4.60!

Nemesis Glassline Version 4.60c vom 24.12.2009
    Enigma2 Full package ( DM8000, DM800, DM7025 )

changelog:

- EMM/ECM- Anzeige für DreCrypt integriert

Als Onlineupdate zu finden im Blue-Panel unter Skins-Pal mit dem Eintrag: Nemesis.GlassLine GP2 v4.60

Version für`s GP 4.50 hinzugefügt.

Wie immer auch im BluePanel als Onlineupdate verfügbar. ;)

Skin ist kompatibel für GP 4.40 ;)

Update für GP 4.30!

- Screen für Mytube hinzugefügt
    - neues Icon für Gemini Event
    - diverse kleine Korrekturen

Update for Gemini Project 4.20!

Skin-Version 4.20 vom 26.04.09, Enigma2 Full package ( DM8000, DM800, DM7025, DM7020)

- Jukebox Layout neu
    - Graphical Multi EPG überarbeitet
    - diverse korrekturen

letztes Update: 26.04.09, 12.23 Uhr

- fix Cutlisteditor

Anbei der Tarball zur manuellen Installation per BluePanel.

Natürlich auch im BP als Onlineupdate verfügbar, dank dem fleißigen Egle!

have fun, ronaldus