Posts by ronaldus

Original von jochenf
    Wenn VIDEO=1 gelassen wurde kein Wunder, muss unbedingt auf 2 gesetzt werden. Ansonsten die Standby-Scripte benutzen damit keine Abfrage stattfindet.

Danke das war`s. Video=2 :))

Um die Sache noch abzurunden: Könntest du bitte deine Standbyscripte uploaden und mir sagen wo ich die einsetze.

O.K. dann probiere ich mal und setze den Videoparameter auf 2.
    Ändere ich die Standbyparameter auch in der tuxmail.conf oder wo?
    Kann grad nicht nachschauen, da ich nicht zu Hause am Gerät bin.

Original von jochenf
    Wenn VIDEO=1 gelassen wurde kein Wunder, muss unbedingt auf 2 gesetzt werden. Ansonsten die Standby-Scripte benutzen damit keine Abfrage stattfindet.

Kurztest mit DM7000:

Hab das Plugin gestern installiert und alles funktionierte soweit einwandfrei. :))
    Hatte 2 Konten eingerichtet, welche ordnungsgemäß aktualisiert wurden und die Lesefunktion ging auch wunderbar.

Nachdem ich jedoch heute morgen die Dream aus dem Standby heraus einschalten wollte, passierte garnichts. Die Box reagierte auf keine einzige Funktion der FB.
    Abhilfe brachte nur Steckerziehen.

Rücksprache mit einem Freund ergab: das gleiche Symtom auf seiner Box.

Mein Fazit:
    Tuxmail wird erstmal wieder deinstalliert, da es scheinbar die Stabilität der Dream beeinträchtigt.

Ich würde sehr begrüßen wenn im Skin, genauer gesagt in der Infobar folgende Infos zu finden wären:

- EMM / ECM Auswertung (z.B. EMM-grün, ECM-gelb)

- Statusanzeige der Decodierung bei Pay-TV:
    (Slot-1, Slot-2, Internal, Netzwerk usw.)

- im Screwed Stone Skin(Infobar), statt des Enigma-Logos, z.B. FreeTV Anzeige (bei freien Sendern) bzw. camd3 (bei PayTV)

Ansonsten ist alles paletti für meine Begriffe. ;)

Leider schlägt bei mir der Versuch fehl, TuxNews in der DM7000 zu aktivieren!

Ich wollte es vorzugsweise im Gemini 1.08 einsetzen, doch auch in anderen Images läuft TuxNews nicht.

Beim starten vom Newsticker kommt folgende Fehlermeldung:

"libcurl.so.2 cannot open"

Kopiere ich diese fehlende Datei auf die Dream nach /lib/ kommt beim wiederholten Starten die nächste Fehlermeldung nach einer anderen fehlenden lib-Datei usw., usw.

Hat vielleicht jemand dafür `ne Lösung?

Schonmal Dank vorab!

Den hab ich zwar schon vor etlichen Tagen entdeckt, und da ich hier im Board nicht`s darüber gefunden habe, will ich ihn euch nicht vorenthalten.

DeluxeMusic ist jedenfalls im Moment noch FreeTV!

Kaum Werbung,vorrangig Eigenwerbung, keine nervigen Klingeltöne usw.
    Nonstop Music, eher für die reifere Generatin, würde ich sagen.
    Ich find die Musikauswahl sehr angenehm.
    Überzeugt euch am besten selbst. ;)

Satellit: ASTRA
    Provider: BetaDigital
    Frequenz: 12460 Mhz
    Polarität: horizontal
    Symbolrate: 27500
    FEC: 3/4

@all,

ist den einen oder anderen von Euch mal aufgefallen, das vom sichtbaren Bildbereich am oberen Bildrand neuerdings einiges fehlt?

Mir viel es zum erstenmal auf, als ich das Flashimage (cvs 07.03.) gegen ein neueres austauschte. Hab sämltliche Updates probiert, auch das cvs vom 05.05..
    Immer wieder fehlt am oberen Bildrand ca. 1cm Bildinhalt (am 106cm Plasma als Bezugsquelle) So waren, z.B. einige Senderlogos abgeschnitten.
    Auch begutachtete ich von meiner Festplatte die Testbilder der Heimkino DVD, wo ich zum gleichen Ergebnis kam.
    Dabei spielte es keine Rolle, welcher Modus eingestellt war.(RGB, CVBS, S-Video, 16:9, 4:3 usw.)

Nach zurückflashen auf die CVS-version vom 07.03. war wie der alles in Ordnung, so wie auch bei sämtlichen Vorgängerimages.

Auch meine andere Dream an einem anderen TV-Gerät zeigt mit allen CVS-Versionen, die nach dem 7.3.2004 kamen, diese Symtome.

Deshalb die Frage, wo kann ich in der Software diesen Parameter korrigieren?

Oder noch sinnvoller ist natürlich, das das von DMM direkt behoben wird. ;) Vielleicht hats noch garkeiner bemerkt.

Hallo an alle Boarduser,

insbesondere an diejenigen, welche mit schon woanders her kennen.

So langsam verliere ich zwar fast den Überblick in den vielen Board`s im http://www. wo ich bereit`s registriert bin, aber um eins mehr oder weniger kommt`s nun auch nicht drauf an.

Die Hauptsache es macht Spaß und man stirbt nicht dumm. :D

Vor allem die Gemini-Images haben es mir angetan, und ich möchte hier natürlich aus erster Hand mit vom Suppert profitieren.

Ich hab zwei DM7000 jeweils mit Festpladde und USB-Sick am laufen. Davon hatte ich die erste Dream gleich nach ihrer Markteinführung bei mir zu Hause stehen.
    Im Moment steht auch noch `ne DM500 da, allerdings als durchreichendes Objekt.

Ansonsten peile ich so ziehmlich alle für mich lukrativen Satelliten an. Zum einen mit Hilfe einer fixen 90er Kathrein Multifeed Antenne für Astra und Hotbird und zum anderen mit einem drehbaren 2,00 Meter Spiegel mit Schubmotor und V-Box gesteuert von der Dreambox.

In diesem Sinne auf gutes Gelingen und abwechslungsreichen Erfahrungsaustausch!

mfg ronaldus